Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche MuFu-Drucker?

Suche MuFu-Drucker?

gvg21.12.1512:24
Ich suche einen Multifunktionsdrucker für ein Mac, iPhone und Windows Netzwerk, mit folgenden Eigenschaften:

- Tinte-Farbe
- mit WLAN und Ethernet
- Scan und Doku-Einzug
- Leicht bedienbar
- ordentliche Treiber für Mac und Windows
- AirPrint

Habt Ihr einen guten Tipp. Wollte eigentlich schon bei Canon Maxify zuschlagen, wollte aber vorher nochmal fragen.
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac21.12.1515:43
Da ich auch einen -etwas älteren- Canon-Multi MG5... habe, kann ich Dir sagen, dass das soweit alles recht gut läuft. Hinsichtlich der Druckqualität ist das halt immer eine Frage der Ansprüche - aber da gibt´s ja Tests wie Sand am Meer.
Die Erstinstallation des Druckertreibers war allerdings nicht Mac-like. Bis ich alle Funktionen über WLAN nutzen konnte ist einige Zeit ins Land gegangen. Mehrfache Installation als Admin, ScanGear und Canon Netzwerktool manuell nachgeladen und irgendwann lief es reibungslos - warum weiß ich dann allerdings nicht. Mit dem letzten MacOs nervt hin und wieder -auch hier ist der Grund nicht klar- der Drucker mit der Frage nach dem Admi-Kennwort für Print-Tool oder ähnlich. Aber jetzt läuft´s wieder rund...
0
Duck Dodgers21.12.1515:47
Mal eine ganz andere Frage ... Brother!!!
0
sveen21.12.1516:03
Mal aus Interesse gefragt: Wieso Tinte und nicht laser?
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi21.12.1516:46
Ich habe vor kurzem mir den HP LaserJet Pro MFP M177fw zugelegt. Der hat alle Eigenschaften, die du oben aufgelistet hast. Nur das er halt 'n Laserdrucker ist. Und wenn du auf automatischen Duplexdruck wert legst, dann ist der HP LaserJet Pro MFP M277dw die richtige Wahl. Und das Beste ist, du brauchst keine extra Treiber oder Zusatz-Tools, nur die HP-Druckertreiber von Apple installieren und fertig.
„https://ts.la/andr19985“
0
photoproject
photoproject21.12.1519:39
druckerchannel.de ist für derartiges eine gute Adresse.
0
Bigflitzer21.12.1519:54
Nie wieder nen Tintenspritzer! Ich war auch davon überzeugt aber nutze das zuwenig das es sich lohnt eingetrocknete Tinte bzw. Düsen ständig instand zusetzen. Ich bin vor einiger Zeit auf Laser umgestiegen. Leider etwas größer als das vergleichbare Tintenmodell aber seit dem auch keine Probleme mehr mit Tinte und Düsen.

Schau trotzdem mal in die Angebote auch wenn Du es erstmal nicht als notwendig ansiehst.
0
gvg21.12.1521:41
Warum keinen Laser? Mein/Unser Druckaufkommen ist dafür fast zu gering. Die Druckqualität bei Bildern finde ich so schlecht, dass ich in Zukunft lieber etwas auf eine gedruckte Seite warten möchte, als ganz auf die Photoqualität verzichten zu müssen.

Das mit den Canontreibern kommt mir leider bekannt vor, ist bei Samsung auch eher katastrophal.

Zu Brother: Welchen denn?

druckerchannel.de: Ja kenne ich, aber das Wort eines wirklichen Nutzers schätze ich höher, als diese Seite.
0
Duck Dodgers21.12.1522:19
http://www.brother.de/drucker/tinten-multifunktionsgeraete
0
Caleb21.12.1523:45
Ich habe seit Oktober in ähnlichem Umfeld (2 Android Handys, 1 iPad, ein MBP, ein Windows Laptop) folgenden Drucker von Epson im Einsatz:

Gibt's aktuell für etwa 220€. Bietet alles, was du möchtest. Darüber hinaus ist die Tinte wischtest (Stichwort Textmarker) und preiswert (optional gibt es xl-Patronen). Es gibt einen praxistauglichen 2. Papiereinschub, der auch mehrere Bogen stapelt.

