Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Suche Prototyping-Software für Website unter OSX.

Suche Prototyping-Software für Website unter OSX.

barbagianni
barbagianni06.02.1217:08
Seit viele Jahren Layoute ich Webseiten mit Hilfe von Photoshop. Früher war ich mit Fireworks unterwegs.

Nun wenn von Kunden das Design freigegeben ist, lasse ich meine Webseite extern entwickeln.

Da meine Layout statisch sind, hat der Kunde meistens viele Frage bez. Effekte, Dropdown-Menus, Funktionalitäten Formulare usw.
Meistens kommen aber später die Probleme, wie:" .... ich dachte wenn man mit dem Klicken auf den Menu passiert das oder jenes.
Oder: "... aber bei Mausover "ich dachte" wird diese effekt gezeigt....

Es ist schon sehr mühsam mit einige Kunden zu arbeiten.
Oder natürlich man beschreibt auf 2-10 A4-Blätter was passiert bei jeder Bewegung der Maus.
Das letztere mache ich grundsätzlich nicht.


Ich möchte zum Kunden mit einer Layout gehen die einige Interaktionen bereit bietet bevor die Webseite programmiert worden ist.
Mit dem Kunde sollte Vorort möglich sein gerade in der Layoutphase einige Veränderungen/Anpassungen vornehmen.
Oft geht es auch um einige (schein) einfache Elemente wie button und Mausover effekte.

Aber es geht nicht nur um die Kunden sondern auch um die Entwicklern.
Wie kann ich am optimalste meine Layouts für die Programmierung vorbereitet damit die Umsetzung reibungslos ist?
Damit der Entwickler mit meiner Datei schnell zu rechts findet?

Also, ich habe mich auf der Suche nach einem Prototyping-Software für Webseiten gemacht und im Web habe ich über "Expression" und "SketchFlow" von Microsoft gelesen.


Und "Pencil Openprojekt"


Ich wollte hier fragen ob jemand brauchbare tools für OSX kennt – bitte kein dreamweaver vorschlagen –, und ob Expression oder Pencil wirklich als Pro-Lösung einzustufen sind.


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.02.1211:37

Easy-To-Use UI Prototyping Tool

http://www.foreui.com/


ForeUI Disk Image for Mac V2.809

It is for Mac OS users. Just double click the .dmg file to mount the disk and then drag the "EaSynth ForeUI" application inside to the dock or any place for future usage.
Note: It is for Mac OS X users Only.


0
_mäuschen
_mäuschen07.02.1211:45

Hier eine Simulation

http://www.foreui.com/demos/WebStore/

0
_mäuschen
_mäuschen07.02.1211:53

Und hier 'ne Riesenauswahl an http://c2.com/cgi/wiki?GuiPrototypingTools

0
barbagianni
barbagianni07.02.1212:09
GAnz toll vielen dank. Ich muss natürlich sehen welche etwas Kundeninteraktivität anbieten.
Aber ich schau mit dein GuiPrototyping Link durch und hoffe etwas brauchbares zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.