Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Wlan Karte für älteres Powerbook 400

Suche Wlan Karte für älteres Powerbook 400

zuns
zuns12.02.0713:53
Hallo zusammen habe für meine Schwiegermutter bei ebay ein Powerbook Titanium 400 ersteigert!

Nun bekommen sie zuhause DSL und somit wollte wir für das powerbook eine Drahtlose Lösung?!

Jetzt wollte ich euch fragen welche Wlan Karten zu empfehlen wären??

Installiert ist OSX 10.4?!

Vielen Dank für eure Hilfe..... Ach ja Suche benutzt nur nicht ganz schlau geworden...

0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx12.02.0717:49
zuns
Hallo zusammen habe für meine Schwiegermutter bei ebay ein Powerbook Titanium 400 ersteigert!

Nun bekommen sie zuhause DSL und somit wollte wir für das powerbook eine Drahtlose Lösung?!

Jetzt wollte ich euch fragen welche Wlan Karten zu empfehlen wären??

Installiert ist OSX 10.4?!

Vielen Dank für eure Hilfe..... Ach ja Suche benutzt nur nicht ganz schlau geworden...

DSL muss nicht unbedingt drahtlos heissen. Ist denn im Powerbook G4/400 keine Airportkarte bereits eingebaut ?

Sonst mal hier nachsehen:

oder eine Belkin Wifi 802.11G PCMCIA Card

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
macbeutling
macbeutling12.02.0718:00
Das Titanium kann die alte Airport-Karte schlucken.Ist aber nur noch bei ebay zu bekommen,damit klappts aber klasse.
„Glück auf🍀“
0
Gerundium
Gerundium12.02.0718:03
Aria Extreme:
0
rmayergfx
rmayergfx12.02.0718:13
Gerundium
Aria Extreme: [url]http://www.sonnettech.com/product/aria_extreme.html
[/url]

viel zu teuer, die Belkin kostet bei ebay gerade mal 30 Euro neu !!

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Gerundium
Gerundium12.02.0718:16
Gutes hat seinen Preis.

Belkin fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an
0
overdoze
overdoze12.02.0718:59
Ich würde nur die original interne AirPort Karte nehmen. Keine Treiberprobleme, massgeschneidert für OS X.
0
Gerundium
Gerundium12.02.0719:12
Die Aria Extreme funktioniert mit den Apple Airport-Treibern.
0
Emanon
Emanon12.02.0719:18
Hallo, habe mir für meinen alten Power MAC 400 einen USB WLan Stick besorgt, angeschlossen, Software rauf Einträge gemacht und läuft super. Diesen gab es bei ebay: mactastic USB 2.0 W-LAN Stick 54 MBIT für MAC OS X 39,90 EUR
0
zuns
zuns13.02.0710:00
Moin zusammen... vielen Dank für eure Hilfe...

Da werd ich mal schauen was es dann wird... Die orig. Airport Karte bekommt man bei Ebay ohne Probleme aber die wollen auch gutes Geld!!

Die Aria Extreme hab ich bis jetzt nur bei Sonnet direkt gefunden....

Danke euch..
0
tesh
tesh13.02.0710:22
ich habe die aria karte im ti500 unter 10.4.6 und das ist super!
0
ken-o-bi13.02.0711:08
Die Aria Extreme bekommst Du hier:



0
zuns
zuns13.02.0712:28
ken-o-bi Danke da hät ich nie dran gedacht.... Perfekt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.