Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche gute Entwicklungsumgebung für Webdesign

Suche gute Entwicklungsumgebung für Webdesign

iSteve
iSteve17.10.1412:28
Hall zusammen,

Ich möchte mir gerne eine gute Entwicklungsumgebung für Webdesign kaufen. Kostenpunkt 100.- aus dem Mac App Store. Am Liebsten mit einem lokalen Server für PHP und Spielereien.

Was nutzt ihr? Was ist empfehlenswert?

Grüssli.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work17.10.1412:51
MAMP + Coda

(MAMP ist kostenfrei, die Pro kostet knapp 40,- Euro)

(Coda gibt es für knapp 75,- Euro)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.10.1413:00
PS: Coda gibt es nicht mehr im App Store, u.a. wegen der Einschränkungen durch das sandboxing …

Die gerade veröffentlichte Version 2.5 ist für alle Besitzer der Version 2 kostenfrei:



MAMP Stack ist im App Store erhältlich, aber nicht so flexibel einsetzbar wie das oben verlinkte MAMP/MAMP Pro.

0
stefanachter17.10.1413:03
Ich verwende MAMP und SublimeText 2

Die Kostenfreie MAMP-Variante die für Mittlere Arbeiten und Spielerein ausreichen.

SublimeText 2 kann man im Prinzip auch Kostenlos verwenden. Nach jedem zwanzigstem abspeichern mal oder so fragt er ob man auch dafür Bezahlen mag. Ein mal ESC und man kann sorglos weiterarbeiten. SublimeText hat den Vorteil das du durch Plugins es unglaublich stark erweitern kannst. trotzdem ist es schlicht aufgebaut und sehr hübsch, finde ich zumindest.
„An a day, keeps Windows away“
0
iSteve
iSteve17.10.1414:01
Super. Danke euch. Da ist sicher etwas dabei!
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
tzi17.10.1420:22
- Apache (bereits in Mac OS X enthalten)
- PHP (PHP hat übrigens auch einen eigenen Server integriert)
- IDE, z.B. Netbeans

Alles open source und plattformunabhängig.
0
pitch
pitch17.10.1420:47
Brackets (Open Source Project von Adobe) ist sehr gut für HTML + CSS. Ansonsten PHPStorm bzw. Webstorm. Oder als Allround Editor: Sublime2
0
pierre4217.10.1420:55
Inzwischen benutze ich ZendStudio mit ZendeServer, aber angefangen habe ich mit ZendServer CE und Eclipse. Auf ZendStudio (Löhnware) bin ich nur aus Dankbarkeit für die Super Entwicklungsumgebung umgestiegen. Insbesondere der Debugger hatte es mir angetan.
0
Urkman17.10.1420:58
pierre42
Inzwischen benutze ich ZendStudio mit ZendeServer, aber angefangen habe ich mit ZendServer CE und Eclipse. Auf ZendStudio (Löhnware) bin ich nur aus Dankbarkeit für die Super Entwicklungsumgebung umgestiegen. Insbesondere der Debugger hatte es mir angetan.

Ich nutze auch ZendServer, seit Jahren...
Aber als IDE nutze ich phpStorm, gibt meiner Meinung nach nix besseres...
0
pitch
pitch17.10.1420:59
pierre42
Inzwischen benutze ich ZendStudio mit ZendeServer, aber angefangen habe ich mit ZendServer CE und Eclipse. Auf ZendStudio (Löhnware) bin ich nur aus Dankbarkeit für die Super Entwicklungsumgebung umgestiegen. Insbesondere der Debugger hatte es mir angetan.


PHPStorm iVm mit Xdebug ist wirklich grandios. Kannst Du ja mal ausprobieren, es gibt von PHPStorm eine Trial.
Ich war vorher auch reiner Eclipse User und habe den Umstieg nie bereut, ganz im Gegenteil.
0
Urkman17.10.1421:01
pitch
PHPStorm iVm mit Xdebug ist wirklich grandios. Kannst Du ja mal ausprobieren, es gibt von PHPStorm eine Trial.
Ich war vorher auch reiner Eclipse User und habe den Umstieg nie bereut, ganz im Gegenteil.

phpStorm kann auch mil dem ZendDebugger Problemlos umgehen...
0
Interpol
Interpol17.10.1421:05
Ich nutze SublimeText2 und Espresso ()
0
pitch
pitch17.10.1421:08
Urkman
phpStorm kann auch mil dem ZendDebugger Problemlos umgehen...

Ja, und die IDE ist wirklich das Beste in dem Bereich. Evtl. nur nicht für Einsteiger, da mag es einfachere Alternativen geben. Wobei ich z.B. von Coda nur sehr wenig halte.
0
iPhone4s17.10.1421:13
MampPro
Dreamweaver
OS X Server
Mac Pro
0
Tago17.10.1421:49
MampPro
Sublime 3
CodeKit (für js / css / Sass)
0
shivaZ
shivaZ17.10.1422:22
Tago
MampPro
Sublime 3
CodeKit (für js / css / Sass)

+1

... auch meine Lieblingscombo, alternativ zu Sublime auch mal BBEdit.

Selten, aber eher ungern, auch mal Dreamweaver, wenn die Kollegen der Fraktion Grafik+Design mal wieder irgendwelche "wirren" Templates in dessen Entwurfs-/Liveansicht "gezeichnet" haben


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.