Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Staubkorn unter dem Display? Was jetzt?

Staubkorn unter dem Display? Was jetzt?

@Macintosh17.04.1320:36
Ich weiß es nicht definitiv, aber es sieht aus als wäre ein Staubkorn unter dem Display meines iPhone 4S. Allerdings ist das iPhone nicht ganz neu, ich habe es vor zwei Tagen gebraucht gekauft. Erweitertes Apple Care inklusive.
Das seltsame ist allerdings, dass ich das vermeintliche Staubkorn erst vor einer Stunde entdeckt habe. Ich habe das Display überprüft als es ankam mit einem weißen Hintergrund. Keine Staubkörner o.Ä.


Ich hoffe, das kann man auf dem Bild gut erkennen. Auf dem Notes icon ist ein kleiner Fleck zu sehen.

Wenn es tatsächlich ein Staubkorn ist, kann mir da Apple Care weiterhelfen oder machen die da nichts? OK, manche denken sich jetzt vielleicht, dass das der ganzen Sache keinen Abbruch tut, aber ich bin gerade was Displays angeht extrem perfektionistisch und nur schon ein so kleines Fleckchen stört mich sehr.
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido17.04.1321:08
Könnte auch ein Pixelfehler sein, oder?
0
@Macintosh17.04.1321:30
Schwer zu sagen. Für einen Pixelfehler sieht mir das etwas zu unförmig aus.
0
torfdin17.04.1321:34
Sagrido
Könnte auch ein Pixelfehler sein, oder?

so aus der Entfernung:
jaaa, würd ich auch sagen.

schwierig, das zu sagen ist
Schalt' das iPhone mal aus und an und laß' Dir unterschiedliche Inhalte im Hoch und Querformat ( Kippen des iPhones) anzeigen.
Handelt es sich tatsächlich um "Geisterscheiße", so wandert diese (durch das Kippen),
ansonsten ist ein Pixel tot (AppleCare ...)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
iGod17.04.1321:39
Ist eigentlich egal ob es ein Pixelfehler ist oder nicht. Geh einfach in den Apple Laden und behaupte du hast einen Pixelfehler, dann werden sie schon tauschen.
0
torfdin17.04.1321:49
iGod
Ist eigentlich egal ob es ein Pixelfehler ist oder nicht. Geh einfach in den Apple Laden und behaupte du hast einen Pixelfehler, dann werden sie schon tauschen.

! sic !
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
@Macintosh17.04.1322:27
Mein "Glück" scheint mich wieder zu verfolgen. Ich bemerke gerade, dass bei dem iPhone gar kein Apple Care Protection Plan dabei war. Die Schachtel mit der roten Aufschrift beinhaltete lediglich ein Austauschgerät vom 5.11.2012. Ich weiß nicht, wann der Erstbesitzer das iPhone gekauft hat. Falls es noch in der Garantie liegen würde, perfekt. Wenn nicht, Mist. Oder kann ich da vom EU Recht Gebrauch machen, das Produkte bis 2 Jahre nach Kauf abdeckt?
0
Eventus
Eventus17.04.1323:23
@Macintosh
Oder kann ich da vom EU Recht Gebrauch machen, das Produkte bis 2 Jahre nach Kauf abdeckt?
Nur wenn du beweisen kannst, dass der Pixelfehler schon seit dem Kauf vorhanden war. Also: nein.
„Live long and prosper! 🖖“
0
svc
svc18.04.1309:33
@Macintosh
Mein "Glück" scheint mich wieder zu verfolgen. Ich bemerke gerade, dass bei dem iPhone gar kein Apple Care Protection Plan dabei war. Die Schachtel mit der roten Aufschrift beinhaltete lediglich ein Austauschgerät vom 5.11.2012. Ich weiß nicht, wann der Erstbesitzer das iPhone gekauft hat. Falls es noch in der Garantie liegen würde, perfekt. Wenn nicht, Mist. Oder kann ich da vom EU Recht Gebrauch machen, das Produkte bis 2 Jahre nach Kauf abdeckt?

Kannst du doch nachprüfen!

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
0
mactelge
mactelge18.04.1309:47
...einfach eine App mit schwarzem Hintergrund dahinschieben...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Cyco
Cyco18.04.1309:50
Nur schade, dass ein Pixelfehler laut Apples Garantiebestimmungen kein Grund für einen Austausch ist.

