Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stationäre MusicPlayer für Apple DRM

Stationäre MusicPlayer für Apple DRM

JustDoIt
JustDoIt25.07.0619:14
So, jetzt mal Butter bei die Fische.

Kann es sein, das es keinen MusicPlayer gibt der AAC Dateien mit Apple DRM, von einem iTunes Server abspielt?

Für WMA gibt es da schon einiges, aber wer will das schon?

NOXON audio, SoundBridge oder SoundBridge Radio (gefällt mir am besten), um nur einige wenige zu nennen, können es nicht.

Und Apple pennt?

Ich möchte ein stationäres Gerät, am besten zusätzlich mit "normalem" Radio und auch ruhig noch ein CD Laufwerk (nicht so wichtig).
0

Kommentare

roger_toger25.07.0619:18
Gibts soweit ich weiss nicht, aber schließ doch einfach den iPod an die anlage an.
0
JustDoIt
JustDoIt25.07.0619:36
OK, ich habe ca. 6 Räume (eventuell mehr), die ich mit einem Player ausrüsten möchte. Die Library dafür möchte ich aber nicht an 6 Stellen pflegen möchten, außerdem passen keine 200 GB auf einen iPod.
0
Schnapper25.07.0619:45
Airport Express und dann streamen?
0
omek25.07.0619:49
kiss dp-558 +mackiss terver software hab ische und das funzt supi mit den itunes playlists allerdings weiß ich garni ob das mit dem DRM geht:-/ weil ich gar keine habe naja thmea verfehlt, 6, setzen!!!(fear)
0
vasquesbc
vasquesbc25.07.0620:20
Airport Express & die Anlage anschließen.

oder iPod und iPod HiFi.

oder Airport Express & iPod Hifi.

oder iPod & Anlage.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
omek25.07.0621:07
6 räume und airport express das wird wohl nix:-P
0
Holly
Holly25.07.0621:52
oder 6 MacMinis
0
TFMail1000
TFMail100025.07.0623:20
das Apple DRM lässt nur 5 Geräte zu... aber an der Lösung, via Airport einen Mac mini (diskret) an TV und Amp zu hängen, arbeite ich derzeit virtuell...

Brauch ich Tastatur und Maus um den Mac mini ans laufen zu bringen?
Oder reicht die FrontRow Fernbedienung?
„May the force be with you“
0
Holly
Holly26.07.0600:17
Es Reicht die FrontRow
0
Steve-O
Steve-O26.07.0600:20
zoneplayer kann das oder?
0
JustDoIt
JustDoIt26.07.0600:34
Airport Express wurde öfters vorgeschlagen, aber diese Lösung ist zu Computer zentrisch und hat die Einschränkung, das am Computer (Server) die Musik ausgewählt werden muß und zu einem bestimmten Raum geschickt wird. Und wie schalte ich dann die Kanäle um, wenn der Computer im Serverraum steht und ich in der Badewanne liege?
Keine schöne Vorstellung.

Nee, ich denke, Apple fehlen da noch ne Menge Lösungen.
Und ich meine das kommt daher, weil Apple alles selber machen will.
Irgendwann gehen halt auch Apple mal die Ideen, bzw. die Möglichkeiten aus.

Natürlich würde ich auch gerne in jedem Raum eine andere Musik hören und am besten ein kleine Fernsteuerung dabei haben.

Es sollte auch nicht zu teuer werden. Die Lösung der RokuLabs gefallen mir schon sehr gut, funktionieren aber nicht mit geschützten AAC's. Also werd ich wohl alles als MP3 brennen konvertieren und gut ist. Ist das dann wohl noch legal? FÜr den Heimgebrauch vielleicht schon, oder?
0
vb
vb26.07.0601:04
dann brauchst du noch 5 klone von dir, damit du in 6 räumen gleichzeitig verschiedene musik hören kannst.
dinge, die die welt icht braucht.

im übrigen gibts musiksysteme, die sowas machen durchaus, zb von Yamaha.
so ist das halt mit apple - da muss man halt mit dem aac leben wenn sie sich so geschlossen halten.
zum glück habe ich keine drm geschütze musik, kann ich da nur sagen...


http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_audio_38001.html
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.07.0601:05
Yamaha MusicCast

http://www.musiccast.de/loesung.htm
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gaspode26.07.0601:44
Warum nicht einfach den Mac mit SPDIF mit der Anlage verbinden und die Anlage das Verteilen machen lassen.

Davon abgesehen finde ich Musik für sechs Räume separat steuern auch etwas überzogen...
0
JustDoIt
JustDoIt26.07.0613:23
vb:
"dann brauchst du noch 5 klone von dir, damit du in 6 räumen gleichzeitig verschiedene musik hören kannst.
dinge, die die welt icht braucht."

Nun denn, ich möchte halt nicht erst in den Keller oder Wohnzimmer, wenn ich oben im Badezimmer, oder Hobbyraum Musik hören möchte.

Vielen Dank für den Link zu dem Yamaha System. Das sieht schon mal sehr gut aus! Also werde ich auch weiterhin nicht im iTMS meine Musi kaufen, sondern stattdesssen meine CD's einscannen.

Schade ist an dem Yamaha Teil eben nur, das ich nicht die Flexibilität von iTunes habe, mit Musik, Podcasts (wichtig) und später vielleicht auch mal Videos.

Also denn eben keine Apple Lösung?
0
vb
vb26.07.0616:58
just do it

mit apple geht das schon, aber du willst ja offensichtlich in verschiedenen zimmern unterschiedliche musik. und das geht nicht.
mit 5 airport express lässt sich das locker machen.und podcasts sind ja nicht drm-geschützt .

das yamaha system spielt auch mp3. du hast in jedem zimmer diese bedien-einheit, dh du musst nirgends hin zum einstellen der musi, sondern kannst individuell deine musik vom server abrufen.
der spass ist nicht ganz billig - ich schätze 5 AE sind günstiger. die kann man ja auch gebraucht kaufen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt26.07.0617:29
vb:
Airport ist im Prinzip nicht schlecht.
Schlecht ist nur:
1) ich würde gerne auf Kabel setzen.
2) die Musikauswahl muß über einen zentralen Computer erfolgen und den habe ich halt nicht in jedem Zimmer stehen - das wäre allerdings die beste Lösung und Apple würde es wohl freuen

Ich denke da so an 200-400 Euro je Zimmer am besten mit Fernsteuerung.
0
JustDoIt
JustDoIt26.07.0617:31
Ich denke ich werde von Rokulabs die "SoundBridge" und "SoundBridge Radio" einsetzen.

Die Frage ist dann nur, wie ich den Server, ein iBook G4, aktiviere/einschalte. Ich möchte den Rechner nur dann laufen lassen, wenn er benötigt wird.

Kann man einen Mac irgendwie per Ethernet Anfrage, z.B. durch die SoundBridge aus dem Ruhezustand starten lassen?
0
Bernhard Krug25.07.0623:17
Ist auch ohne DRM Funktionalität schwer..

Aber an die Anlage, die das kann, einfach iPod anschließen. Oder wie schon gesagt ein Mac und 5x Airport Express mit Aktivboxen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.