Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Stereo Aufnahme iPhone XR

Stereo Aufnahme iPhone XR

aliciaviola06.03.1918:12
Ich habe seit ein Wochen ein iPhone XR und bin sehr zufrieden damit - Performance, Akkulaufleistung und Klang sind top und wesentlich besser als bei allen älteren Geräten, die ich hatte. Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Videoaufnahme mit dem iPhone gemacht und überrascht festgestellt, dass es in Stereo aufnehmen kann. Das funktioniert allerdings nur bei Videos, Audio, egal, welche App ich ausprobiert habe, ist immer nur Mono. Jetzt könnte man natürlich auch Audio Aufnahmen mit der Video Funktion machen und es anschließend konvertieren.
Aber vielleicht weiß jemand noch eine andere Lösung? Ich habe schon sehr gutes Shure MV 88 als externes Mikrophon, aber das ist halt unterwegs nicht immer dabei.
Frank
+1

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ07.03.1907:14
Soweit ich informiert bin wirst du nicht um ein externes Mikro herumkommen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.03.1913:34
Du bist Schuld! Habe mir gerade das Ambeo Headset von Sennheiser bestellt. Wollte ich aber immer schon haben...

https://www.thomann.de/de/sennheiser_ambeo_smart_headset.htm
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
spheric
spheric10.03.1912:16
Komisch. Am Xs sind die Aufnahmen mit “Sprachmemos” immer Stereo.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.