Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Suche Tipp für ein CMS/Wiki oder ähnliches

Suche Tipp für ein CMS/Wiki oder ähnliches

Agrajag23.03.0717:31
Suche suche eine Software, mit der ich folgende Dinge abhandeln kann:

- Softwareverwaltung. Benutzer sollen sich gegen ein Passwort (was man sich beim Zuständigen abholen muß) ISOs und Lizenzschlüssel runterladen. Der Zuständige soll die Lizenzschlüssel verwalten können.

- Hilfeseiten für Benutzer (FAQs und Suche).

- Suchen möglichst getrennt (Softwareverwaltung, Hilfeseiten)



Es muß nicht eine einzelne Software sein, wäre aber nicht schlecht. Hat vielleicht jemand ein Tipp? Es gibt ja unglaublich viele CMS-Systeme. Da fällt es einem schwer das richtige zu finden. Die meisten erscheinen mir zu groß für diese Anforderungen zu sein. Außerdem hab ich beim ersten überblicken nicht erkennen können, ob da eine Lösung für die Softwareverwaltung taugt.
0

Kommentare

Agrajag23.03.0717:35
Ach ja, das Ganze soll natürlich über ein Webbrowser zu benutzen sein.
0
Agrajag24.03.0703:01
Keiner eine Idee?
0
c0caine
c0caine24.03.0703:11
Naja obs da was für Lizenzschlüssel gibt kann ich dir nicht sagen, ansonsten empfehle ich die joomla http://www.joomla.org
0
derrobin26.03.0711:39
für sowas würde ich dir vielleicht websitebaker empfehlen @@http://www.websitebaker.org
deine anforderungen werden alle erfüllt, es ist ziemlich einfach zu konfigurieren und templates lassen sich auch sehr leicht und schnell erstellen. du musst dich dann halt bissl durchs rechtesystem kämpfen - aber keine sorge, das ist 100x einfacher als bei joomla z.B.
probiers mal aus!
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0711:42
Du kannst auch mal bei opensourcecms.com durchprobieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag26.03.0711:45
OK, danke. Ich werde mir das mal die Tage anschauen. Ich hab nur mal kurz über Joomla drübergeschaut. Es erscheint mir auch ganz schön (zu) umfangreich zu sein. Aber mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.