Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche die schönsten Bilder zum an die Wand hängen!

Suche die schönsten Bilder zum an die Wand hängen!

Trystan
Trystan03.10.0815:45
Hallo Leute,

in wenigen Wochen ist es soweit und ich werde in meine erste Wohnung einziehen (bin 20). Ich hatte daher die Idee, mir einige eindrucksvolle Bilder zu suchen, diese auf eine Leinwand drucken zu lassen und im Zimmer aufzuhängen. Was ich suche sind eindrucksvolle Bilder, die man auch nach 1 Jahr ansehen kann (und will). Also nix zu schrilles, eher etwas schlichtes (wenn nicht viel da ist, kann einen auch nicht viel nerven ).

Was die Motive anbelangt bin ich offen für alles: Photographien, Zeichnungen, Malereien bekannter Künstler (damit ich mich auf die Suche nach einem Kunstdruck machen kann) etc.

Preis: von 0 bis 20 € für das Bild, exklusive Druck. Die Bilder müssen halt riesige Auflösungen haben, geeignet für A0 und größer.

Ihr könnt mir auch gern eure eigenen Werke anbieten, wenn genannte Bedingungen erfüllt werden.

Also zusammenfassend: Ich suche hochaufgelöste, schöne Bilder, die so toll sind, dass man sie auch nach dem 100sten Mal sehen kann/will. Nicht zu schrill, KEINE moderne Kunst (irgendwelche Farbklekse und dergleichen) mit geringem "Sattsehfaktor". Wie gesagt: auch Empfehlungen ala "Die Erschaffung Adams" sind erwünscht.

Vielen Dank für eure Beiträge
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV03.10.0816:36
Vielleicht solltest Du einen Kontakt angeben, falls Dir wer was schicken möchte....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
leBeat
leBeat03.10.0817:01
20 euro?
haha.
guck mal in som posterladen, da wirste für das geld fündig.
wenn du was anständiges haben willst, mal selber oder gib mindestens 5x soviel aus.
0
Trystan
Trystan03.10.0817:39
MoreliaV
Vielleicht solltest Du einen Kontakt angeben, falls Dir wer was schicken möchte....

Oh, ich dachte ich hätte meine eMailadresse bekannt gegeben. Ich hab jetzt meine Adresse hinzugefügt, man kann mich unter dem Papierflieger Symbol erreichen.
leBeat
20 euro?
haha.
guck mal in som posterladen, da wirste für das geld fündig.
wenn du was anständiges haben willst, mal selber oder gib mindestens 5x soviel aus.

Hm...ist das wirklich so knapp bemessen? Ich orientiere mich da an den Preisen von iStockphoto z.B. - 20$ für ein XXL Bild. Der Preis war eigentlich auf die Photographien bezogen. Für einen Kunstdruck zahlt man natürlich mehr, da wollte ich jedoch nur Empfehlungen für Motive. Ist wohl nicht so verständlich rübergekommen.

In erster Linie geht's mir jedoch um Ideen, bitte daher einmal diese zu äußern.
0
leBeat
leBeat03.10.0817:47
ich kenn dich doch garnicht ...
wie soll ich dir sagen, was du in dein schlafzimmer hängen sollst??
das musste schon selber wissen.

junge, du ziehst zum ersten mal von zu hause weg, gib mal gas!!
du kannst in deiner bude machen, was du willst!
da fragt man doch nicht in nem forum, was man sich an die wand hängen soll ...

*kopfschüttel*
0
Dirk B.
Dirk B.03.10.0818:07
... schau mal hier:
da gibt es zig Bilder, die meisten davon Fotos aus verschiedenen Stilrichtungen.

Viele Grüße. Dirk
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.10.0818:57
Trystan
Die Bilder müssen halt riesige Auflösungen haben, geeignet für A0 und größer.

Dirk B.
... schau mal hier:


Dirk B.

das sind Bildschirmhintergründe, die meisten 1900 bis 2560 Pixel breit....

für A0 braucht man für 300ppi rund 14000 und für 150ppi rund 7000 Pixel.... also "etwas" mehr...

