Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Special Event!!!

Special Event!!!

Semmel
Semmel01.04.0722:30
Ich glaube nicht dass das ein April-Scherz ist, aber was kann da nur kommen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0722:34
Semmel
was kann da nur kommen?

Das, was da steht?

NEWSBLITZ: Apple und EMI mit gemeinsamem Presse-Event

Wie die BBC vor zwei Stunden meldete, wird EMI-CEO Eric Nicoli gemeinsam mit »Special Guest« Steve Jobs am morgigen Montag eine Pressekonferenz in der Londoner EMI-Zentrale abhalten. Heute nachmittag sollen Einladungen an die Presse versandt worden sein.

Der Originaltext der Einladung lautet demnach: »Please join EMI Group CEO Eric Nicoli at EMI’s headquarters on Monday 2 April at 1pm London/8am New York time to hear about an exciting new digital offering, with special guest, Apple CEO Steve Jobs.« Der Event soll von einem bisher unbekannten Künstler oder einer Band begleitet werden.

Das könnte der Startschuss zum digitalen Auftritt der Beatles sein, spekuliert die BBC, oder aber mit Apples iPhone zu tun haben. EMI hält die Rechte am Großteil der Beatles-Produktionen, die bisher nicht online zu haben sind. Anfang Februar hatten Apple Inc. und die Beatles-Firma Corps Ltd. eine außergerichtliche Einigung in einer jahrzehntelange Auseinandersetzung um die Nutzung der Apple-Marke erzielt: Apple erhält alle Rechte an der Marke und lizensiert einige davon zurück an die Beatles-Firma Apple Corps Ltd.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Semmel
Semmel01.04.0722:37
Ties-Malte, da steht nur "könnte"?
Wer ist dieser Typ bei dem Steve Gast ist? Muss man Den kennen?:-[
0
jonny91
jonny9101.04.0722:39
Ich glaube viel mehr, dass die zusammen DRM beerdigen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Semmel
Semmel01.04.0722:40
Ist dieser Typ aus der Musik Ecke oder was?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0722:43
jonny91:
Dein Wort in deren Gehörgang!

Semmel:
Ist der CEO von EMI. Nö, mir sagte der Name auch nix. Jetzt ja.

moe:
Was hat EMI mit Leo zu tun? Nee…

Beatles könnte ich mir auch vorstellen, was in die Richtung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill01.04.0722:47
ach beatles ... john und george als lebensgrosse pappaufsteller, ringo als verloren dastehender irgendie dazugehöriger, und paul macht wieder seine grosse "ich bin ein gaaanz lieber knuddelbär" show, wenn denn so käme. bääääh.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9101.04.0723:14
moe99999

aber Hallo! EMI war es doch auch die von den Big Four DRM abschaffen wollen. Da hat Steve mal den EMI-CEO, dessen unbedeutenden Namen ich wieder vergessen hab, angerufen und gefragt, ob die nicht Lust hätten das zusammen durch zu ziehen. Bis Ende des Jahres gibt es nur noch einen Anbieter von DRM-Muke und das ist dann MS. Amen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.04.0723:18
nenneneee gar kein Aprilscherz (w00t):-D:-P:-D(w00t)(w00t)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
applepeet102.04.0700:23
Also ich vermute auch DRM-freie Musik von EMI um die Verkaufszahlen von Digital-Musik zu erhöhen. Außerdem liefs bei Emi in der letzen Zeit nicht so gut. Mir stellt sich nur die Frage, zu welchem Preis die Industrie den DRM abschafft. Daraus wird ganzbestimmt eine Nutzen für den Endanwender generiert, den er auch zu zahlen hat. Also eher eine vertseckte Preiserhöhung, oder? Denn die Absätze werden steigen und mglw. höherer Preis = Mehr Gewinn!!!Was denkt ihr?
0
applepeet102.04.0700:24
möglicherweise kommt auch die variable Preisberechnung, quasi als Gegenleistung!
0
alfrank02.04.0700:29
Das wäre schon der Hammer: alle EMI-Musik im iTunes Store ohne DRM...
0
alfrank02.04.0700:31
Hört sich aber doch eher nach den Beatles an...
...aber vielleicht ja die ohne DRM !
0
MacSebi
MacSebi02.04.0700:31
applepeet1:
Was für einen Nutzen hab ich von DRM-freier Musik?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
alfrank02.04.0700:34
MacSebi: Du kannst sie auch auf anderen MP3-Playern als iPods abspielen...
0
MacSebi
MacSebi02.04.0700:36
Besitze ich nicht
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jonny91
jonny9102.04.0700:37
MacSebi

die europäischen iPod-Banausen, äh, Verbraucherschützer geben Ruhe, Apple wird von allen gefeiert und Microsoft steht im Regen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
alfrank02.04.0700:39
MacSebi: Ich auch nicht... Gibt's sowas überhaupt ?
0
applepeet102.04.0700:40
ich sehe da kein Nutzen, denn ich habe einen iPod und kann somit meine Musik hören, wenn ich auf eine Party gehe und bei einem anderen PC meine Musik abspielen möchte, der kein Internet hat, siehts schon anders aus. Ich darf also meine Musik nicht nutzen, so wie ich es möchte!

