Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Ständiger Game-Center-Spam

Ständiger Game-Center-Spam

Tommyroxx
Tommyroxx05.05.1622:32
Bekommt noch jemand von euch immer mal wieder Freundschaftsanfragen in meist schlechtem Englisch im Game Center? Meistens sind es Frauen. Weiß jemand, was dahintersteckt?
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel05.05.1623:33
Ich habe bisher 2 erhalten und dann die Möglichkeit mich zu kontaktieren abgeschaltet. Was dahinter steckt weiß ich auch nicht. Aber ich habe grundsätzlich noch nirgendwo Freundesanfragen von Personen angenommen mit denen ich weder zutun habe oder kenne.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
marco m.
marco m.06.05.1615:09
Kann mir gar nicht erst passieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod06.05.1618:47
Windwusel
Ich habe bisher 2 erhalten und dann die Möglichkeit mich zu kontaktieren abgeschaltet.

Wo schaltet man das ab? In den Einstellungen habe ich die Möglichkeit gefunden Einladungen (zu Spielen) zu deaktivieren, aber das scheint nicht Freundschaftsanfragen zu blockieren, wenn ich dem Text dazu glauben schenke.

Woher das kommt weiß ich auch nicht, ich hatte bis jetzt auch so 2-3 Anfragen in den letzten Jahren. Es scheint mir aber so als ob das alles nur innerhalb des Gamecenters mit der Gamer-ID passiert, da ich auf meine iCloud Mail sonst keinen Spam bekomme.
0
Boedefeld06.05.1619:28
Hatte ich auch schon zwei oder drei Mal.
Will ich die Anfragen aufrufen, kriege ich die gleiche Fehlermeldung wie marco m.
Habe dann die Benachrichtigungen für das Gamecenter deaktiviert.
0
marco m.
marco m.06.05.1620:09
Nutzt eh so gut wie keine App mehr, von daher egal.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
SilasPro18303.07.1623:50
Ich benutze das Game Center auch so gut wie gar nicht mehr, also passt das
0
blubblablax
blubblablax04.07.1610:14
Ich habe bei mir einfach das Game Center via Kindersicherung deaktiviert. Fertig, aus.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
daschmc04.07.1610:35
Spam erhalte ich ca. einmal im Monat via Game Center. Noch nerviger finde ich die ständigen "Freundschaftsanfragen" bei Instagram und Twitter. Mein E-Mail Account ist inzwischen ziemlich sauber, dafür finden die Spammer immer neue Wege... Echt super nervig
0
iGod04.07.1611:16
daschmc
Noch nerviger finde ich die ständigen "Freundschaftsanfragen" bei Instagram und Twitter.

Wenn ich sehe wem du so folgst auf Twitter, dann musst du dich über Spam nicht wundern.
0
daschmc04.07.1611:52
iGod
wem du so folgst auf Twitter

Ach Du Gott! 😅
Da habe ich selbst noch nie reingeschaut! Sammelt sich viel Schrott an! 🙈
Soeben mal ausgemistet! Danke für den Hinweis 👊😊
0
iGod04.07.1612:28
daschmc
iGod
wem du so folgst auf Twitter

Ach Du Gott! 😅
Da habe ich selbst noch nie reingeschaut! Sammelt sich viel Schrott an! 🙈
Soeben mal ausgemistet! Danke für den Hinweis 👊😊

Miste noch etwas weiter aus. Ich würde da einigen "Frauen"-Accounts hinterfragen. Man kann sich auch Private-Listen machen ohne dass man Accounts folgen muss.

Das sind doch alles Bots, die wiederum Bots anlocken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.