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.10.0818:59
wie lange dauert es denn eigentlich noch, bis dieser Bug in MTN2 beim zitieren endlich behoben ist?
0
Dirk B.
Dirk B.03.10.0819:10
macintosh IIvx: das ist mir schon klar, es ging mir eher um die Ideen für Motive, ...
0
Trystan
Trystan03.10.0820:18
leBeat
ich kenn dich doch garnicht ...
wie soll ich dir sagen, was du in dein schlafzimmer hängen sollst??
das musste schon selber wissen.

junge, du ziehst zum ersten mal von zu hause weg, gib mal gas!!
du kannst in deiner bude machen, was du willst!
da fragt man doch nicht in nem forum, was man sich an die wand hängen soll ...

*kopfschüttel*

Alter! Ich suche nach Homepages/Künstlern und dergleichen, wo ich schöne Bilder herbekommen kann. Wo ist das Problem? Wenn dir irgendwas in die Richtung gefällt, her damit!
Nur weil ich jetzt Gas geben kann so viel ich will, kann ich ja wohl an meine Zimmerdekoration denken oder nicht?

Danke an Macintosh IIvx und Dirk B.
Die Bilder sind wie schon erwähnt leider zu niedrig aufgelöst.
Dirk B.
es ging mir eher um die Ideen für Motive

Mir nämlich auch, schön, dass das jemand zur Kenntnis nimmt
0
svenn
svenn05.10.0813:38
ein wenig bildauswahl gibt es unter meinem blauen bubble.

es muss auch nicht alles bei 300 dpi gedruckt werden, wir drucken mit 120 dpi, eine "saubere" bilddatei lässt sich auch gut hochrechnen.
0
kefek
kefek05.10.0814:00
macintosh IIvx
Trystan
Die Bilder müssen halt riesige Auflösungen haben, geeignet für A0 und größer.

Dirk B.
... schau mal hier:


Dirk B.

das sind Bildschirmhintergründe, die meisten 1900 bis 2560 Pixel breit....

für A0 braucht man für 300ppi rund 14000 und für 150ppi rund 7000 Pixel.... also "etwas" mehr...


lol du witzbold .... wirst kaum in 98Megapixel Photo frei oder für 20€ bekommen ... Braucht auch kein Mensch bei einem rund 1,2 mal 0,8m großen Format ....OMFG
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
TCHe
TCHe05.10.0815:23
allposters.com könnte noch was sein …
0
leBeat
leBeat05.10.0815:45
wo gibts eigentlich coole t-shirts?

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.10.0816:26
Bei spreadshirt ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
uplift
uplift06.10.0811:14
Schau mal bei http://www.whitewall.com/ .
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
xenophanes06.10.0813:11
Das mit dem Künstler/Fotograf mit € 20.– abspeisen meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? In diesem Fall kannst Du gleich zu Ikea – da kriegst Du ein Poster mit Kandinskymotiv und gut ist. Musst aber damit leben, dass das gleiche Bild in Zehtnausenden von Haushalten an der Wand hängt. Die gleiche Geschichte mit dem Stockfoto; Individualität geht anders.

In Kunst zu investieren kann nicht schaden. Ja, das ist eine Investition und nicht eine Nebenhergeschichte für € 20.–. Und mit investieren meine ich nicht nur Geld, sondern auch Zeit – die Zeit, die man braucht um herauszufinden, was einem gefällt, was einem anspricht. Vor allem dann, wenn Du ein Bild haben möchtest, dass Du auch nach einem Jahr noch gerne ansehen willst.

Für den «Einsteiger» empfiehlt sich die Gallerie Lumas @@, die auch richtige Gallerien in grösseren Städten hat, wo man ohne Hofknicks rein kann um sich mal umzusehen. Verkauft werden hauptsächlich Fotografien von namhaften Künstlern zu recht günstigen Preisen, da die Auflage um die 100 Prints liegt. EIn ähnliches Konzept verfolgt Fujis Lumobox-Gallery @@ hier liegt das Schwergewicht eher bei Schweizer Fotografen.

