Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche 24" Monitor

Suche 24" Monitor

chboy02.07.1200:14
Ich bin auf der Suche nach einem 24" Monitor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Er sollte einen HDMI-Anschluss haben, eine Helligkeit von mind. 250 cd/m2 und eine gleichmässige Ausleuchtung. Was könnt ihr mir da empfehlen?
0

Kommentare

Mütze
Mütze02.07.1207:38
schau bei prad.de vorbei ... die kennen sich damit aus !
0
blue_raptor
blue_raptor02.07.1208:05
Dell UltraSharp U2412M

z.B. hier http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/tech-data/B005IGAWXQ/

Sehr schön da u.a. LED und IPS
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.07.1208:34
Das Fazit zum von blue_raptor empfohlenen TFT bei prad.de

Dass der DELL U2412M ein Office-Spezialist ist, liegt auf der Hand: Die vielfältigen mechanischen Freiheitsgrade, die Wahl der Schnittstellen, das 16:10-Seitenverhältnis – alles scheint konsequent auf den Bürobetrieb und Produktiveinsatz ausgerichtet zu sein. Und hier muss man sagen: Dieses Konzept geht auf.

Die 120 zusätzlichen Pixel, die das Panel im Vergleich zu einem gewöhnlichen Full-HD-Monitor in der Höhe bietet, hören sich nicht nach viel an. Im Praxiseinsatz lernt man die größere Höhe aber schnell zu schätzen und mag sie bald nicht mehr missen. Auch sonst kann der Monitor im Schreibtischeinsatz rundum überzeugen – zumindest solange es um Textverarbeitung, E-Mail und Internet geht.

Sobald die Grafikbearbeitung mit gehobenen Ansprüchen auf dem Wunschzettel steht, müssen hingegen deutliche Abstriche gemacht werden und das liegt keinesfalls am Blickwinkel. Der ist nämlich für ein e-IPS Panel ausgezeichnet. Leider ist weder die Werkseinstellung, noch einer der vordefinierten Modi dem sRGB Farbraum nahe. Nach einer Kalibration erzielt man hier zwar deutlich bessere Ergebnisse, die auch für ambitioniertere Fotografen durchaus in Ordnung gehen. Ein Gammaregler ist grundsätzlich eine gute Sache, nur bietet der DELL U2412M lediglich zwei vordefinierte Werte und selbst diese liegen jenseits des gewünschten Wertes von 2,2.

Wer in Arbeitspausen bei einem Spiel entspannen möchte, kann sich am U2412M auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet.

Im Video-Bereich macht der Ultrasharp U2412M solange eine gute Figur, wie er von einem PC angesteuert wird, der dem Monitor das Signal mundgerecht serviert. Hier macht er dann aber auch tatsächlich Spaß und überzeugt durch gute Reaktionszeiten, hohen Kontrast und weite Blickwinkel. In dem Moment, wo auch mal ein DVD- oder Bluray-Player angeschlossen werden sollen, ist man jedoch beim U2412M an der falschen Adresse. Für diesen Einsatzzweck wurde der Monitor schlichtweg nicht konzipiert.

Alles in allem kann man das Konzept des DELL U2412M als gelungen bezeichnen. Der Monitor wird kompromisslos allen Ansprüchen gerecht, die im Büro an ihn gestellt werden. Der von DELL angestrebte Verkaufspreis liegt in Deutschland inklusive Mehrwertsteuer bei 343,00 Euro und das ist für die gebotene Leistung durchaus moderat.

Gesamturteil: GUT


Quelle:

Aber wie Mütze schon sagte - am besten bei prad.de umschauen, dort kannst Du die Suche auch genau nach Deinen Kriterien einschränken.
0
Hot Mac
Hot Mac02.07.1209:48
Für welchen Einsatzbereich?

Zum Zocken et cetera würde ich diesen hier empfehlen @@
0
zwobot02.07.1210:46
Für den Einstieg in EBV eher den Dell U2312HM. Ist zwar 1" kleiner, hat dann aber zumindest Full HD Auflösung.

Nicht jeder mag das Glitzern der IPS Panels, die Dell bei den höherwertigeren Monitoren verwendet. Nur noch so als Anmerkung. Den Effekt kann man sich wie funkelnde Schneekristalle auf einer Schneeoberfläche vorstellen.

Mich stört es nicht, aber es ist nicht jedermanns Sache. Die HP Z Reihe hat da auch noch einen netten 24er für EBV geeignet. Zuletzt gesehen bei cyberport.
0
zwobot02.07.1210:55
Was sich vergessen habe warum ich den 2312HM vorziehen würde. Prad empfiehlt den U2312HM vor dem U2412M für EBV. Anscheinend passt da der Farbraum besser von Werk aus und er ist besser kallibrierbar. Einfach mal bei prad die beiden Tests lesen.
0
Flaming_Moe02.07.1211:16
ich bin mit dem BenQ XL2410T sehr zufrieden (preis-leistung): 3d gaming led display, full hd, 120hz, 2ms reaktionszeit, hdmi / dvi-d etc., 300cd/m2 und was mir vor allem recht wichtig war: da spiegelt überhaupt nichts, das ding ist matt (auch der rahmen selbst).

0
Steffel
Steffel02.07.1219:52
Da mich diese "schmale" HD-Auflösung mit 1080 immer nervt, habe ich mir einen HP ZR24w gekauft. Der HP besitzt 1200 Pixel in der Vertikalen und ist damit identisch mit meinem Cinema Display. Zudem hat der HP ein gutes IPS-Panel verbaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.