Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spam von MS ??

Spam von MS ??

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.05.0322:06
Hi Leute,

wie kann das sein, dass ich Mail von Support@microsoft.com bekomme, als Betreff "Cool screensaver" und als Anhang eine Datei mit Namen "approved.pif" ?

Was geht da vor? Das ist Spam !
0

Kommentare

Steffel
Steffel22.05.0322:15
Nee, als Absender kann man auch den Papst einsetzen

Ja, das ist Spam und wenn es eine .pif Datei ist (ProgramInformationFile), sollte man als WinUser höllisch aufpassen.
0
Bodo
Bodo22.05.0322:16
Gott (Steve) sei Dank, benutzen wir ja kein Windoof.
0
borg
borg22.05.0322:19
ich hab auch schon zwei solche mails bekommen. sind alles viren im attachment. also obacht!

awwa aufm mac hats kein zweck!
0
kester22.05.0322:58
Wenn du solche Mails an SpamCop sendest (copy & paste im Web-Formular), dann ermitteln die für dich den tatsächlichen Absender, falls das überhaupt möglich ist. Das kann man zwar auch "zu Fuß" erledigen, aber so ist es halt praktischer. Absenderangaben von Spam sind <b>alle</b> gefälscht.

P.S. Ich hatte die Schnauze ziemlich gestrichen voll und habe meinen Mail Alias geändert. Ruhe! Endlich! Nur das arme Schwein, das meinen alten Alias Namen für sich registrieren läßt tut mir jetzt schon leid.
0
Horst Roos22.05.0323:21
Ich habe NOCH einen epost-Account und diese Woche schon ca. 30 angebliche Emails von Microsoft bekommen... Irgendwie scheinen es andere Provider besser hinzubekommen, den Müll auszusortieren.
0
cab22.05.0323:29
Wenn ihr ein paar Win-Freunde tierisch ärgern wollt, dann schickt die doch einfach weiter! Wird sicher ein Höllenspaß für die werden, im wahrsten Sinn des Wortes! SOll ja ein ziemlich fieser Virus sein,...
0
kester23.05.0300:16
Na, na... Ist ja wohl nicht dein Ernst, hm?
0
NoName
NoName23.05.0302:57
Ich bekomme genau so viele mails von (angeblich) Norton und Aladdin.
Layout und Logo wie Original. Kostet halt nur 1/3 vom wirklichen Preis. Bei enthaltenen links sieht man mehr, wenn man sich die mail als reine Textdatei anzeigen lässt. Der link geht dann ganz wo anders hin.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac23.05.0303:00
F*** M$ + Windows
passt zwar nicht zum thema, muss aber meinen frust ablassen, bevor ich explodiere!!!!

viren hin oder her, hab grade wiedermal 3 stunden bei einem bekannten rumgesch''''', um (diesmal) nero (auf einem neu aufgesetzten 2000er sys) zu installieren (von original install CD) und eine CD zu brennen ... erfolglos!!!
ich kann diese beiden wörter (M$ und win) einfach nicht mehr hören
mit roxio und mac eine sache auf 2 minuten ....

jede minute mit diesen dingern ist vergeudete zeit
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac23.05.0303:02
aaaaaaaaahhh, jetz is' besser ...
danke MTN forum
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien23.05.0314:22
MS selber spammt nicht; das war bestimmt eine Mail mit einem gefälschten Absender... Die würden sich ja lächerlich machen, erst ihr Bündnis gegen Spam und dan sowas...
„Ey up me duck!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.05.0314:35
Hmm, kann meine MTN Mail aber schlecht ändern
0
NoName
NoName23.05.0315:09
Schaut Euch mal SpamKiller auf VT an:
Das konvertiert die Mailadresse und kann somit nicht mehr von Mailspidern auf der Website ausgelesen werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester23.05.0315:34
NoName
Ist 'ne gute Sache. Wäre schön, wenn MTN die eingegebenen Email Adressen automatisch konvertieren könnte.

Apropos Email und MTN: Ich habe noch eine Macnews Adresse. Wann kann ich die gegen eine MTN Adresse eintauschen? Ist ein Mail Service geplant?
0
Fenvarien
Fenvarien23.05.0315:38
Wir hatten einmal gefragt, ob eine @mtn-Adresse gewünscht ist; damals waren die meisten User dagegen. Wie steht ihr jetzt zu dieser Frage?

kester: Du traust dich mit einer macnews-Adresse hierhin?
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName23.05.0316:59
Fenvarien
Wir hatten einmal gefragt, ob eine @mtn-Adresse gewünscht ist; damals waren die meisten User dagegen. Wie steht ihr jetzt zu dieser Frage?
Mir gefällt es, macht mehr her wie dottmäc. (-;

kester Soll kommen. Stefan schaut sich grad nach mehr Space und Traffic um.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg23.05.0317:05
Stefan
Die Mail die du da angeblich von MS bekommen hast ist ein Virus. Stand in einigen Newsdiensten drinn und MS hat selbst davor gewarnt.
Die Mailadressen bekommen Spammer und/oder Virenprogrammierer von Suchrobotern. Es gibt Programme die wie Suchmaschinen das Web nach Mailadressen scannen und sammeln. D.h. es reicht schon im Impressum die Mailadresse anzugeben .
0
NoName
NoName23.05.0317:15
jörg Genau für/gegen das ist Spamkiller. Kinderleicht in der Bedienung UND Freeware
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0317:34
hast Du ´nen link? Oder meinst Du den "Enkoder"?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName23.05.0318:08
Hier noch mal
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg24.05.0313:13
Ich hab keine Probleme mit Spam. Ehrlich, ich hab maximal eine Spammail in der Woche. Und das auch nur auf meinem Hotmail Account.
0
Paso28.05.0302:31
Glücklicherweise sortiert bei mir der junkmail filter der mail.app so ziemlich alles aus, was schrott ist. Zusätzlich gab es heute noch bei macosxhints folgenden tip der zu einer weiteren erhöhung der treffer-/aussortierquote führen sollte, habe es selber allerdings leider noch nicht ausprobiert!
0
Michael28.05.0310:57
Paso
Glücklicherweise sortiert bei mir der junkmail filter der mail.app so ziemlich alles aus, was schrott ist. Zusätzlich gab es heute noch bei macosxhints folgenden tip der zu einer weiteren erhöhung der treffer-/aussortierquote führen sollte, habe es selber allerdings leider noch nicht ausprobiert!

komisch, bei mir kommt immer noch reichlich Schrott an, trotz junkmailfilter Was mache ich falsch??

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.