Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche aktive Autohalterung für iPhone

Suche aktive Autohalterung für iPhone

MacMichael07.04.1215:14
Hallo zusammen,

ich suche eine aktive Autohalterung für ein iPhone 4S. (ohne Bumper o.ä.)

Die Halterung kann an ein vorhandene Konsole von meinem alten Nokia angeschraubt werden und muss nicht in Lüfter gesteckt oder an die Scheibe "gesaugt" werden.

Mir ist eine aktive Halterung wichtig, damit ich nicht immer mit den Steckern rumfummeln muss.

Zwei weitere Wünsche:

1. Auch ein iPhone 3G sollte reinpassen
2. Wenn man das Ganze drehen kann, wäre es toll.

Wer hat so etwas und kann es weiter empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MacMichael
0

Kommentare

zwobot07.04.1215:49
Google? Amazon?
0
MacMichael07.04.1216:01
@zwobot:

Da wird man nicht richtig fündig. Die Aussagen, ob 3G und 4S beide passen, sind oft schwammig, die Drehbarkeit auch nicht klar.
Die Hauptangebote sind alle für Lüfter oder an die Scheibe pappen.

Ich habe da gesucht, bevor ich diesen Thread gestartet habe. Leider habe ich da nicht ausreichend klare Informationen gefunden, sonst hätte ich den Thread nicht gestartet. Außerdem bekommt man da meist keine wirklichen Erfahrungen berichtet, da nicht jeder Artikel bei Amazon mit Bewertungen versehen ist.

Viele Grüße

MacMichael
0
nowMAC07.04.1216:14
Ich habe sehr lange nach einer Aktivhalterung gesucht und viel Geld investiert, weil ich viele verschiedene gekauft habe, mit denen ich nach einer weile aber nicht zufrieden war... ich kann jedem nur die Halterungen von Brodit empfehlen. Hier gibt es alles für jeden Geschmack und für viele Autos.

Wenn du eine Halterung fürs iPhone 4(S) mit Hülle nimmst, passt da bestimmt auch ein iPhone 3G(S) rein.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC07.04.1216:17
Obwohl,

die gab es früher noch nicht. Sieht gut aus: http://www.igrip.us/iphone-ipod/default.asp?avdelning=9

„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.04.1221:31
Der Halter von TomTom ist gut, kostet zwar 99 Euro, aber dafür ist alles drin was man braucht.
Es passen 3GS und 4(S), letzteres mit nem kleinen Filz als Abstandsverbesserer.

Gerade für Navigation sehr gut, da eigenes GPS und lautere Freisprecheinrichtung per Bluetooth. Selbstverständlich drehbar.
0
Zauberlehrling07.04.1222:09
Die TomTom ist was das GPS angeht nicht mehr up to date.
Das GPS des iPhone 4 ist besser.

Es gibt eine Halterung das der TomTom ähnlich ist aber ohne GPS.
Muß ich allerdings nochmal suchen. Hab die jetzt grad nicht parat.
0
MacMichael07.04.1223:12
Erst einmal vielen Dank für die Tipps.

Das Brodit Teil sieht gut aus, aber für 3G und 4S braucht man zwei verschiedene Halter. Auch muss das Kabel jedes Mal eingesteckt werden. Sonst macht es einen guten Eindruck und von Brodit habe ich auch nur gutes gehört.

Bei dem iGrip habe ich den Eindruck, dass nur geladen werden kann. Ich möchte aber über den Dock Anschluss Musik über mein Autoradio hören (habe da einen Adapter).

Daher scheidet das TomTom Kit auch aus.

Mal sehen, ob sich noch etwas findet, was alle meine Wünsche erfüllt.

Gute Nacht und frohe Ostern


MacMichael
0
Zauberlehrling07.04.1223:22
Bei Brodit gibt es auch Halterung die einen Dockanschluß haben.
Entweder mit festen Kabel dran oder wo der Dockanschluß durchgeschleift wird.
Letztere hab ich. Da wird das iPhone einfach von oben reingesteckt. Allerdings nicht drehbar.

Eine Halterung zu finden die sowohl für das 3GS und dem 4 passt wird nicht einfach.


