Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Struktogrammer für Mac?

Struktogrammer für Mac?

MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0702:10
Weiss jemand was für den Mac am ehesten in Frage kommt, um ein gescheites Struktogramm zu erstellen?

In der Schoole arbeiten wir unter Windows mit dem "Struktogrammer"

Bitte Danke:-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

BAK
BAK13.11.0704:50
OmniGraffle oder z.B. graphviz.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.11.0707:26
Cool danke, die schau ich mir mal an. Kostet das was ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
trw
trw13.11.0711:18
MacMarco Pro

OmniGraffle/Omni Outliner (nettes Programm) war(en) bei vielen Macs (z.B. bei meinen PowerBooks) mal mit dabei.

Wenn du also evtl. auch einen etwas älteren Mac besitzt, schau doch mal auf dem Rechner unter "Programme" oder auf der CD/DVD nach ....

Ansonsten kannste hier schauen:


Oder schau doch auch mal hier - das gibts kostenlose Programme, evtl. ist was für dich dabei:
bzw.
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0711:55
Kostenlos: OpenOffice Draw. Besser: OmniGraffle.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
redesigner16.11.0722:05
Struktogramme sind so was dummes: Warum machst du nicht einen Use Cas Flow? Der ist um etliches übersichtlicher und braucht nicht so viel Platz...
0
MetallSnake
MetallSnake16.11.0722:14
Was ist denn ein Use Cas Flow?
In der Berufsschule machen wir auch nur Struktogramme und PAPs.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
redesigner18.11.0719:01
MetallSnake
Der Use Cas Flow beschreibt die einzelnen Schritte, die gemacht werden müssen, um zum ERgebnis zu kommen.
Da dieser eher aus Text besteht, kann man ihn auch leichter (in Form von Kommentaren) in den Quellcode einbinden und so gehts das ganze gleich viel schneller.

PAPs sind aber recht nützlich! (Ich kenn sie unter dem Name Data Flow Diagram)
0
Johloemoe
Johloemoe18.11.0719:42
wenn er aber struktogramme machen soll hilft ihm das auch wenig...
0
teorema67
teorema6718.11.0719:49
Kostet zwar, finde ich aber nonplusultra: OmniGraffle
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
redesigner18.11.0719:55
Johloemoe
Stimmt....

Vielleicht kann Visual Paradigm das. Ist Freeware. Ich kenns aber nur flüchtig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.