Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche Blitz für meine Nikon D80

Suche Blitz für meine Nikon D80

zuns
zuns27.12.0819:00
Hallo zusammen.. erstmal hoffe ich ihr habt alle die Feiertage gut überstanden...

Wie ihr am Titel sieht suche ich einen Blitz für meine Nikon D80. Habe mal so geschaut was es gibt und bin dann auf Modelle wie den Metz AF 58, den SB-800 und 900 von Nikon gestoßen.

Den Finanziellen rahmen für einen SB-900 hätte ich, nur frage ich mich kann man sich die 100 euro unterschied sparen??? Ich fahre am Montag zu einem Fotohändler und will mal schauen ob er beide da hat.

Nur würde mich eure Meinung vorweg mal interessieren da ihr mir ja nichts verkaufen wollt im vergleich zum Händler....
Und auf was sollte man bei einem Blitz achten??

vielen Danke schon mal...

Gruß Karsten
0

Kommentare

Nitrox27.12.0819:14
Also ich habe den SB-800 an Meiner D200 und bin damit sehr zufrieden, hatte mal kurz überlegt mir den SB-900 zu kaufen, ich finde aber das der Unterschied nicht "so" groß ist zum SB-800 und ich mir lieber das Geld spare. Was ich aber interessant finde ist das der SB-900 wohl jetzt auch via update die Firmware aktualisieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.