Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speichert Lightroom veränderte RAW-Bilder in den RAW-Bildern?

Speichert Lightroom veränderte RAW-Bilder in den RAW-Bildern?

barbagianni
barbagianni21.09.0909:51
Ich weiss nicht ob ich im Titel das Problem klar dargestellt habe.


Ich habe ca. 200 Fotos, lokal gespeichert und mit Lightroom 2.5 angepasst. Nun möchte ich jetzt alle diese Bilder auf eine externe Festplatte speichern. Was passiert wenn ich über den Finder die Daten kopiere und Archivieren? Gehen die die Veränderungen in RAW Datei verloren?


Vor einige Zeit hatte ich die Funktion "Metadaten in Dateien speichern" probiert, aber diese erstellt nur eine XML-Datei. Was ich suche ist ein Lösung damit die angepasste Informationen einfach in der RAW-Datei gespeichert werden.

Kann Lightroom das?

0

Kommentare

MatGvyer21.09.0910:32
Genau dafür ist die XML Datei . Wenn du das RAW später in PS öffnest sind alle Korrekturen die du in LR gemacht hast wieder vorhanden weil PS die XML brücksichtigt. Noch einfacher geht's per DNG. Da kommt keinen Separate XML raus, sondern die Korrekturen sind im DNG gespeichert. Also einfach alle RAW in DNG konvertieren und archivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.