Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche Foto App für's iPad m.i.

Suche Foto App für's iPad m.i.

frankhomann13.05.1009:01
Hallo,
ich suche eine App für's iPad, mit der ich Fotos, die ich via Camera-Conector auf das iPad gezogen hab, beschriften kann. Also nicht nur einfach umbenennen, sondern auch die Bildbeschreibung, den Bildtitel, den Autor. Im Klartext mit der ich die IPTC Daten bearbeiten kann, damit das Redaktionssystem die Fotos, wenn ich sie vom iPad sende, zuordnen kann.
Danke, Frank
0

Kommentare

AMG14.05.1006:42
"für's"?! Deppenapostroph
0
re-pahi
re-pahi14.05.1007:34
AMG
"für's"?! Deppenapostroph

ich hätte jetzt auch "für´s" geschrieben, also als Abkürzung: "für das"

Und was hat das mit seiner Frage zu tun? *Kopfschüttel*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
dreyfus14.05.1007:48

Also: AMG hat schon recht. Bei einer üblichen Verschmelzung von Präposition und Artikel (fürs, übers, ans, etc.) schreibt man keinen Apostroph. Ist allerdings im Vergleich zum Genitiv- oder Pluralapostroph doch eher harmlos...

Zur eigentlichen Frage: Ich suche so etwas auch und bis jetzt gibt es Nichts. Es gibt eine iPhone Software namens "Photo Locations" - die kann IPTC Titel, Schlagworte und (wie der Name andeutet) Ortsinformationen schreiben. Einen Zugriff auf andere IPTC Felder gibt es jedoch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.