Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Rezepte-App

Suche Rezepte-App

penumbra02.05.1311:45
Hallo,

gibt es eine gute App für das Sammeln / Verwalten von Rezepten, die sowohl auf dem Mac als auch auf iPad / iPhone funktioniert und die Inhalte per iCloud (oder anders) synchronisiert?

Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Jochen02.05.1311:55
Evernote
0
penumbra02.05.1312:06
Jochen
Evernote
Hallo,
klar, Evernote oder das eingebaute Notizen-System von Apple würden gehen, aber ich suche was spezielles für Rezepte mit Fotos, Mengenumrechnung usw..
„enjoy life in full trains“
0
Schens
Schens02.05.1313:30
Evernote Food
0
zwobot02.05.1314:36
evtl. Bento.
0
penumbra02.05.1315:03
Hallo,
ich habe noch etwas rumgesucht und jetzt mal "Paprika" gekauft, nachdem MacGourmet schlechte Kritiken bzgl. Synchronisation bekommen hat und die Handy Cook Book App keine eigene Mac-Applikation hat.
Bislang bin ich zufrieden, v.a. wg. der einfachen Rezeotübernahme aus den einschlägigen Webseiten (z.B. Chefkoch).
Danke!
„enjoy life in full trains“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.1308:55
Nachdem ich MacGourmet auf dem Mac verwende, nutze ich für's iPhone bisher auch ausschließlich Evernote. In der Hoffnung, dass das kleine Einmann-Unternehmen doch noch eine kleine, feine iPhone-Version hinbekommt.
Schens
Evernote Food

Ist kein Rezepte-Programm.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schens
Schens03.05.1309:34
Ties-Malte
Ist kein Rezepte-Programm.

Eau Cointreau, misjö:

0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.1309:44
Ah, ist das neu? Ich hatte es nur aus der Anfangszeit in Erinnerung, Bestellung fotografieren und Restaurant mit Orts-Info versehen. Also Dinge, die die Welt nicht braucht.

Allerdings… erschließt sich mir Evernote Food noch immer nicht: Rezepte eintippen, Bild dazu, taggen; Oder Rezept als PDF dazu und taggen. Oder WebClips zufügen und taggen. Synchronisiert wird eh alles. Was kann dieses PlugIn nun mehr? Zutaten und Mengenangaben händeln ja m.W. nicht. Wobei, die Arbeitsschritte sind vielleicht ganz cool…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schens
Schens03.05.1313:57
Ich nutze das einfacher. Wenn ich was aus dem Kochbuch oder der Apothekenumschau gekocht und für gut befunden habe, dann wird das fotografiert und fachmännisch bewertet ("lecker").

Umrechnen und sowas gibt es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.