Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speichererweiterung PowerBook G4

Speichererweiterung PowerBook G4

Leiner12.03.0815:10
Hallo zusammen
ich suche eine Arbeitsspeichererweiterung und habe keine Ahnung über die angegebenen Spezifikationen( Alu-Serie und Co) - ich möchte eine Erweiterung um 512 MB oder mehr.
Inzwischen wurden mir unterschiedlichste Auskünfte gegeben, zum einen an den zweiten Steckplatz könnte ich nur max.512 MB anstecken, ein anderer Vertrieb meinte, die zweite Stelle könnte durchaus mit 1GB bestückt werden.
Und nun?


Powerbook G4
Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC2700U-25330

und mein Modell:
Computername: PowerBook G4 15"
Computermodell: PowerBook5,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.67 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.1f1

Danke für die Hilfe, die Angaben, auch preislich sind sehr unterschiedlich!
anabel
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.03.0815:22
Eigentlich alles ganz einfach:

Man lädt Mactracker und schaut dann nach "This Mac" und schon weiß man mehr! Dann geht man dahin @@ und bestellt sich das! Obwohl man sich da fast schon Schritt 1 ersparen kann
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6712.03.0822:13
2 Chips zu je 1 GB nimmt es maximal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Leiner13.03.0810:07
Guten Morgen
Gravis ist der gleichen Meinung und da trag ich das Gerät heute noch hin, der Speicher ist sensationell günstig ....
heute ist ein guter Tag --- Dankeschön----
Grüsse aus Hanse
anabel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.