0
eiq
eiq08.04.1210:25
Zauberlehrling
Eine Halterung zu finden die sowohl für das 3GS und dem 4 passt wird nicht einfach.
In die (hier allerdings passive) Brodit-Halterung für das 3Gs passt das iPhone 4 wunderbar rein, sogar ohne im Landscape-Modus rauszufallen.
0
schwede
schwede08.04.1211:08
Hi, die Halterung die Zauberlehrling meint nutze ich auch. Die gibt es auch mit einer samtweichen Beflockung. Ist nur zu Empfehlen auch wenn diese um bei 50€ liegt.

Frohe Ostern übrigens. 😄
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL08.04.1222:02
Ich hab auch die aktive brodit halterung für das iphone 3g, da passt das iphone ebenso perfekt rein. An der halterung hab ich ein dockconnector zu usb- & klinkekabel für anschluss an strom und audio. Bin sehr zufrieden und wüsste keine bessere lösung.
0
MacMichael08.04.1222:44
@eiq: Welche Halterung von Brodit ist das genau, in die das 3GS (ist ja gleich dem 3G) und das 4S beide reinpassen. Offiziell gibt es nämlich keine Halterung von Brodit, die beide aufnimmt. Kannst du mir die Artikelnummer schicken?

Passt das 4S und das 3GS jeweils ohne Bumper und Hülle rein?

Viele Grüße

MacMichael
0
eiq
eiq08.04.1222:53
Hier ist die Halterung 875246 im Einsatz . Es kann natürlich sein, dass die iPhone 4(s)-Halterung bei diesen Geräten noch besser passt, allerdings gibt es bei uns keinerlei Probleme mit dem iPhone 4 bzw. 4s in diesem Halter (jeweils ohne Hülle/Bumper). Ob bei der aktiven Version 907255 bzw. 527117 der Stecker bei beiden Geräteformen genau passt, kann ich allerdings nicht sagen.
0
silvio
silvio09.04.1201:36
Habe auch lange nach einer Halterung gesucht, die beide iPhone Modelle (mit und ohne Bumber) aufnimmt und wurde fündig:



Es wird einfach ein iPhone Ladekabel in das Modul fest eingesteckt.
Ist mit HR Richter Anschluss, für das es eine Unzahl an Halterungen gibt - darunter auch drehbare Kupplungen.

iPod geht nicht, weil dort der Kopfhöreranschluss verdeckt wird.
0
silvio
silvio09.04.1201:57
PS: das iGrip ist zwar etwas klapprig - nicht ganz so solide wie die Brodit Teile, aber es erfüllt seinen Zweck. Ich habe es mit einem Proclip von Brodit und einer drehbaren HR Kupplung kombiniert. Da bappt nichts an der Scheibe oder an den Lüftern und es ruckelt nichts herum.

Scheiben- und Lüfterhalter können bei einem Unfall das iPhone in ein gefährliches Geschoß verwandeln und die Scheiben-Halterungen schwingen heftig, da hätte ich auf Dauer Sorgen um mein iPhone.

Proclip - Produkt für Fahrzeug suchen
Kupplung

Einfach mit starkem doppelseitigem Klebeband auf den Proclip draufkleben oder drauf schrauben.
0
MacMichael10.04.1211:00
Vielen Dank noch einmal an alle. Die Aussage "etwas klapprig" hält mich von dem iGrip doch irgend wie ab.

Die 875246 von Brodit ist passiv, ich habe bei Brodit mal angefragt, ob es die auch in aktiv gibt.

Ich berichte, wie sich die Sache entwickelt...

MacMichael
0
eiq
eiq10.04.1211:52
MacMichael
Unter dem o.g. Link () ist eine Übersicht aller Halterungen für das iPhone 3Gs aufgeführt - inkl. den aktiven Varianten.
0
MacMichael12.04.1209:17
Also von Brodit Support gibt es die Aussage, dass man nicht eine Halterung für 3G und 4S verwenden kann. Man kann aber zwei Halterungen kaufen und dann mit Schnellwechselvorrichtung austauschen. Das ist mir erstens zu teuer und zweitens fliegt dann eine Halterung immer unbenutzt im Auto herum.

