Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs auf DVD

Steve Jobs auf DVD

BAK
BAK10.05.0715:29
Ich hab da so ne Idee! Vor kurzem hab ich mir nochmal die Keynote zum iPhone angeschaut, schön in Vollbild und auf dem Sofa! Toll!
Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass die Keynotes von Steve einfach mal die besten Präsentationen sind, die ich kenne. Da ich eine Zeit lang beim Film gearbeitet habe, muss ich sagen, dass die Keynotes eigentlich wie kleine "Dramen" oder Spielfilme sind. Wäre es daher nicht eine coole (Geschäfts-?)Idee, Jobs Präsentationen per DVD zu vetreiben? Gibt bestimmt genug Freaks, die sich abends statt DSDS mal wieder die, z.B., WWDC04 anschauen würden.
Was sacht das Forum?
0

Kommentare

fronk
fronk10.05.0715:33
Wenn das eine Geschäftsidee sein soll, ist eher die Frage, was Steve dazu sagen würde …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
BAK
BAK10.05.0715:39
Alles natürlich unter Vorbehalt, unabhängig von den Nutzungsrechten. Hätte kein Problem, Steve vom Geld was abzugeben. Wäre ja "wirtschaftliches Neuland" , Keynotes als Filme zu verkaufen.
0
JustDoIt
JustDoIt10.05.0716:10
Aber mach's heimlich, sonst bekommst Du Ärger mit dem Apple, die lassen sich nämlich nicht verapplen!
0
JustDoIt
JustDoIt10.05.0716:11
aber warum eigentlich DVD. Die hat doch eh jeder Apple Fan auf der Platte, respektive in iTunes.
0
BAK
BAK10.05.0716:27
Du sammelst die Keynotes als File? Naja, auch ein Art, sein Hobby auszudrücken .
0
Globox
Globox10.05.0716:29
Ja, wäre mal eine neue Produktidee. Ich bin sofort dabei!
0
BAK
BAK10.05.0716:34
Außer der Idee hätte ich keine Ahnung, wie man an die Rechte von solchen Keynotes rankommt. Da wird es bestimmt keinen Standardweg geben. Man bräuchte ja auch die Originalaufzeichnungen. Weiß jemand, ob die Keynoteaufzeichnungen von einer Produktionsfirma produziert werden oder darf das der Final-Cut Entwickler zum Testen selber machen?
0
alfrank10.05.0716:35
Her damit !
0
Christian Fries10.05.0716:54
Zu den Rechten musst Du Dir den Text am Ende der Keynote durchlesen. Du wirst die Rechte nicht bekommen, weil Du bei Apple keinen finden wirst, der sich mit Dir dazu auseinandersetzten will und gleichzeitig das entscheiden kann. Ich glaube Firmen (und Apple im besondren) sind da sehr schwerfällig.

0
BAK
BAK10.05.0716:57
Jup, denke ich auch. Gerade weil ihr Hauptgeschäft nun gerade nicht Keynotes verticken ist. Ich muss irgendwie an Schiller rankommen...
0
Appleator
Appleator10.05.0716:59
BAK
Jup, denke ich auch.
Ich muss irgendwie an Schiller rankommen...

Der Schiller hat doch nen iPhone. Ruf ihn doch einfach an.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
BAK
BAK10.05.0717:01
Aber ich hab doch noch keins. Geht's trotzdem?
0
Christian Fries10.05.0718:23
Nein. iPhone kann nur mit iPhone. War bei iChat zuerst auch so.
0
BAK
BAK10.05.0719:03
Gut, die Umfrage geht ja schonmal in die richtige Richtung. Dann werd ich mal loslegen.
0
alfrank10.05.0719:07
BAK: Du könntest ja vielleicht evtl. schon mal vorab Quell-Links per eMail verschicken, oder ? Besonders von der iPhone-Vorstellung...
0
BAK
BAK11.05.0710:24
Ne, wird ne DVD werden. Damit ich die über Amazon weltweit vermarkten kann.
0
alfrank11.05.0710:47
BAK: Na dann viel Glück, daß Du von Apple die Rechte dafür bekommst...
0
BAK
BAK11.05.0710:59
Vielleicht hat ja Apple gar nicht die Rechte, sondern die Produktionsfirma. Mal sehen. Werd mal auf den Digital Production Buzz springen.
0
sYntiq11.05.0711:01
Apple hat aber zumindest die Rechte an "Apple" und (sollte es da irgendwie hier relevanten Rechte geben) "Steve Jobs"
0
alfrank11.05.0711:05
Träum' weiter...
0
söd knöd11.05.0711:24
Ich würde so vorgehen , du gründest eine Firma , in deren Namen schreibst du an Apple USA , wenn du Glück hast bekommst du die Weltweiten Vermarktungs rechte und das Quellmaterial für sagen wir mal 1,4 Mio US$ . Dann gehst du in di ePrduktion und verkaufst weltweit sagen wir mal 1780 Stück. Den Preis damit es sich für dich lohn kannst du dir ja ausrechnen.

Aber im ernst ich schätze mal das wenn du überhaupt die Erlaubnis bekommen solltest eine Summe an Apple bezahlen musst die nicht im Verhältnis zu deinen Einnahmen stehen wird. Weiterhin gehe ich schwer davon aus das Apple selbst ungefähr weiss ob und wie gross der Markt ist , und dann gegebenenfalls alle Keynotes im iTunes Store vertreiben wird.
0
BAK
BAK11.05.0711:27
1780 Stück? Ich schätze, das werden mehr.
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.05.0715:55
Ich hoffe ja ein bisschen, dass Du das nicht wirklich ernst meinst. Falls doch, dann sammle die Keynotes aus dem Netz und brenne sie für Dich und Deine Kumpels auf eine DVD, wenn Du magst. Alles andere kannst Du vergessen.

Rechteanfragen an große Firmen sind an sich schon nicht ganz einfach (ich weiß wovon ich spreche!), bei Apple und diesem Thema kannst Du Dir die Mühe aber wirklich gleich sparen.
0
BAK
BAK11.05.0716:40
Man sollte die leichte Ironie meinerseits nicht überhören, dass stimmt.
Wenn aber ernsthaft was passiert, poste ich es hier.
0
MetallSnake
MetallSnake11.05.0716:47
ibook.fan
BAK
die, die ich laden konnte habe ich auch irgendwo auf platte rumliegen, nur die qualität ist teilweise eher "naja"

Geht mir genauso, habe mittlerweile 11,8GB zusammen finden können.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
BAK
BAK18.05.0719:05
So Jungens,

ich hab über den von mir sehr geschätzten Digital Production Buzz eine prima interne Emailadresse von Apple zugeschoben bekommen, an die ich mich mal wenden soll wegen meiner Idee.

Laut Phillip vom DPB produziert Apple die Keynotes komplett selber und archiviert sie auch.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich nicht komplett als Dummarsch bei Apple aufschlage. Werde mich ranpirschen wie ein Tiger.

0
BAK
BAK18.05.0719:17
Och, die Quali is doch ganz ok? Man kann sie doch auch prima in Fullscreen sehen?
0
Moe99999
Moe9999910.05.0715:33
ui, würd ich mir villeicht ab und zu mal angucken... jedenfalls besser als DSDS
„42“
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.05.0716:29
BAK
die, die ich laden konnte habe ich auch irgendwo auf platte rumliegen, nur die qualität ist teilweise eher "naja"
0
apfelschorle18.05.0719:16
Es würde sicher auch dankbar aufgenommen werden, wenn Apple sich mal dazu entschliessen könnte, die Keynotes möglichst vollständig und in guter Quali online zu stellen.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.