Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spiegelung 2 Festplatten

Spiegelung 2 Festplatten

mee
mee11.08.0718:07
Hallo zusammen

Ich hab 2x 500GB LaCie Firewire HDs und da meine komplette CD Sammlung drauf. welches Programm könnt ihr mir empfehlen zum spiegel der Platte? Denn ich will ja nicht, dass wenn eine HD abliegt die Daten verlohren sind, darum hab ich auch extra 2 Platten gekauft ...
Kennt jemand Synchronize pro?
0

Kommentare

gorgont
gorgont11.08.0718:23
Kannst doch direkt einen RAID mit dem Festplattendienstprogramm machen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mee
mee11.08.0718:27
ach echt? und das funktioniert gut und zuverlässig?
0
Jesses!11.08.0721:06
Das funktioniert sichr und zuverlässig.
Allerdings, wenn Du die Platten trennst, und anschließend wieder verbindest, braucht es immer eine Weile, bis alles wieder syncronisiert wird.
0
Jesses!11.08.0721:08
…bis alles wieder syncronisiert wird

nicht wird, sondern ist
0
mee
mee11.08.0721:25
Aber ich muss erst beide Platten leer haben, oder? Gibt es keinen Weg, dass ich die beiden Platten verbinde, ohne, dass ich diese erst formatieren muss?
0
Maveric12.08.0703:12
Die Antwort ist schlicht Nein. Das geht, sofern überhaupt möglich, nur mit teurer Servertechnik und einem entsprechenden Dateisystem.

Keine Ahnung ob ZFS das kann, aber selbst wenn, es wird ja noch ein Weilchen dauern, bis wir das voll unterstützt bekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.