Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Stream vom AppleTv aufnehmen

Stream vom AppleTv aufnehmen

Trish23.03.1813:21
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, ob genanntes Szenario funktioniert und wenn ja wie. Also ich habe eine App auf dem iPad, möchte den Stream auf das ATV streamen um es von dort auf dem Fernseher auszugeben.(Das funktioniert ja) Dieses wiederum möchte ich aufzeichnen/aufnehmen. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt Vielleicht funktioniert das und es wäre cool wenn jemand das beantworten würde. Danke schonmal.
0

Kommentare

Assassin23.03.1813:31
Trish

Da das Ganze via HDCP verschlüsselt ist, wird das wohl eher schwierig.
Kannst es ja mit einer Kamera abfilmen
+1
Jaguar1
Jaguar123.03.1813:34
Es ist wohl einfacher es direkt auf dem iPad aufzunehmen, da gibt es bestimmt ne App.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
McHep
McHep23.03.1813:57
Trish
Hallo zusammen,
ich würde gern wissen, ob genanntes Szenario funktioniert und wenn ja wie. Also ich habe eine App auf dem iPad, möchte den Stream auf das ATV streamen um es von dort auf dem Fernseher auszugeben.(Das funktioniert ja) Dieses wiederum möchte ich aufzeichnen/aufnehmen. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt Vielleicht funktioniert das und es wäre cool wenn jemand das beantworten würde. Danke schonmal.
Mach es Dir ganz einfach (sofern Du einen Mac hast)
  • Schließe dein iPad mittels Kabel an den Mac an
  • Öffne auf deinem Mac den Quicktime-Player
  • Wähle im Quicktime-Player Ablage Neue Videoaufnahme
  • Wähle beim anschließenden Screen neben dem Aufnahme-Button über das Menü dein iPad als Gerät aus
  • Starte Deinen Film auf dem iPad im Vollbildmodus
  • Starrt die Aufnahme über Quicktime
  • Abschließend dann nur noch speichern, wenn Film zu Ende.
  • Habe fertig

Funktioniert nicht bei jeder App auf dem iPad (z.B. SkyGo, da die dies verhindern).
+3
Trish24.03.1811:20
Ok danke, dachte mir schon das das schwierig wird. Ich kann die Vorschläge mal nachvollziehen, vielleicht klappt das ja so. Danke nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.