Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ssd - aber welche?

Ssd - aber welche?

Alex9227.11.1509:14
Hallo,

Ich muss euch nochmal nerven

Ich will mir eine ssd mit 1tb kaufen.

Welche würdet ihr kaufen und was haltet ihr von den marken?

Samsung evo 850 333€

Sandisk Ultra ii 259€

Transcend ssd370s ca 300€
0

Kommentare

john
john27.11.1509:26
wenn die drei zur wahl stehen und dir 70€ egal sind, kauf die evo.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iBookG427.11.1509:30
Kann auch nur zur Samsung raten Eine 830 und eine 850 Evo (ok nicht 1 TB aber naja ) sind hier im Einsatz und bisher keine Probleme, Geschwindigkeitsprobleme oder ähnliches. Daher investiere die 70 € und erfreue dich einer guten SSD (Natürlich sind Backups weiterhin sinnvoll )
0
Spieluhr27.11.1510:13
Hallo Alex,

ich habe eine 850 Evo SSD mit 1TB Speicherplatz, die ich verkaufen möchte. Die Platte ist neu und in der Originalverpackung. Wenn du Interesse hast, schreib mir doch bitte eine Nachricht. Über den Preis werden wir uns schon einig.
0
doggda
doggda27.11.1511:35
wenn du das googelst wirst du in allen Lagern welche finden die Ausfälle hatten.
Habe eine 1 tb samsung im Einsatz , läuft gut seit 1,5 j , davor eine Samsung mit 500 Gb die nach einem Jahr den Geist aufgab.
0
Alex9227.11.1511:38
deswegen frage ich ja nach Empfehlungen, weil 300€ für mich eine Menge Geld ist und ob ich die wirklich investieren mag, da bin ich mir nicht so sicher:D

Alternativ wäre es natürlich möglich zu einer 500gb SSD zu greifen, aktuell habe ich knapp 400gb belegt auf meiner HDD, da ich sowohl WIndows wie os x auf den MacBook Pro. Und man fährt ja noch in Urlaub, Musik gibts auch immer mehr usw. und ob da dann nur 100gb reichen =??
0
doggda
doggda27.11.1511:48
ich habe ein altes 17`mB mit einer 1 tb ssd und einer 750 GB platte. Platz kann man nie genug haben.
0
john
john27.11.1512:37
du fragst ja weil du deinem macbook statt der ollen hdd eine ssd gönnen willst, richtig?
und nach 1tb fragst du vermutlich, weil du viel speicherplatz haben möchtest, richtig?

daher könntest du dir auch überlegen, ob du nicht evtl auf das optische laufwerk in deinem book verzichten kannst und dir dafür ein fusiondrive einsetzt, sprich die herkömmliche mechanische festplatte (viel kapazität) zusammen mit einer (kleineren und damit günstigeren) ssd verbindest.
vorteil: günstig(er als eine riesige ssd zu kaufen) und dennoch riesige kapazität
nachteil: etwas mehr schraubkenntnis als nur das reine festplatten-umstöpseln erforderlich, verzicht auf das interne optische laufwerk, betriebsgeräusch einer mechanischen festplatte nach wie vor vorhanden (fällt ja bei ssd-only komplett weg), bootcamp mit fusiondrive ist etwas umständlicher.

wenn das geld allerdings da ist, würd ich mir (zumindest zum heutigen stand) wohl auch eher nur noch eine riesige ssd kaufen, statt mir ein fusiondrive zu basteln.
für meine ssd mit lächerlichen 128gb hab ich damals (vor 4 jahren) auch knapp 300€ bezahlt. von daher sind 1tb ssds für den preis eigentlich ein traum.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
23skidoo27.11.1513:04
hallo alex92

schau bei amazon black friday...ich habe ein 1tb samsung evo 850pro für 279 Euro gekauft!
0
Alex9227.11.1513:22
sicher, dass es die 850pro war? die war heute für 350€ nochmals drin, war mir aber zu teuer.

du meinst wohl eher die: http://www.amazon.de/dp/B00P738MUU/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2RATJX9XO5YVP&coliid=I1Z0LW7VZVEJPF&psc=1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.