Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche gute Desktop Lautsprecher...

Suche gute Desktop Lautsprecher...

AppleUser2013
AppleUser201323.09.1610:30
Hallo liebes Forum

Wegen Probleme mit der Lautstärke und den Bassvibrationen, muss ich meine Standlautsprecher aufgeben.
Jetzt suche ich nach einen guten Desktop Lautsprecher für den Tisch... am besten mit Bass Filter...
Ich habe schon einige Firmen in Visier. Von Fluid Audio,Mackie,M-Audio, Alesis,KRK bis zu Genelec...

Meine Frage an euch... Welche Desktop Speaker könnt ihr empfehlen. Sie sollten klein sein, aber dennoch einen relativ
linearen Klang haben. Das Bass bei dieser Grösse nicht richtig abgebildet werden kann, ist mir klar, aber diesen Kompromiss gehe ich gerne ein...

Danke für eure Vorschläge

sry für Doppelpost
0

Kommentare

promac23.09.1610:36
Nubert Pro Serie
je nach "Basslust" und Geldbeutel von A-100 bis A-300 ... 👍

Wobei ich dir von einer Aufstellung AUF dem Tisch dringend abraten würde, wenn dann auf Ständer oder auf Halter an der Wand (wenn möglich dann im Stereodreieck).
0
Tirabo23.09.1610:49
Neumann KH 120
0
athlonet23.09.1611:16
Wenn's das Budget hergibt: B&W MM-1
Zitat von Hifi Digital: "B&Ws MM-1 klingt für ihre Größe erfrischend voluminös und linear"
0
Holly
Holly23.09.1612:20
Bowers&Wilkins MM-1:

Habe sie schon ca. 5 Jahre und bin bis heute absolut begeistert.
0
AppleUser2013
AppleUser201323.09.1617:14
Danke für eure Vorschläge... Ich hab mich jetzt für die kleinen Genelecs entschieden, da ich mit dem Klang vertraut bin (Abhöre im Studio)...und sie sind sehr hochwertig verarbeitet....

nochmal thx
0
mucke23.09.1618:03
Bin von den Audioengine A2+ begeistert!!
0
AppleUser2013
AppleUser201324.09.1607:26
Ich habe jetzt einige Testberichte gelesen und im Feld der kleinen Monitore gibt es nur einige, die klanglich sehr gut sind.
Das ist die kleine Genelec, Adam A3X, Eve Audio Sc203,Focal CMS40...

Vom Klang her schneidet die Genelec am besten ab...Sehr neutral, hevoragende Auflösung der Höhen und Mitten, keine Phasing Effekte, und guter Bass ab 67hz und mit dem Klang bin ich gut vertraut, da ich in meinen Studio auch Genelecs als Abhöre nutze. Die Adam sind am besten im Hochtonbereich, dank des ART Hochtöners, der Bass ist allerdings
etwas schwammig und überbetont. Die Eve Audio hat auch einen sehr guten neutralen Klang, aber leider keine Symmetrische Imputs, dafür aber USB und SPDif optisch und coaxial. Die Focal klingt sehr erhaben und bietet wohl das beste Klangergebnis...

Natürlich fehlt allen Kandidaten das Low end, was bei der Größe nicht verwunderlich ist und auch physikalisch gar nicht möglich.
Diesen Kompromiss muss ich eingehen...Einen Sub werde ich jetzt mal nicht einsetzen.

Die B&W klingt sehr gutmütig, was für meinen Einsatzzweck nicht so gut ist. Und die Nubert fallen auch weg, da sie für meine Aufgaben nicht geeignet sind.

Ich werde heute mal in meine lokalen Musicstore probehören, aber ich denke ich werde die Genelecs mitnehmen, da sie trotz der sehr kompakten Maße eben den besten Klang liefern und dank Filtereinstellungen grob an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden können.Auch sind sie sehr hochwertig verarbeitet. Usb oder digital ist kein Muss für mich, da ich einen Dac nutze...Ausserdem könnte ich mir in Zukunft auch ein Multichannel Setup denken. Dennoch werde ich mir die Adam,Eve und Focal mal anhören...
Die ganzen anderen Hersteller kompakter Monitorlautsprecher sind zwar teils wesentlich billiger, aber klingen halt nicht gut...
Entweder zuwenig Bass oder schwammige Mitten und Höhen. Auch haben die meisten Probleme mit der Eigenresonanz (Boom Effekt) oder Phasenprobleme.

Wichtig ist für mich die Kompaktheit und ein neutraler Klang mit sehr guter Stereoabildung sowohl in der Breite und Tiefe...
0
becreart24.09.1610:13
Audioengine A2+ oder A5+
0
Tirabo24.09.1610:17
Lass die Neumänner nicht aus den Augen, mir ist in der Größe bisher nichts besseres untergekommen.
0
Buginithi
Buginithi24.09.1610:20
Abacus C-Box 3

Abacus verschickt auch Testset für 10Tage.
0
AppleUser2013
AppleUser201324.09.1613:26
So bin vom Probehören zurück... und ja es sind die Genelecs geworden...klangen für mich am "neutralsten" und ist wahrscheinlich auch Hörgewohnheit. Ich mixe auch mit Genelecs und kann das Material damit sehr gut beurteilen...
Ja, die Neumann KH 120 A habe ich mir angehört und die klingen einfach fantastisch, vorallem ist damit auch die Bassbeurteilung einfach und genau... Tja zwischen 53hz und 67hz ist schon ein Unterschied...Die Stereoabbildung ist grandios und auch die Tiefenstaffelung im Mix ist genau und präzise... Aber sie sind für meinen Zweck als Computer Desktop Speaker zu überdimensioniert. Auch ist Neumann eher ein vollwertiger Nahfeldmonitor als ein Desktoplautsprecher...
Ich bin sowieso ein Fan von Neumann... Ich nutze nur Mikrofone von Neumann....ist eigentlich neben Brauner und co standard... Als alternative Abhöre werde ich die Neumann auf jeden Fall ins Auge fassen...Klingen meiner Meinung nach noch besser, als die Focal in gleichen Preissegment...

Alle anderen voher von mir genannten haben mich nicht überzeugt...ausser die Focal....

Nun denn für meinen kleinen Computertisch im Wohnzimmer werden die kleinen Genelecs gute Dienste leisten... und in naher Zukunft werde ich daraus ein 5.1 System machen mit dem kleinen Genelec 7040 APM, welcher der ideale sub ist....

Nochmal vielen Dank für eure comments... Die Abacus und Audioengine Speaker kannte ich vorher noch gar nicht...

grüsse

AUser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.