Dieses Recht wird den Nutzern mglw. morgen von EMI wieder zurückgegeben - was als zusätzlichen Nutzen/Mehrwert deklariert wird. Ergo könnte man damit einen Preisaufschlag erheben. Und die Folgen für die (M)Industrie habe ich ja geschildert.

Ich würde nat. eine Senkung und ein drm-freies Angebot mir wünschen. Und ich denke es wäre eine WIN-WIN-Situation für alle!
0
MacSebi
MacSebi02.04.0700:40
jonny91:
das Argument lass ich gelten

Gute Nacht @@ alle.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
applepeet102.04.0700:43
also endlich mal ein Event! Ich bin auf alle Fälle gespannt!
0
chill
chill02.04.0701:03
super. man kann dann also bequem seine EMI mukke beim freund auf dessen rechner schaufeln. so haben dann noch weniger leute als bisher einen anreiz sich musik zu kaufen, ein ipod mit 10000 mp3 drauf wiegt ja auch weniger als dasselbe an vinyl oder kassetten ... da war der kopierschutz für solche mengen durch das gewicht schon gegeben. ganz ehrlich: wenns kein drm mehr geben sollte irgendwann vielleicht, dann geht die musikindustrie vollkommen den bach runter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Serge
Serge02.04.0701:21
chill: Auch jetzt kannst du schon die "Mukke" beim Freund auf die Platte laden, wenn du dir die CD beispielsweise kaufst. Was hindert dich daran?

Nene, DRM bringt keinem Vorteile, nur Nachteile. Stell dir mal vor, Apple macht dem iTS dicht. Dann sitzt du da mit den schönen gekauften Musikstücken, du kannst sie nicht mehr auf einen neuen Rechner übertragen, der Alte geht hops und damit einiges an Geld für deine Musik (vorausgesetzt, du hast sie nicht als Audio-CD gebrannt). Ausserdem, wenn ich 6 Rechner habe, wieso soll ich die gekaufte Musik nicht auf den 6 Rechnern nutzen dürfen, warum nur auf 5? Das ist eine komplett bescheuerte Restriktion, ich als Kunde fühle mich dann echt verarscht (in dem besagten Fall)..

Die Norweger haben schon recht, entweder weg mit DRM oder macht den Laden dicht...
0
chill
chill02.04.0701:30
na aber jetzt ist noch eine gewisse sperre da seine mp3 einfach so easy peasy weiterzugeben, die fällt mit dem drm dann auch weg (ich weiss das es möglichkeiten gibt das zu umgehen)

früher mit den kassetten oder platten gabs als drm nur die echtzeitübertragung, 10000 files hätten da doch ein wenig länger gedauert ... aber jetzt mit ipod und keinem drm mehr: 1...2...fertig, und einer mehr freut sich über 10000 euro in verlustfreien (im vergleich zum gekauften original)mp3 für lau auf seiner festplatte (ich rede nur von gekauften mp3, nicht von cds). ich kann da verstehen das die musikindustrie das flattern beginnt.

und wenn ich mir die cd kaufe, dann brauch ich das drm aus dem ITS eh nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pogo3
pogo302.04.0703:19
Und hier:

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Moe99999
Moe9999901.04.0722:35
stimmt sieht nich nach einem scherz aus

LEOPARD!! LEOPARD!! LEOPARD!! LEOPARD!! LEOPARD!! LEOPARD!!
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.04.0723:03
stimmt, leo wirds wohl nicht sein aber DRM-Abschaffung wäre doch mal was, würde auch nen ordentlichen medien-rummel verursachen
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.04.0723:31
wurde inzwischen auch von einem EMI sprecher bestätigt wo bleibt die news meldung auf MTN ?
„42“
0
Moe99999
Moe9999902.04.0700:39
jonny91

wäre natürlich auch noch erwähnens wert.

Und wenn EMI die musik ohne DRM verkauft haben die anderen Plattenfirmen einen ganz schönen Druck nachzuziehen.
„42“
0
Moe99999
Moe9999902.04.0700:41
alfrank

doch, es soll leute geben die sowas besitzten
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.