Forum>Hardware>[Suche] USB-C zu USB-C Kabel

[Suche] USB-C zu USB-C Kabel

Windwusel
Windwusel27.10.2012:01
Hey!

Ich benötige ein USB-C zu USB-C Kabel mit dem 3.1 Gen 2 Standard (hohe Geschwindigkeit für Datenübertragung). Außerdem ein weiteres, dass dünner sein sollte und keine große Geschwindigkeit aufweisen muss. Der Clous: Die Kabel sollen nur 0,5 m lang sein und idealerweise mit schwarzem Nylon ummantelt sein. Am liebsten ohne aufreizenden Markenaufdruck. Diese Art Kabel scheint ziemlich selten zu sein. Zumindest bei Amazon habe ich fast nichts entsprechendes gefunden.

Infrage kommen würden folgende beiden. Jedoch wären sie nicht meine erste Wahl. Stand jetzt habe ich allerdings noch keine andere Wahl.



Bevor ich mich mit der Auswahl abfinde wollte ich mal horchen, ob hier jemand noch etwas anderes, vielleicht besseres, kennt. Es muss nicht unbedingt bei Amazon sein, würde ich aber bevorzugen. Ich freue mich über jede Empfehlung und bedanke mich vorab für die Bemühungen.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods, Apple TV 4K und HomePod“
0

Kommentare

desko7527.10.2012:28
Amazon ist tatsächlich etwas dünn gesät, was so kurze Kabel angeht.
Bei Ebay wird man fündig:

Angebotsnummer: 223945023321
0
Windwusel
Windwusel27.10.2012:36
desko75
Selbiges habe ich oben bereits verlinkt 😅
Würde eher so ein Design bevorzugen. Natürlich mit entsprechenden Präferenzen. Aber ich schaue mal bei eBay ob es da noch was gibt.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods, Apple TV 4K und HomePod“
0
desko7527.10.2012:41
Windwusel
desko75
Selbiges habe ich oben bereits verlinkt 😅
...
Oh mann, sorry. Die hab ich mir gar nicht angeschaut. Asche auf mein Haupt.
Aber ich denke, bei Ebay wirst Du schon was finden.
0
Windwusel
Windwusel27.10.2012:50
Sogar einige die mir gefallen würden, jedoch alle nur im 2.0 Standard. Also eher reine Ladekabel
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods, Apple TV 4K und HomePod“
0
das Iro
das Iro27.10.2021:48
Mit geizhals.de werde ich fündig.

Alternativ kannst du auch Thunderbolt Kabel verwenden, die sind meist zu den „langsamen“ 10GBit/s Gen2 abwärtskompatibel.
„⚣“
0
becreart
becreart28.10.2007:59
Hier: USB-C < USB-C, 0.5m USB Standard 3.2 20Gb/s
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel28.10.2013:23
Bei solchen Suchen hilft manchmal auch der Preisvergleich bei Heise.de. Gar nicht mal so sehr wegen der Preise sondern viel mehr, weil man dort für viele Prokutkategorien die Merkmal gut einstellen kann. USB 3.1 gen2 Kabel mit USB-C Anschluss in Längen von 0,4 bis 0,6 m etc.

Versuch's mal hier:


(Ich weiß nicht, ob ich mit meiner schnellen Auswahl Deine Anforderungen alle erfüllt habe. Einfach mal ein bisschen mit den Filtern rumspielen sollte helfen.)
0
das Iro
das Iro28.10.2014:26
Moka´s Onkel
Heise greift auf geizhals.de zu steht auch oben bei heise.
„⚣“
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel28.10.2015:05
das Iro
Moka´s Onkel
Heise greift auf geizhals.de zu steht auch oben bei heise.

Danke für die Info. Das habe ich bewusst ausgeblendet, weil ich die Seite von geizhals.de optisch überhaupt nicht mag. Bei heise.de sieht das alles viel aufgeräumter aus. Obendrein stört mich schon der Name, der mich immer an die unsägliche deutsche "Geiz ist geil"-Mentalität erinnert. Deswegen gehe ich immer über heise.de - auch wenn dahinter 100 Mal die Technik von geizhals.de steckt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.