Daher habe ich mich jetzt für die iGrip entscheiden wollen, aber jetzt gibt es die plötzlich bei Amazon nicht mehr.

Hier haben wohl so viele mitgelesen und sich dafür entschieden, dass die jetzt ausverkauft ist.

Also noch einmal abwarten und nachdenken.

MacMichael
0
ela12.04.1210:37
Brodit ist etwas konservativ mit den Aussagen, ob etwas passt oder nicht
Kommt oft daher, dass die Halterungen "Ausbeulungen" als Führung für die jeweiligen Geräte haben und das Profil der verschiedenen iPhone-Generationen ja schon deutlich unterschiedlich ist. Außerdem ist das iPhone 4(S) schlanker als das 3G(S).

Ich habe derzeit eine aktive Halterung für den "iPod Classic 160GB" von Brodit im Auto. Da passt mein iPhone 4S mit einer sehr schlanken Hülle auch rein (stramm, aber passt). Es würde vermutlich auch ohne Hülle gut passen.

Ich habe nun leider kein iPhone 3G(S) mehr hier zum testen. Das 3G ist doch schon etwas breiter als das 4. Ob das 3G dann, sehr stramm, rein passt oder nicht... keine Ahnung. Such mal die genauen Maße für das 3G raus (die Breite ist entscheidend, alles andere egal) und vergleiche mit iPod Classic.
0
ela12.04.1210:49
Nachtrag:
War gerade selber neugierig und habe mal gesucht:
iPhone 3G(S): 62,1 mm breit
iPod Classic: 61,8 mm breit

Also ist das iPhone 3G(S) um 0,3mm breiter. Ich kann mir vorstellen, dass man es in die iPod-Classic-Halterung geschoben bekommt.

Das iPhone 4(S) ist 58,6 mm breit und somit 3,2mm schmaler als der iPod Classic. Mit meiner einfachen Hülle passt es gut. Ohne wäre es vermutlich etwas lockerer - aber: Da die iPod-Classic-Halterung die eingeschobenen Geräte von hinten mit einem "Feder"-Mechanismus nach vorne drückt, hält es vermutlich trotzdem gut, weil es so an die vordere Begrenzung der seitlichen Wangen gedrückt wird.

Das hier ist die Halterung, die ich meine:
0
o.wunder
o.wunder12.04.1217:52
Brodit ist Klasse und das Kabel ist dort fest im Halter montiert.
0
MacMichael12.04.1220:22
Die iGrip Halterung scheint es auch bei ATU zu geben. Hier in Krefeld war sie nicht vorrätig, wird mir aber zur Ansicht bestellt. Soll Ende nächster Woche da sein. Da kann ich dann ausprobieren, ob die etwas taugt oder nicht. Soll dort 30 EUR kosten.

Viele Grüße

MacMichael
0
DerCarl12.04.1221:32
Habe seit kurzem meine TomTom Halterung gegen ein MIO iPhone Cradle getauscht ( 72€ bei Amazon). Diese hat wie die TomTom einen eingebauten GPS Empfänger und passt für iPhone 3G und 4(S). Auch nicht zu sperrige Schutzhüllen sind kein Problem da der Dock Connector recht lang ist und somit auch bei dickeren Hüllen noch bis zum Anschluss reicht.
0
svc
svc12.04.1222:23
Nur mal so am Rande: Gibt es außer der TomTom-Halterung wirklich keine Halterung die ein elegantes Design hat?
Die Navigon-Halterung sieht auch gut aus, hat aber kein GPS und keine Freisprecheinrichtung, was ich persönlich für sinnvolle und wichtige Features halte.

Ich denke, daß jemand der ein iPhone kauft, sich auch um die Ästhetik Gedanken macht. Oder spielt da nur die Funktionalität eine Rolle?
Apple macht es ja vor, daß Funktionalität UND gutes Design sich nicht ausschließen müssen.
0
eiq
eiq12.04.1222:51
svc
Nur mal so am Rande: Gibt es außer der TomTom-Halterung wirklich keine Halterung die ein elegantes Design hat?
Die Navigon-Halterung sieht auch gut aus, hat aber kein GPS und keine Freisprecheinrichtung, was ich persönlich für sinnvolle und wichtige Features halte.
GPS und Freisprecheinrichtung sind in meinem iPhone integriert. OK, kommt vielleicht auch auf das iPhone (GPS) und die Lautstärke des PKWs an (FSE), aber bei mir reichen die integrierten Versionen völlig.