Also wenn die Tauschen, dann nur auf Kulanz, und nicht weil es ein Mangel ist.
0
Stefan-s18.04.1309:56
Also ok,ich entsorge das Teil kostengünstig.
0
Sash270718.04.1310:41
Hatte ich kürzlich bei meinem 5er Termin im Store gemacht und das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht!
0
scharli18.04.1310:55
@Macintosh
Was um Himmels Willen stört Dich an diesem winzigen schwarzen Punkt? Du hast ein gebrauchtes Gerät gekauft! Wende Dich an den Verkäufer und frage den, ob er weiß, worum es sich handelt. Taucht dieser Punkt auch auf einer Textseite auf? Wenn nicht, vergiss den Punkt.
0
Zen 2.118.04.1313:33
"Nichts für Ungut, scharli"
Da wäre das jetzt mal angebracht gewesen
Nervt nämlich ungeheuer, wenn siech da was nicht mitbewegt. Ist einfach irritierend.
Imho ist das ein Pixelfehler. Einfach mal zum Store dackeln und dich überraschen lassen
0
iGod18.04.1313:46
Cyco
Nur schade, dass ein Pixelfehler laut Apples Garantiebestimmungen kein Grund für einen Austausch ist.

Also wenn die Tauschen, dann nur auf Kulanz, und nicht weil es ein Mangel ist.

Seit wann? Bei iPhones hatten die doch sonst immer 0 Toleranz bei Pixelfehlern während andere Hersteller 4-5 tote Punkte noch als "normal" empfunden haben.
0
MikeMuc18.04.1319:32
Such dir einen Screentester, gibt doch angeblich für alles eine App. Dann je einmal mit komplettem Rot, Grün, Blau, Schwarze und Weiß Anzeigen. Vielleicht ist es ja auch nur ein defektes Subpixel. Kann natürlich trotzdem nerven aber bei so einem Test kannst du dann erstmal sehen was überhaupt los ist. Und nimm eine Lupe damit du die einzelnen Pixel ansehen kannst.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt18.04.1321:08
Staubkörner hatte ich bei meinem 3GS irgendwann auch mal zwischen Glas und Display. Und wo eins ist, da sind noch mehr! Und Bewegung kommt in die Sache wenn z.B. das iPhone hinfällt.
Die anfällige Öffnung ist der Dockanschluss. Da sammelt sich mit der Zeit der Staub.
Jetzt hab ich da einen Gummiverschluss drin. Kostet 1€; man braucht aber mehrere, da sie schnell verloren gehen.
Mein 4GS ist bisher staubfein.
0
Zen 2.118.04.1321:35
Spiderschmidt
Mein 4GS ist bisher staubfein.
Womit der Name der nächsten iPhone Generation auch gelöst wäre... Oder hast du gebastelt ?
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!18.04.1321:58
Beim iPhone 3GS ließen sich Staubkörner noch relativ einfach selbst entfernen. Beim iPhone 4(S) siehts aber etwas problematischer aus.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt18.04.1323:24
Zen 2.1
Spiderschmidt
Mein 4GS ist bisher staubfrei
Womit der Name der nächsten iPhone Generation auch gelöst wäre... Oder hast du gebastelt ?

Ich mein natürlich "staubfrei".

Das 4GS ist durch den Verschluss des Dockanschluss staubfrei geblieben.

Im 3GS wandern die Partikel immer noch, sie stören aber irgendwann nicht mehr.
0
MikeMuc19.04.1313:49
Wo bitte hast du ein 4GS her. Arbeitest du bei Apple und hast einen Prototypen?
0
Stefan-s19.04.1316:59
Hat er doch gesagt:gebraucht gekauft!
0
Fox 69
Fox 6919.04.1319:44
Stefan-s
Hat er doch gesagt:gebraucht gekauft!

Hallo, ein iPhone 4GS ???😂😂😂

Ich kenne nur iPhone 4S.👍
0
Eventus
Eventus19.04.1322:05
# 4GS
Was ich an diesem Forum so mag, ist, dass es so viele «Tüpflischiisser» gibt, wie ich einer bin. (Für Deutsche: googelt halt, kenne nicht den passenden Ausdruck.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus19.04.1322:08
Aus
Übrigens isch üse Tüpflischiisser z Dütschland e Korinthenkacker, Erbsenzähler oder Nudeldrucker, z Berliin e Krümelkacker, z Baiern e Dipferlscheisser, im Schwääbische e Dippelesscheisser u z Ööschtriich e Idipferlreiter.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Stefan-s19.04.1322:08
@fox:
Tja,da bist Du wohl neidisch.
Die gibt es nicht subventioniert bei der telebum!
0
Fox 69
Fox 6919.04.1322:21
Stefan-s
@fox:
Tja,da bist Du wohl neidisch.
Die gibt es nicht subventioniert bei der telebum!

Ja, das ist in der Tat wohl wahr.😩😫
0
@Macintosh21.04.1300:13
So, ich kann jetzt definitiv sagen, dass es wohl ein Staubkorn oder eine sonstige Form von Unrat ist, der da nicht hingehört. Wenn ich das iPhone drehe, schwenke, ist der Punkt nicht an der gleichen Stelle.

Aber wie soll das bitte da reingekommen sein? Ist doch eigentlich alles verschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.