Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Stativ + Kugelkopf?

Stativ + Kugelkopf?

sponge12
sponge1227.05.1110:51
Hallo Zusammen,

bin derzeit auf ein Stativ von Manfrotto gestoßen. (055XPROB Stativ Pro)
Nun habe ich auch ein Kugelkopf ausgewählt, jedoch kann ich nirgens lesen ob dieser auch auf das Stativ passt.

Kugelkopf (MH054M0-Q5 Magnesium Kugelkopf mit Q5 Schnellwechseleinrichgung)

Könntet ihr mir vll. auch noch erklären, was der unterschied zwischen der Q2 und Q5 Wechselplatte ist.?

Danke
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.05.1111:01
Der Kopf passt garantiert auf das Stativ, weil die Gewinde genormt sind. Meistens haben diese Systeme ein Wechselgewinde für Platte und Stativ mit 3/8" und 1/4" für Platte und Kamera.

Die Platten unterscheiden sich wohl nur in der Länge. Für Deine Zwecke sollte die kleinere vollkommen ausreichen.
0
sponge12
sponge1227.05.1111:09
sonorman
Der Kopf passt garantiert auf das Stativ, weil die Gewinde genormt sind. Meistens haben diese Systeme ein Wechselgewinde für Platte und Stativ mit 3/8" und 1/4" für Platte und Kamera.

Die Platten unterscheiden sich wohl nur in der Länge. Für Deine Zwecke sollte die kleinere vollkommen ausreichen.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort

„www.aroundpanamericana.de“
0
huhn
huhn27.05.1111:58
musst nur sonomann fragen, der weiss auch immer auf schwierige fragen eine antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.