Ich finde die (passiven) Brodithalterungen ziemlich elegant. Sehr minimalistisch und funktional – und vor allem nicht an der Windschutzscheibe.
0
i-Freak @13.04.1200:06
Schau dir mal das an: http://www.theoona.com/
0
ela13.04.1208:23
i-Freak @
Schau dir mal das an: http://www.theoona.com/

Öhm... das iPhone wird mit einem Saugnapf gehalten?
Im Video wird nicht ein mal gezeigt, wie das iPhone daran fest gemacht wird - oder wie man es wieder gelöst bekommt.

Da es keinen Hebel gibt, um den Unterdruck aufzubauen, wird man es wohl kräftig gegendrücken müssen. Zum lösen? Mit dem Fingernagel die Gummilippe lupfen?

Ich hatte schon sehr viele Saugnapf-Lösungen für Handy-/PocketPC-/iPhone-Halterungen an verschiedenen Windschutzscheiben. Meine Erfahrungen damit: Am Anfang hält das immer super. Auf Dauer ist das aber nichts, denn irgendwann fallen sie unverhofft einfach runter (in Meinem Fall sogar einmal in den Fußraum und schließlich unter die Pedale! Danach hatte ich nie wieder so einen Kram montiert.

Ich würde diesen Saugnäpfen nicht trauen - auch nicht bei einem "hippen" Namen wie "The Oona"
0
Sevilsivle13.04.1208:44
Vielleicht gibt es hier etwas passendes.
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
Ardama13.04.1209:23
Also TomTom kann ich nicht empfehlen!
Ich arbeite bei einem APR und es sind viele TomTom-Halterungen zu recht reklamiert worden. Austausch der Geräte dauert ewig (mehrere Wochen)!
0
Calinox13.04.1210:50
Ich weiss ja nicht ob dir das vielleicht was hilft......

wenn ich richtig verstehe willst du keinen Saugnapf, keine Halterung in den Lüfterschlitzen usw.

Ich habe mir vor kurzem eine Halterung für den Zigi-Anzünder mit Schwahnenhals besorgt.
Ist mit integriertem Ladegerät ohne Kabel usw. Abgesehen, dass es ein klein wenig wackelt (liegt aber denk ich an meinem Anzünder) sitzt das Ding sehr gut, iPhone lässt sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat anordnen.
Was das iPhone 3G/s betrifft würde ich mal behaupten, dass es klappt.

Such einfach bei Amazon mal nach "Aktiver iPhone KFZ Halter mit Schwanenhals für den Zigarettenanzünder"

Ich bin bisher begeistert davon.
0
MacMichael20.04.1221:29
Also, heute war die iGrip-Halterung bei ATU wie versprochen zur Ansicht da.

Eigentlich macht das Teil einen ordentlichen Eindruck.

Für meinen Fall ist es aber nicht geeignet.
Ich betreibe das iPhone über ein Zusatzgerät an meinem Radio über den CD-Wechsler-Anschluss. Das geht prima.
Allerdings hat dieser Adapter einen Stecker, der etwas größer ist, als die Aussparung in dem iGrip und sich daher damit nicht betreiben lässt. Es passt wirklich nur das originale Kabel von Apple, welches aber nicht in meinen CD-Wechsler-Anschluss-Konverter passt.

Also muss ich wohl weiter suchen oder doch auf die teuren und zumindest laut Brodit nicht für 3G und 4S passenenden Brodit-Halterungen gehen.

Ggf. hat ja auch sonst noch jemand einen Tipp:

Gesucht ist:
Halterung aktiv (jetzt ergänzt auch mit nicht original Apple Steckergröße)
Bevorzugt:
geeignet für iPhone 3G und 4S
Ganz toll wäre: Drehbar

Montage kann über Schrauben erfolgen.

