Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Spotlight findet gelöschte SMS

Spotlight findet gelöschte SMS

OnkelTuca29.12.1011:37
Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen.

wenn ich eine SMS an einen Kontakt schreibe und diese anschliessend lösche, finde ich diese immer noch in der Spotlightsuche, wenn ich den Namen des Kontaktes suchen lasse.

Tritt allerdings nur bei drei Kontakten auf.

Neustart bzw. Softreset bringt auch nichts.

Habe es auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als NEUES iPhone erkennen lassen.

Es ist nicht "gejailbreakt".

Hab das iPhone4 mit der aktuellen iOS.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. hat noch einer dieses Phänomen?

Danke
0

Kommentare

void
void29.12.1011:46
eine von vielen angeblich nicht vorhandenen sicherheitslücken im iphone
lässt sich vmtl nur durch n komplettes löschen beheben (also nicht nur zurücksetzen, sondern vorher ganz platt machen)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
OnkelTuca29.12.1011:51
Na super

Vielen Dank
0
void
void29.12.1011:57
wenn dein letztes geräte-backup VOR dem zeitpunkt der geschriebenen sms ist, kannste dein gerät ja damit wiederherstellen, oder nicht?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
OnkelTuca29.12.1012:01
Ja, das ist es ja, habe leider danach nochmal gesynct.

Werde dann halt mal das System komplett neu aufsetzen.
0
FritzBox29.12.1012:01
Ich würde die drei besagten Kontakte mal löschen und dann wieder einrichten.
0
void
void29.12.1012:02
OnkelTuca
Werde dann halt mal das System komplett neu aufsetzen.

warte doch erstmal ab, vielleicht kennt ja noch jmd anderes eine bessere lösung
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
OnkelTuca29.12.1012:02
Hab ich auch schon versucht die Kontakte zu löschen, SELBST DANN finde ich die Kontakte mit den SMS noch in Spotlight.
0
OnkelTuca29.12.1012:03
void
OnkelTuca
Werde dann halt mal das System komplett neu aufsetzen.

warte doch erstmal ab, vielleicht kennt ja noch jmd anderes eine bessere lösung

Evtl. wird´s ja mit der nächsten Version behoben.
0
DarkLord541
DarkLord54129.12.1014:41
Was das wohl für SMS sind, das dafür gleich das gesamt iPhone auf 0 gesetzt wird... ? Wenn du n Passcode einstellst kann ja niemand außer dir die Spotlight Suche benutzen. Also was solls?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
failour29.12.1014:44
Also ich habe was lustiges rausgefunden jetzt nur die frage obd das bei dir Genauso ist wenn du in dem Gesprächsverlauf nur einzelne sms löscht werden die wohl noch iwo abgesichert In den unendlichen weiten das iOs löscht du aber das ganze gespräche findet mein iPhone auch die sms nicht mehr
0
OnkelTuca29.12.1015:15
DarkLord541
Was das wohl für SMS sind, das dafür gleich das gesamt iPhone auf 0 gesetzt wird... ? Wenn du n Passcode einstellst kann ja niemand außer dir die Spotlight Suche benutzen. Also was solls?

Wieso habe ich gewusst, dass jemand damit um die Ecke kommt. *sick*
Ich glaube dass ich aus dem Alter raus bin.

Es geht mir hier um's Prinzip, aber danke fuer Deine fundierte Aussage.
0
OnkelTuca29.12.1015:18
failour
Also ich habe was lustiges rausgefunden jetzt nur die frage obd das bei dir Genauso ist wenn du in dem Gesprächsverlauf nur einzelne sms löscht werden die wohl noch iwo abgesichert In den unendlichen weiten das iOs löscht du aber das ganze gespräche findet mein iPhone auch die sms nicht mehr

Ne ich lösche immer die gesamten SMS nicht nur einzelne "Passagen".
Trotzdem vielen Dank, hätte ja ne Möglichkeit sein können.
0
OnkelTuca29.12.1015:19
OnkelTuca
DarkLord541
Was das wohl für SMS sind, das dafür gleich das gesamt iPhone auf 0 gesetzt wird... ? Wenn du n Passcode einstellst kann ja niemand außer dir die Spotlight Suche benutzen. Also was solls?

Wieso habe ich gewusst, dass jemand damit um die Ecke kommt. *sick*
Ich glaube dass ich aus dem Alter raus bin.

Es geht mir hier um's Prinzip.

0
chill
chill29.12.1015:44
dark lord

denn passcode für das iphone knacken ist eine sache von vielleicht 10 sekunden ...

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iSteve
iSteve30.12.1009:17
Die selbe Lücke gabs auch im iOS 3.X mit Mails. Diese wurde behoben. Die Frage ist nur, ob sich die SMS/Mail in einem temporären Papierkorb befindet, der nach einer Weile von selbst gelöscht wird, oder ob es die Aktualisierung des iOS war. Abwarten wäre, wenn du Geduld hast und das machen willst, meiner Meinung nach die beste Losung. Sorry.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
FritzBox30.12.1010:10
chill

Nur ist das kein iOS4.x was da gezeigt wird. Also nix mit passcode knacken in 10sek.
0
Cupertimo30.12.1015:14
chill
In dem Video sehe ich auch nichts davon, dass der Code geknackt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.