Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Programmierbare (iphone?) ip Steckdosen

Suche Programmierbare (iphone?) ip Steckdosen

nightx
nightx28.09.1414:44
Hallo!

Ich suche für meine Sonosprodukte um diese bei Bedarf vom Strom zu trennen programmierbare Steckdosen die ich am besten mit dem iphone bedienen kann.

Hat hier jemand einen Tipp?
0

Kommentare

Joe12
Joe1228.09.1415:19
Per iphone steuerbare Stechdosen kenne ich nur die von AVM:
Dafür brauchst du aber eine Fritzbox mit DECT und ist auch relativ teuer.
Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Funksteckdosen gemacht, zusammen mit dieser Fernbedienung . Gibt es auch im Set mit einer Einfachen Fernbedienung .
0
Stefab
Stefab28.09.1416:21
Für iPhone & co. habe ich vor kurzem die von Conrad gesehen, allerdings k.A. ob die was taugt:
0
onicon
onicon28.09.1417:09
Die EnerGenie Steckdosenleisten lassen sich auch via App schalten.
0
onicon
onicon28.09.1417:34
Oder die Funksteckdosen von Brennenstuhl mit Brematic Adapter.
0
Bobbes
Bobbes28.09.1417:45
Ich habe habe mit den Belkin Zwischensteckern gute Erfahrungen gemacht! Seit über einem Jahr im Einsatz...und das ohne Probleme! Außerdem hat man da auch einige Möglichkeiten der Programmierung oder über IFTTT.
0
Gino
Gino28.09.1419:00
Schau mal hier: http://cms.jbmedia.de
Habe ich seit Jahren im Einsatz. Ist zwar etwas teuerer in de Grundanschaffung aber das hat man Möglichkeiten ohne Ende.
0
molinar30.09.1404:17
Ich benutze für solche Anforderungen meist die Produkte von Anel : http://www.anel-elektronik.de/SITE/home-site/Vergleich_der_Leisten.htm und bin mit denen sehr zufrieden.
0
zwobot30.09.1407:06
Ziehen die Sonos immer noch soviel Strom?
0
jogoto30.09.1409:27
molinar
Ich benutze für solche Anforderungen meist die Produkte von Anel : http://www.anel-elektronik.de/SITE/home-site/Vergleich_der_Leisten.htm und bin mit denen sehr zufrieden.
Das große Problem der Anels ist (war?), dass sie nur Strom durchlassen, solange sie selber funktionieren. Das war für mich ein Ausschlusskriterium. Wenn man eine Steckdose mit Betriebssystem hat, sollte der Standard sein, dass Strom fließt, egal ob das Betriebssystem gerade hängt, ein Update bekommt oder neu gestartet werden muss.
0
thokon30.09.1410:12
Da das gerade so zum Thema passt, ich suche ein Stück Hardware, mit der ich den Strom physisch ein- (und ausschalten) kann und online nur ausschalten, nicht aber einschalten kann.

Der Grund ist, dass ich mein Heimnetz nach außen über VPN (bpsw. über eine Raspberry) anbinden will, ich aber den Zugang nach außen nur durch physikalische Betätigung der Storm-An-Taste ermöglichen möchte.

Mein Anwendungsfall:
In der Regel benötige ich keinen Zugriff auf mein Heim-Netzwerk, aber da ich beruflich viel unterwegs bin, wäre es hin und wieder nicht schlecht, wenn ich darauf zugreifen kann. Standardmäßig soll mein Heim-Netzwerk aber nur lokal verfügbar sein und nur, durch physischen Eingriff von innen, nach außen erreichbar sein. Bei Bedarf würde ich Zuhause anrufen und um das Anschalten der Hardware bitten. Dies soll nicht ferngesteuert aktivierbar sein, denn alles was über das Internet aktivierbar ist, ist darüber auch hackbar. Dann kann ich mir die Extra-Sicherheitsschleuse auch gleich sparen. Nach erledigter Arbeit (kann auch mal tiefer in die Nacht gehen) möchte ich die VPN-Anbindung ohne physisches Eingreifen aus der Ferne ausschalten können und mit "aus", meine ich wirklich aus, so dass diese wieder durch einen physischen Eingriff eingeschaltet werden muss.
„StorageBase.de“
0
molinar30.09.1418:01
jogoto
molinar
Ich benutze für solche Anforderungen meist die Produkte von Anel : http://www.anel-elektronik.de/SITE/home-site/Vergleich_der_Leisten.htm und bin mit denen sehr zufrieden.
Das große Problem der Anels ist (war?), dass sie nur Strom durchlassen, solange sie selber funktionieren. Das war für mich ein Ausschlusskriterium. Wenn man eine Steckdose mit Betriebssystem hat, sollte der Standard sein, dass Strom fließt, egal ob das Betriebssystem gerade hängt, ein Update bekommt oder neu gestartet werden muss.
So ein Verhalten ist mir jetzt neu und hatte ich noch nie mit den Geräten. Ja, gelegentlich gab es früher mal Hänger, aber dann liessen sich die Geräte nicht mehr umschalten, aber das ist lange her und tritt mit den aktuellen Firmwares auch nicht auf. Es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass bei einem Reboot erst einmal alle Sensoren auf Null geschaltet werden (müssen nach VDE Norm).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.