Vielleicht hilft Dir das weiter!
0
morethan2cents
morethan2cents06.10.0813:45
such dir eine bekannte oder einen bekannten, der dir etwas malt/zeichnet/photographiert, oder such dir mehrere bekannte, die das machen...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Trystan
Trystan09.10.0816:36
Danke für die Links! Ich hatte ja keine Ahnung was sowas kostet, ich hab mich auch nicht wirklich festgelegt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass man im Digitalzeitalter Kunst auch digital vertreibt und mehrere Hundert Drucke angefertigt werden. Mir persönlich ist's egal in wievielen Haushälten ein Bild hängt, mir muss es gefallen. Der Grund warum ich nicht zu Ikea gehe ist der, weil mich die Motive nicht ansprechen. Irgendwelche Allerweltsmotive sind zwar nett, aber mehr auch nicht.

Manchmal fühl ich mich schon ein bisschen verarscht muss ich sagen. Bilder wie dieses hier
http://lumobox.com/gallery/picture-61017/
würde ich nicht einmal aufhängen wollen, wenn man mich dafür bezahlt. Dafür Geld zu verlangen und dieses eventuell sogar zu bekommen, ist für mich nicht verständlich.
0
silentgreen
silentgreen09.10.0817:11
Trystan

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das von Dir genannte Foto auf zu hängen. In etwa 2 Meter Breite dürfte das Motiv recht nett wirken.
0
Laphroaig
Laphroaig09.10.0817:16
Ich kann die Plakate aus der Fondation Beyeler (Basel) empfehlen. Bei mir hängen von denen mehrere Mark-Rothko-Bilder. Kosten nicht zuviel und die Repro-Qualität ist sehr gut.
0
Trystan
Trystan22.10.0800:42
So, hab mir mal ein paar eurer vorgeschlagenen Bilder angeschaut. Sind einige schöne Motive dabei, z.B. bei dir svenn.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen, jedoch bitte nur zu passablen Preisen. Ich rede hier von <100 € (exklusive Druck) wenn geht. Mehrere Hundert € sind mir einfach zu viel.

Noch mal zur Klarstellung: Ich lege KEINEN Wert auf Exklusivität! Ob das Bild jetzt 1, 100 oder 1000 Mal gedruckt wurde ist mir egal. Im Falle von Ikea Bildern ist das natürlich etwas extrem, weil man die Bilder mit ziemlicher Sicherheit irgendwo einmal wiedersehen würde. Also abgedroschen sollten die Bilder nicht sein, mein alleiniges Eigentum muss es jedoch nicht sein.

Ganz gut gefallen haben mir z.B. Bilder wie oder . Es sollte das Zimmer halt nicht wesentlich düsterer machen.
Schwer zu beschreiben...aber ich suche eigentlich visuell eindrucksvolle Bilder, eventuell leicht ins Surreale gehend.

Jetzt mal ganz abgesehen vom Budget und allem anderen: gibts irgendwelche Künstler/Bilder, die ihr besonders beeindruckend findend?
0
morethan2cents
morethan2cents22.10.0801:52
hm, die von dir geposteten bilder sind allerdings sowohl recht düster (auf grund der farben...), als auch nicht sonderlich surreal.

such mal was von jackson pollock
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
macintoshle
macintoshle22.10.0802:11
Ich wuerd mir so ne aufblasbare Puppe an die Wand haengen ...... hat doch was ..... und hat nicht jeder ........
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.10.0807:20
Allposters.com wurde schon genannt.

Wenn Du etwas Geld zusammensparst wäre auch Lumas.de etwas sehr gutes, wenn nicht die beste Adresse für tolle Wandbilder!

Das sind Fotos von Künstler auf einer Aluminiumplatte aufgezogen und mit einer Acrylplatte geschützt.

Preise sind natürlich deftig, 400 bis 2000 Euro, aber es lohnt sich!

In Berlin, Düsseldorf und Konstanz kenne ich die Läden, wenn Du die Möglichkeit hast geh mal vorbei!

Dann vergisst Du ganz schnell jedes IKEA-Bild samt Rahmen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Trystan
Trystan22.10.0812:02
morethan2cents
hm, die von dir geposteten bilder sind allerdings sowohl recht düster (auf grund der farben...), als auch nicht sonderlich surreal.