Und es gibt im Gegensatz zu Canon & Co einen separaten Resttintenbehälter, den man bei Bedarf für kleines Geld tauschen kann. Günstigere Drucker haben stattdessen Vlies im Gehäuse ausgelegt. Wenn das mit Tinte vollgesifft ist, kannst du den Drucker wegwerfen. Das passiert dir beim Epson nicht.

Druckgeschwindigkeit und Geräuschpegel sind ebenfalls gut, die software ist ausgereift. Würde ihn nochmal kaufen
0
Bigflitzer22.12.1500:13
Wegen dem geringen Druckaufkommen sind ja meine Tinten immer fertig gewesen. Die paar Fotoausdrucke die mir wichtig waren hab ich dann ausm Labor abziehen lassen und kamen mir für paar Taler nach Hause. 13x18 bekommste noch im Rossmann.

Für Textdrucke reichte der Tinterspritzer auch aus. Aber wehe da war mal was buntes mit bei. Das war ne Qual...
0
Caleb22.12.1510:34
Bigflitzer
Wegen dem geringen Druckaufkommen sind ja meine Tinten immer fertig gewesen...

Zum Thema Austocknung und meinem Post noch ein Hinweis: wer 1-2 Seiten im Monat ausdruckt, hat dieses Problem beim Epson nicht. Die Geräte sind da gerade im Vergleich zu Canon sehr anspruchslos und pflegeleicht.
0
blubblablax
blubblablax22.12.1510:58
Bei den heutigen Tintenp*ssern im unteren Preissegment erschrickt mich immer mehr das katastrophale Papier-Handling. Geräte mit einem vernünftigen Papierfach sind heute Mangelware.

Ich habe bei mir noch einen etwas älteren HP MFP stehen, der mit Foto-Tinten druckt und zufriedenstellende Ergebnisse bringt.

Ganz brauchbar fand ich bei HP die 8000er OfficeJet Pro Serie, aktuell 6830 oder (etwas teurer) 8620. Für Fotodruck kommen die OfficeJets an Mehrfarbdrucker allerdings nicht heran (für Familien-Snapshots wird es reichen). Den 8600 habe ich kürzlich bei einer Bekannten eingerichtet. Schriftbild, Connectivity, Papierhandling i.O. Manchmal hakt der Windows-Treiber allerdings, was hier wohl keine Rolle spielt.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
gorgont
gorgont22.12.1520:45
Hab den HP Officejet Pro 8620.
Kann auch direkt mit Apple, AirPrint, etc.
Bei neuen Tintenstrahldruckern trocknet die Tinte auch nicht mehr ein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tk69
tk6922.12.1521:19
Bei mir hat vor kurzem mein Officejet Pro den Geist aufgegeben. Cyan druckt nicht mehr. Es wird der Druckkopf sein. Lohnt sich wohl nicht mehr die Reparatur. Von daher wollte ich mir auch mal in der Lasersparte umschauen. Bin momentan bei Brother hängengeblieben.
0
Bigflitzer22.12.1522:18
tk69
Bei mir hat vor kurzem mein Officejet Pro den Geist aufgegeben. Cyan druckt nicht mehr. Es wird der Druckkopf sein. Lohnt sich wohl nicht mehr die Reparatur. Von daher wollte ich mir auch mal in der Lasersparte umschauen. Bin momentan bei Brother hängengeblieben.

Ich hab den jetzt im Einsatz. Schnell, kann Duplex, leider nen ganz schöner Brummer. Bin dennoch zufrieden...
0
tk69
tk6922.12.1522:45
Bigflitzer
Ich hab den jetzt im Einsatz. Schnell, kann Duplex, leider nen ganz schöner Brummer. Bin dennoch zufrieden...

Ja, sowas stell ich mir vor und hatte den auch schon ins Auge gefasst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.