Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromspannung der One-Tech Alu-Disk

Stromspannung der One-Tech Alu-Disk

mcarno
mcarno29.03.0715:24
Bei einem Umzug wurden die Netzgeräte durcheinander gebracht. Und nun weiß ich nicht, welches für die One-Tech Alu-Disk Festplatte ist. Leider steht nicht der Name auf dem Netzteil. Ich kann nur die Ausgangsspannung des Netzgerätes ablesen.

Daher meine Frage an Euch: Welche Eingangsspannung hat die Festplatte?
0

Kommentare

promac29.03.0715:57
wenn du bis abends wartest dann kann ich es dir sagen, hab noch so ein Teil rumliegen.
0
mcarno
mcarno29.03.0716:06
Ich kann warten. Das Risiko, eine falsche Spannung anzulegen ist mir zu groß. Ich habe mir damit schon einmal einen Switch zerschossen.
0
Klaus
Klaus29.03.0716:37
Ich habe eine AluDisk aus ca. 2003. Die hat ein Netzteil Modell PA-215 mit 12V/1,8A und 5V/1,5A. Der Stecker zur Festplatte hin sieht von weitem aus wie ein alter ADB Stecker, hat aber innen 4 dickere Pins und die Schale ist durchgehend rund ohne Einkerbung.
0
promac29.03.0718:37
biddeschön ...
0
mcarno
mcarno30.03.0710:22
Danke für die Antworten.

Die AluDisk ist aus 2005/06 und hat einen normalen Klinkenstecker (oder wie auch immer der heisst). Da ein Netzgerät mit 12V übrig ist, wird es wohl das passende sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.