Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Standartschrift in Pages

Standartschrift in Pages

maschi
maschi10.08.0713:57
Wie kann ich bei Pages dauerhaft die Standartschrift ändern?
0

Kommentare

badshizzle10.08.0714:22
stehende Kunst??(w00t):-|O:-)
0
maschi
maschi10.08.0714:58
???
0
Schnapper10.08.0715:00
badshizzle

Diesen Fehler wird man nicht mehr ausmerzen können. Ich befürchte sogar, dass er irgendwann Einzug in den Duden halten wird... *grusel*


maschi

Standard. Nicht Standart.
0
Pinguin10.08.0715:03
badshizzle
stehende Kunst??(w00t):-|O:-)

Hat ne Weile gedauert, aber ich hab herzlich gelacht
0
lollorosso
lollorosso10.08.0715:23
maschi
Wie kann ich bei Pages dauerhaft die Standartschrift ändern?

Schliesse mich der Frage an.

Ich habe bei Pages'06 und jetzt bei '08 wirklich alles durchprobiert,
ohne Erfolg.

Um nicht immer alles neu einstellen zu müssen, habe ich ein leeres Blatt mit meinen Voreinstellungen gespeichert und rufe nun immer diese Vorlage ab.

Umständlich, aber was anderes ist mir nicht eingefallen.

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee???


0
xg10.08.0715:45
TFmail1000
ich habs immer über den Umweg der nicht vorgegebenen Dokumente "Leer eigene" gemacht.

Geht jetzt auch noch.
Automatisch gehts über die Datei "Blank.template" in »/Applications/iWork '08/Pages.app/Contents/Resources/Templates/Blank/Blank.template«.

Alle gewünschten Einstellungen treffen, als Vorlagendatei abspeichern und dann an den angegebenen Ort kopieren. (Originaldatei vorher umbenennen).
0
lollorosso
lollorosso10.08.0721:33
Sorry,

aber offensichtlich stehe ich auf dem Schlauch.

Wo bitte finde ich besagte Datei "Blank.template"?
Der ganze Weg erschliesst sich mir nicht...:-&

Bitte um Führung:-[
0
xg10.08.0721:48
lollorosso
Sorry,

aber offensichtlich stehe ich auf dem Schlauch.

Wo bitte finde ich besagte Datei "Blank.template"?
Der ganze Weg erschliesst sich mir nicht...:-&

Bitte um Führung:-[
In der Programmdatei "Pages.app". Ctrl-Klick (Kontextmenue) auf "Pages" und "Paketinhalt zeigen" wählen.
0
lollorosso
lollorosso10.08.0722:30
Vielen Dank,

klappt einwandfrei.

Schönes Wochenende!
0
TFMail1000
TFMail100010.08.0715:35
ich habs immer über den Umweg der nicht vorgegebenen Dokumente "Leer eigene" gemacht.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.