Das ist richtig, hat mit meiner Beschreibung herzlich wenig zu tun
Ich hab einfach mal die Bilder von svenn durchgeblättert und die fielen mir positiv ins Auge.
morethan2cents
such mal was von jackson pollock

Oh Gott...ist das nicht der, von dem das teuerste Bild der Welt stammt? So ein Kritzi Kratzi kommt mir nicht ins Haus
macintoshle
Ich wuerd mir so ne aufblasbare Puppe an die Wand haengen ...... hat doch was ..... und hat nicht jeder ........

Danke, hab ich zu meinem 18er bekommen

@ Thrill-Kill: Puh...400 € Minimum ?
Mal schauen, ob da auch was dabei ist, was mich wirklich anspricht. Ich wohn in Wien, ich nehm an, da gibt's diese Ausstellungen nicht? In Wien gibt's natürlich auch Ausstellungen, wo es Bilder gibt die verkäuflich und leistbar sind, weiß ich jedoch nicht.

DeviantART hat sonst noch einige interessante Bilder. Das find ich z.B. ganz gut oder das oder oder oder
Wie gesagt: schwer zu beschreiben, wonach ich suche. Was ich auf jeden Fall NICHT suche, sind Bilder bei denen man zuerst ein 10 seitiges Essay lesen muss, um zu verstehen, was das Bild ausdrücken soll. Düstere Bilder sind okay, aber tendenziell sollten die Bilder nicht zu düster sein.
0
svenn
svenn23.10.0811:00
@Trystan

ich weiss ja nicht aus welcher stadt du bist, solltest du in berlin sein, kannst du dir in der kantstrasse 28 (EICIE)
die bilder im orginal ansehen. solltest du andere motive finden, drucken wir diese in deiner wunschgrösse und format im stoffsublimationsdruck. preislich fängt es bei 20eur an inclusive auf rahmen aufziehen. hast du ein eigenes motiv, bekommst du in deiner preisklasse eine grösse, z.b. 120cm x 80cm für 110eur inclusive auf rahmen gezogen. ausgewählte motive vom fotografen sind zuzüglich 20%.
0
Trystan
Trystan23.10.0816:05
svenn
@Trystan

ich weiss ja nicht aus welcher stadt du bist, solltest du in berlin sein, kannst du dir in der kantstrasse 28 (EICIE)
die bilder im orginal ansehen. solltest du andere motive finden, drucken wir diese in deiner wunschgrösse und format im stoffsublimationsdruck. preislich fängt es bei 20eur an inclusive auf rahmen aufziehen. hast du ein eigenes motiv, bekommst du in deiner preisklasse eine grösse, z.b. 120cm x 80cm für 110eur inclusive auf rahmen gezogen. ausgewählte motive vom fotografen sind zuzüglich 20%.

Klingt gut! Würde mir preislich sehr gut passen.

Ich wohn in Wien, also rund 12 Stunden (mit dem Zug) entfernt von dort
Etwas in Wien Nähe wäre natürlich perfekt.
0
svenn
svenn23.10.0816:36
versand ist möglich....oder in der zweigstelle münchen, Schellingstr. 34 . 80799 München.
0
koxbox02.11.0812:28
hehe
0
sgn400
sgn40002.11.0818:13
koxbox
Hat das einen näheren Grund, eine Viertelstunde in alle möglichen Threads "hehe" zu schreiben?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.0818:47
Sven

Ist das Dein Laden in Berlin und München?
Würde mich glatt interessieren!