Vielen Dank für die bereits gemachten und die noch kommenden Tipps


MacMichael
0
jeti
jeti20.04.1222:25
Ich bin mit dem aktiven iPhone-Halter von LinTech sehr zufrieden und verwende diesen mit einem iPhone 3GS und einem iPhone 4S, beide passen hervorragend in die Aufnahme.

Herstellerlink:
Link zum Artikel bei Amazon:

Ich hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung weiter.
0
MacMichael21.04.1208:34
Hallo jeti,

das Ding sieht gut aus. Aber ich kann dort keinen Dock-Connector direkt anschließen, oder?

Viele Grüße

MacMichael
0
jeti
jeti21.04.1211:18
MacMichael
Aber ich kann dort keinen Dock-Connector direkt anschließen, oder?

Hallo MacMichael,

muß es zwingend der DockConnector sein, oder genügt im Auto nicht der Anschluß via Klinke?

Alternativ gibt es einen ähnlichen aktiven Halter von Belkin die Musik wird dann an einen freien Sendeplatz (Frequenz) an das Autoradio übertragen.
Leider hat das Ganze einen Nachteil, sobald Du Musik streamst geht das GPS-Signal verloren wenn Du das iPhone gleichzeitig das Navigationsgerät nutzt.

Auch ist der LinTech-Halter etwas flexibler mit der Positionierung im Fahrzeug, der Belkin-Halter ist recht groß im Anschlußbereich,
daher kann es bei einigen Fahrzeugen, je nach dem wo sich der Zigarettenanzünder befindet (z. B. weit in der Mittelkonsole nach hinten versetzt), schwierig werden diesen zu nutzen.

0
marco m.
marco m.21.04.1212:26
Habt ihr denn in 14 Tagen immer noch nichts gefunden? Ist ja nicht zum Aushalten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacMichael27.04.1208:34
Also, inzwischen habe ich die aktive Brodit-Halterung gekauft (Modellnummer 516170 Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0043E6ZX0/ref=oh_details_o00_s00_i00 ) und eingebaut.

Den Wunsch, dass 3G und 4S in die gleiche Halterung zu stecken, habe ich also aufgegeben.

Das 4S sitzt sehr stramm in der Halterung, ist also sehr sicher befestigt. Dafür lässt es sich nicht ganz so leicht rein uns rausholen, aber das ist ja klar.

Wovon ich relativ enttäuscht bin, ist der durchgeschleifte Stecker. Das ist sehr billig und minderwertig gelöst, was bei dem hohen Preis des Halters aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist.

Wenn man das iPhone in die Halterung einführt, muss man unten am Stecker gegendrücken, damit dieser sich nicht nach unten verschiebt. Wenn man das nicht macht, bekommt das iPhone keinen Kontakt mit dem Stecker.

Die iGrip-Halterung, die ich mir bei ATU angesehen hatte, schien mir das gleiche Problem zu haben, die war dafür zumindest etwas preiswerte. Ich werde das Ganze mal beobachten, zur Not muss ich den Stecker mit hochfestem Epoxid-Kleber ankleben, was ich aber eigentlich nicht für eine gute Lösung halte.

Viele Grüße

MacMichael
0
eiq
eiq27.04.1209:03
MacMichael
Also, inzwischen habe ich die aktive Brodit-Halterung gekauft (Modellnummer 516170 Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0043E6ZX0/ref=oh_details_o00_s00_i00 ) und eingebaut.
Deine Halterung ist nicht aktiv - du hast die falsche gekauft. Bei der aktiven Halterung von Brodit ist der Stecker integriert, sodass das von dir beschriebene Steckerproblem nicht auftreten kann - siehe .


Den zusätzlichen Arm am oberen Ende benötigt man übrigens nicht, es sei denn, man möchte das iPhone auf den Kopf stellen. Für den Landscapemodus reicht auch die normale Halterung aus, selbst beim Elchtest.
0
ela27.04.1209:38
Also der Amazon-Link geht schon zu einer aktiven Halterung "pass thru connector". Wenn sich dieser nach unten raus schiebt, dann stimmt da etwas nicht!

