Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spark - Email settings ändern, z.B imap, Port Einstellung

Spark - Email settings ändern, z.B imap, Port Einstellung

rtuor22.04.1919:53
Benutze seit ein paar Wochen Spark für iOS und macOS und bin sehr zufrieden. Nur bei den Port Einstellungen habe ich gepatzt und müsste diese ändern. Doch wo kann ich das machen???
Wo sind die Settings/Preferences der einzelnen Konten zu finden und ich meine jetzt NICHT wo man die Einstellungen wie Mitteilungen (alle / smart / keine Mitteilung) ändern kann, sondern wirklich DIE Settings, Pass etc etc.?
Vielen herzlichen Dank schon im Coraus
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni23.04.1907:53
Guten Morgen, welcher Spark meinst du?
0
MikeMuc23.04.1908:26
Bei IOS schon unter Einstellungen Passwörter & Accounts geschaut?

Aber wenn du es schon benutzt, dann ist doch eigentlich schon alles korrekt? Sonst würde es doch gar nicht funktionieren...
0
rtuor23.04.1908:39
barbagianni

Den Emailclient Spark für iOS unf macOS, die neusten Versionen
0
rtuor23.04.1908:41
MikeMuc

Ja habe ich schon. Dort sind ja aber die Passeörter der Apple eigenen Apps hinterlegt, wie von Mail, oder?
Ja es funktioniert, kriege aber immer wieder die Fehlermeldung „Mailserver kann nicht erreicht werden.“
0
barbagianni
barbagianni23.04.1908:59
rtuor
barbagianni

Den Emailclient Spark für iOS unf macOS, die neusten Versionen


Danke!

Weil ich nur diesen Spark kenne.

https://www.shadowlab.org/softwares/spark.php

Wobei denke ich das Projekt gestorben ist.
+1
MikeMuc23.04.1909:54
So, hab mir mal die App für IOS geladen...
Die Ports der Kontoeinstellungen kann man wohl nur bei der Kontoeinrichtung angeben zumindest finde ich auf die Schnelle auch nix wo man die ändern könnte.
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden... da ich das aber weder kontrolliert habe noch intensiv im Web danach gesucht habe ist das nur ein Bauchgefühl. In der Datenschutzeränderung die ich nur überflogen habe steht da auch nix genaueres dazu drin...
Ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren.
+2
rtuor23.04.1910:31
wieso gestorben?
barbagianni
rtuor
barbagianni

Den Emailclient Spark für iOS unf macOS, die neusten Versionen


Danke!

Weil ich nur diesen Spark kenne.

https://www.shadowlab.org/softwares/spark.php

Wobei denke ich das Projekt gestorben ist.
0
rtuor23.04.1910:31
wieso gestorben? denke ich eher nicht...
0
rtuor23.04.1910:32
vielen herzlichen dank mike!
MikeMuc
So, hab mir mal die App für IOS geladen...
Die Ports der Kontoeinstellungen kann man wohl nur bei der Kontoeinrichtung angeben zumindest finde ich auf die Schnelle auch nix wo man die ändern könnte.
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden... da ich das aber weder kontrolliert habe noch intensiv im Web danach gesucht habe ist das nur ein Bauchgefühl. In der Datenschutzeränderung die ich nur überflogen habe steht da auch nix genaueres dazu drin...
Ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren.
0
rtuor23.04.1910:32
vielen herzlichen dank mike!
MikeMuc
So, hab mir mal die App für IOS geladen...
Die Ports der Kontoeinstellungen kann man wohl nur bei der Kontoeinrichtung angeben zumindest finde ich auf die Schnelle auch nix wo man die ändern könnte.
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden... da ich das aber weder kontrolliert habe noch intensiv im Web danach gesucht habe ist das nur ein Bauchgefühl. In der Datenschutzeränderung die ich nur überflogen habe steht da auch nix genaueres dazu drin...
Ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren.
0
rtuor23.04.1910:32
vielen herzlichen dank mike!
0
Foti
Foti23.04.1910:41
Nach meinen Erfahrungen werden falsch eingegebene oder neu geänderte Kennwörter häufig nicht im System geändert. Warum das so ist konnte ich nicht rausfinden. Ich behelfe mir grundsätzlich damit, dass ich den kpl. Account lösche und ihn neu mit den neuen/richtigen Kennwörtern wieder anlege. Dann klappt es - allerdings werden dann natürlich alle Mails wieder neu geladen (bei einem IMAP-Acoount). Bei einem POP-Account muss man halt die Mails exportieren und dann wieder importieren.
0
Hot Mac
Hot Mac23.04.1913:40
MikeMuc
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden.
Man sollte stets auf seinen Bauch hören!
Die »Anmeldedaten« landen auf Servern in Odessa.
Ist ’ne schöne Stadt ...
+1
tomtom0070023.04.1914:15
Hi,
Hot Mac
MikeMuc
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden.
Man sollte stets auf seinen Bauch hören!
Die »Anmeldedaten« landen auf Servern in Odessa.
Ist ’ne schöne Stadt ...

Ich hatte genau das gleiche Gefühl... darum habe ich meine Account Daten da nicht eingegeben... Das Programm sieht so aus als wenn die Daten an den Hersteller übermittelt werden und dann dort gestohlen werden können.

Also Spark gleich wieder vom iPhone gelöscht...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.