Vielleicht schaue ich mal vorbei, wenn ich zu Weihnachten wieder in der Heimat bin!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jenethan2008
jenethan200802.11.0818:49
Ja, koxbox will bestimmt was bei den Kleinanzeigen reinstellen.
0
zunderich
zunderich03.11.0820:12
Ich versuche grade einen Künstler aus meiner Nähe zu Promoten, hier kurz die Geschichte:
Hatte auf eBay ein selbstgemaltes PopArt-Bild ersteigert und zufällig kam der Künstler aus meiner Stadt. Bin dann zu ihm nach Hause gefahren und er hat mir seine Bilder gezeigt. Der Kerl ist jetzt seit ca. 5 Jahren arbeitslos, malt aber wie ein Irrer. Wirklich sehr gut und wenn man Ihm eine Auftragsarbeit gibt, dann erfüllt er diese wirklich klasse.
Ich hab mir dann ein Bild von meiner Freundin malen lassen und hab insgesamt 30@ gelatzt. Das Ergebnis war ... atemberaubend (nicht nur wegen meiner Freundin).
Leider hat der Kerl keine Ahnung was er wirklich drauf hat und wir haben in den letzten Monaten einige Ausstellungen zusammen geplant, die sehr erfolgreich gelaufen sind.
Wenn jemand Interesse an günstigen, selbstgemalten Bildern hat, kann er sich gerne bei mir melden. Wir versuchen die Preise bei Auftragsarbeiten immer noch sehr gering zu halten um die Publizität erstmal zu steigern...
0
svenn
svenn04.11.0810:54
Thrill-Kill
Sven

Ist das Dein Laden in Berlin und München?
Würde mich glatt interessieren!

Vielleicht schaue ich mal vorbei, wenn ich zu Weihnachten wieder in der Heimat bin!


nein, mein laden ist das nicht.
wir arbeiten aber sehr eng zusammen, die läden in münchen, köln und hamburg sind franchise ableger von der hauptstelle und druckerei die meine freunde in berlin betreiben, EICIE.
dadurch finden sich viele bilder von mir in deren onlinegalerie und auch im geschäft.
selber biete ich den service zum digitalen stoffdruck parallel dazu an, etwas mehr gewichtet in richtung bildbearbeitung und komplette planung für z.b. büros.
0
Trystan
Trystan17.11.0821:50
zunderich
Wenn jemand Interesse an günstigen, selbstgemalten Bildern hat, kann er sich gerne bei mir melden. Wir versuchen die Preise bei Auftragsarbeiten immer noch sehr gering zu halten um die Publizität erstmal zu steigern...

Interesse auf jeden Fall! Kannst du mir bitte an die angegebene eMailadresse ein paar Bilder zukommen lassen? Auflösung egal, will mir ja nur die Motive ansehen. Solang's nicht 150 x 100 Pixel sind
0
Rehakles18.11.0810:53
such aml nach hdr bildern
0
ideenreich01.03.1110:54
Hallo, schöne, günstige und vor allem limitierte Bilder auf Leinwand, Aludibond oder hinter Plexiglas findest du unter www.lumomo.de
Sind alles Bilder von weitgehend unbekannten aber sehr begabten und kreativen Künstlern.
Viel Spaß beim stöbern
0
Hot Mac
Hot Mac01.03.1111:09
ideenreich

Ich schätze, der Thread-Ersteller wohnt schon eine Zeitlang in seiner neuen Wohnung.
0
huhn
huhn01.03.1111:37
…und hat sich die bilder im internet zusammengekl... ?
0
fabano
fabano01.03.1112:18
Hi Trystan,
hier wäre mein Vorschlag. Ist unser hiesiger ehemaliger Güterbahnhof in Hannover.
Gruss, Fabano
0
sonorman
sonorman01.03.1112:28
fabano

Dir ist schon klar, dass der Thread über zwei Jahre alt ist und aus unbekannten Gründen wieder hervorgekramt wurde?
0
Waldi
Waldi01.03.1112:36
Warum kramen Kleinanzeigen-Aspiranten eigentlich immer so alte Threads hervor?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gygax
gygax01.03.1113:42
sonorman

Der ideenreich wars, nicht der fabano...
0
fabano
fabano01.03.1113:45
0
sonorman
sonorman01.03.1113:47
gygax
@@ sonorman

Der ideenreich wars, nicht der fabano...

Ist mir klar.
Das war nur ein Hinweis darauf, dass es unter umständen sinnlos ist, auf eine zwei Jahre alte Anfrage so viel Zeit und Mühe zu verschwenden.

Vielleicht sollte ich den Thread besser dicht machen. Wenn das Thema wieder aktuell sein sollte, kann ja ein neuer Thread aufgemacht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.