Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche FWB DriveTest

Suche FWB DriveTest

Agrajag04.12.0615:31
Ich suche DriveTest http://www.atpm.com/9.04/drivetest.shtml. Leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben. Ich hab es über andere Seiten schon runterladen können, aber das sit.hqx-Archiv kann ich nicht öffnen (keine Fehlermeldung). Hat jemand das Programm und kann es mir schicken oder kenn jemand einen Link zu einer entpackbaren Version?
0

Kommentare

BigMac
BigMac04.12.0615:43
http://www.macupdate.com/info.php/id/10180
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac04.12.0615:44
uuups, geht nicht ... zu schnell aus der hüfte geschossen.
sorry
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Scheune
Scheune04.12.0615:47
Wie alt ist denn dieses Programm?
Ich wäre vorsichtig, uralte Software zum prüfen/reparieren zu benutzen, die kann meistens mit neueren Betriebssystemen nix anfangen.
Schlimmstenfalls verhunzt du dir damit deine Daten.
0
Scheune
Scheune04.12.0615:49
In diesem Fall nicht so wild (glaube ich), da ja nur geprüft wird. Aber trotzdem. Ich weiss ja nicht, ob die Software dann nach dem Test sowas wie eine "optimierung" durchführen kann.

Der Artikel ist von April 2003, da hat sich einiges inzwischen getan.
0
Agrajag04.12.0615:54
Ich wollte ein paar USB-Sticks testen. Ich hab bisher nur XBench dafür gefunden. Es könnte nichts schaden, wenn man noch ein, zwei weitere Benchmarks hätte, um gegen zu checken. Dazu natürlich ein kleiner Real-World-Test (bisher hab ich dafür einen 315MB-Ordner mit meinen mehr oder weniger alltäglich benötigten Daten von HD auf Stick kopiert und diesen dann dupliziert).

Auffällig sind bisher nur folgende Dinge:

- Die Festplattenverwaltung formatiert immer mit FAT32, was aber etwas langsamer zu sein scheint als FAT16 (zumindest bei Sticks).

- FAT ist DEUTLCH langsamer als UFS und HFS (ungefähr ein fünftel).

- HFS+J ist gut doppelt so schnelle wie HFS+ auf dem Stick (keine Ahnung warum).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.