Ich hatte schon mehrere aktive Brodit-Halterungen (jetzt aktuell 2 Stück im Auto) und der Stecker ist bombensicher mit dem Gehäuse verbunden. Da reiße ich eher die Halterung ab, als dass sich der Stecker nach unten schiebt
0
eiq
eiq27.04.1209:43
ela
Der wichtige Unterschied zwischen der echten aktiven Halterung under mit pass-through-connector ist der, dass bei der aktiven Halterung der Stecker fest integriert ist, während es bei der pass-through-Version nur eine Aussparung für einen eigenen - nicht mitgelieferten - Stecker gibt. Da sitzt der Stecker natürlich nicht 100%ig fest und wird durchaus rausgedrückt, wenn man das iPhone in den Halter schiebt. Desrum: wer eine aktive Halterung sucht, sollte die nehmen, die der Hersteller als aktiv bezeichnet. Brodit erklärt es auf der eigenen Seite sehr gut und genau, welche Halterungsart welche Eigenschaften hat.
0
ela27.04.1210:17
Nope - Der "Pass Thru Connector" IST der fest-installierte Stecker. Siehe auch die Fotos auf der Amazon-Seite!

Pass-Thru bedeutet: Das Ding hat unten Buchse und oben Stecker. Du steckst also den Originalen Stecker unten in die Buchse der Halterung und das Gerät wird über den Stecker der Halterung versorgt.

Genau das sind die aktiven Halterungen.

Die anderen Halterungen haben so eine abschraubbare "Brücke", mit der ein Originalstecker festgeklemmt werden kann. Hatte ich früher mal für PocketPC, ging auch gut, aber die aktive Halterung mit festem Stecker/Buchse ist stabiler.
0
eiq
eiq27.04.1210:28
Stimmt. Was ich beschrieben habe, sind die Halterungen mit "Cable Attachment". Bei den pass-through-Halterungen ist der Stecker aber fest integriert, sollte also nicht "ausweichen", wenn man das iPhone in den Halter schiebt. Ist die Halterung möglicherweise defekt?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL27.04.1219:00
MacMichael

Ich nutze seit 2 1/2 Jahren folgende Brodit Halterung für IPhone 3G und iPhone 4:

http://www.amazon.de/Brodit-PDA-Aktivhalter-iPhone-inkl-Kabelaufn/dp/B001HZQZOW/ref=sr_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335545686&sr=1-14

Hatte noch nie Probleme mit dem Stecker, der ist bombenfest. Wenn sich bei dir der Stecker nach unten schiebt, würde ich die Halterung umtauschen.

An der Halterung steckt dieses Kabel http://www.amazon.de/Delock-Kabel-IPhone-Audio-Klinke/dp/B0047V01PC/ref=pd_rhf_dp_shvl3 , dieses hat auch noch nie Probleme bereitet.


Grüße

Rainer

0
MacMichael27.04.1220:50
@RonyRoyaL

Deine Halterung scheint mir vom Stecker her identisch mit meiner, allerdings ist meine von Brodit für das 4S spezifiziert und deine offiziell "nur" für das 3G. Da das 4S etwas schmaler ist, erschien mir das zu wackelig.

Die Diskussion mit "aktiv" bzw. "aktiv mit Kabel" hat sich ja geklärt.

Bei mir hängt übrigens folgendes "Kabel" dran:
http://www.ebay.de/itm/170684702529?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_3124wt_975
Das gaukelt meinem Autoradio vor, dass mein iPhone ein CD-Wechsler ist und überträgt so den Ton prima über die Autoradiolautsprecher. Ggf. liegt es ja auch an diesem Stecker, dass es nicht so toll funktioniert. Den Stecker kann ich aber nicht austauschen.

Ggf. habe ich auch ein Montagsmodell, da es aber schon eingebaut ist, ist das mit dem Umtausch wohl schwierig.

Mit etwas Klebstoff werde ich das aber hinbekommen, wenn ich etwas Zeit habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung



Mac Michael
0
iGod29.04.1213:31
Kann jemand ein ganz normales Ladekabel empfehlen? Manchmal liest man ja das es Kabel gibt, die nicht stark genug sind und das iPhone trotzdem noch an Akkukapazität verliert wenn man Apps wie z.B. Navigon laufen hat. Sollte natürlich auch mit einem iPhone 4S passen, wenn es den Bumper trägt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.