Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spionage nach Passwörter im eMail Programm

Spionage nach Passwörter im eMail Programm

Swentech14.06.0713:51
Immer wieder bekomme ich vom Apple Mail Program die Aufforderung für den Account das Passwort einzugeben.
Man hat dann die Möglichkeit entweder das Passwort einzugeben oder die Meldung abzubrechen.
Wenn man die Meldung abbricht, geht alles wie gewohnt. eMail Empfang und versenden geht auch wenn die Meldung abgebrochen wurde.
Das Ausrufezeichen hinter dem Mail Account geht danach wieder automatisch weg.
- Das ist sehr verdächtig. Das Mailprogramm weiss über den Schlüsselbund sein Passwort zum ensprechenden Account.
Warum soll ich dann nochmal das Passwort preisgeben <-----

Ich habe 3 eMail Accounts, AOL, .mac, t-online
Bei allen drei Accounts ist das schon mal vorgekommen.

Jetzt ändere ich alle Passwörter von allen 3 Accounts, da der verdacht naheliegt, das ich ausspioniert werde.

Wenn der jenige (vielleicht Apple) zu meinen Accounts das Passwort hat, kann er meinen Postverkehr überwachen und ausspionieren.

Frage an euch, ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?
0

Kommentare

jogoto14.06.0713:54
Ständig. Das ligt meist an den Servern. Wenn irgendwas nicht funktioniert fragen einige gerne mal nach dem Passwort, auch wenn es daran gar nicht liegt. Ist harmlos.
0
Swentech14.06.0714:00
Vielleicht eine mögliche Antwort.

Ich bin mir jetzt trotzdem nicht mehr sicher.
Soviel ist sicher, eingeben von nachgefragten Passwörter lehne ich von nunan ab.
Alle Passwörter werden nun geändert bei den entsprechenden Providern.
0
noelboss
noelboss14.06.0714:14
"Wenn der jenige (vielleicht Apple)"

Wenn Apple Dein Passwort wollte, müsste es nicht noch extra danach fragen.. Dann würden dies schon bei der ersten Eingabe haben!

ich meine, ich bin ja auch paranoid, aber das is schon etwas zu weit geschossen
0
infodry14.06.0714:16
Ich habe das eigentlich nur bei einem Provider und meine Mails kommen von 4 verschiedenen. Eigentlich reicht es, ESC zu drücken und dann auf das Warndreieck in der Kontoliste zu klicken. Beim nächsten Abholen geht es wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.