Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche BT Freisprechanlage

Suche BT Freisprechanlage

GeistXY
GeistXY18.10.1207:08
Moin,

für ein iPhone 4S/5 suche ich eine portable BT Freisprechanlage, die
folgende Kreterien erfüllt:
1.) Gute und laute Gesprächsqualität in beide Richtungen
2.) Es sollen auch Anweisungen mit ausgegeben werden, wie zum Beispiel von der Navi Software
3.) Akku anzeige (Rufnummernanzeige muß nicht sein)
4.) leicht bedienbar
5.) leicht zu befestigen, zB an der Sonnenblende

Da ich keine Anhenung habe von BT Protikollen, und was für was steht, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Bis jetzt hatte ich nicht wirklich Glück damit, denn entweder war die Tonqualität schlecht, oder es wurden nur Telefonate ausgegeben aber keine Anweisungen oder drgl.
Arbeite zur Zeit noch mit einem MIO GPS CAR KIT, welches eigentlich diese Kretieren erfüllt, mal abgesehen, das diese recht leise ist während der Fahrt. Aber davon werde ich mich ja trennen müssen mit dem wechsel zum IP 5.

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

uuhh18.10.1207:36
Nach vielen Versuchen bin ich mit dem Jabra Cruiser 2 sehr zufrieden. Ich verwende sie probemlos in einem lauten Auto, und auch die iPhone Navigon-Ansagen (in der alten Kiste ist natürlich auch kein eingebautes Navi ) kommen an und sind sehr gut zu verstehen.
0
Michi.D.18.10.1208:02
uuhh
ja knapp 70 Euro hört sich ja nicht schlecht an.

Ich hatte bis zum 4er das tomtom carkit - war wirklich sehr zufrieden damit - gute Tonwiedergabe einnschl. Navigon, Musik vom Iphone, Telefon ... - sehr gutes Micro, ... - man kann es sogar mit den Autolautsprechern verbinden (wenn das Autoradio eine Möglichkeit dazu bietet) - und das Beste an der ganzen Sache war meiner Meinung nach - der GPS Empfang wurde so gut verstärkt, dass man auch wenn man aus dem Parkhaus raus fuhr schon Empang hatte!

Der einzige Nachteil - mit dem 5er und dem Lightning Anschluss hat sich das wieder erledigt!
Ich glaube, Tomtom hat jetzt wieder was neues - womit es wieder funktionieren soll - aber da bin ich nicht auf dem neuesten Stand!

Und weil ich es leid bin mit jedem neuen Handy oder Iphone sämtliches Zubehör neu kaufen zu müssen, habe ich mir diesmal nur eine Otterbox gekauft. Die schützt das Iphone in allen Lagen vor Stürzen, ... hat einmalig knapp 50 Euro gekostet und so stelle ich das Iphone auf die Brillenablage - verbunden mit dem Zigarettenanzünder. Wenns dann mal ruinter fällt - ist es ja geschützt - und alles Andere hoffe ich, dass das Iphone selbst gut genug kann!
0
trw
trw18.10.1208:06
Moin.

Ich hab mir vor ein paar Wochen gerade "Parrot Minikit neo" gekauft.
http://www.parrot.com/de/produkte/plug--play-freisprechanlagen/parrot-minikit-neo @@

Bin voll zufrieden damit.
Batterieanzeige wird aber am Gerät nicht angezeigt, sondern "nur" angesagt - denke aber, damit kann man leben.
Ich finde die Sprackqualität sehr gut und auch bei Bedarf recht laut. Und auch Angerufene empfinden bei mir die Qualität als gut.
Das Minikit versteht Sprachbefehle und man soll sogar Siri (Sdas mit Siri hab ich noch nicht selber getestet) darüber nutzen können.
Das Teil hat Bewegungs- und Koppelungssensor und es gibt sogar eine App (Android und iOS) dafür.
Navi-Ansagen (und auch andere iPhone-Töne und-Geräusche) kann man bei bedarf auch über das "Neokit" ausgeben lassen.

Das Ding klemmt bei mir im Saab an der Sonnenblende und fällt nur wenig auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.