Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Soundausgabe via Lightningkabel ohne Klinkenkabel?

Soundausgabe via Lightningkabel ohne Klinkenkabel?

BlueVaraMike
BlueVaraMike09.08.1321:05
Hi Leute!

Ist das von Apple so vorgesehen?
Hintergrund:
Ich hab seit heute fürs Büro einen Philips Fidelio Soundring, den Günstigeren.
Das Teil kann Airplay, auch über einen iPhone Hotspot. (klingt echt spitze!)
Jetzt hab ich mal die Soundausgabe über ein normales Stereo-Klinkenkabel versucht.
Hab dazu das iPhone mit dem Lightningkabel hinten am Fidelio angesteckt und ein Klinkenkabel.
Beim Rausziehen vom KK ist dann die Musik weitergelaufen.
Hab dann sämtliche Datenverbindungen am iPhone ausgestellt, wegen Airplay.
Die Musik lief ohne KK weiter!
Jetzt bin ich fassungslos!


Für sachliche Hinweise bin ich dankbar!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

nowMAC09.08.1321:09
Klar ist das normal, wenn es die Anlage unterstützt.

Heute mit Lightning nur noch, wenn der DA-Wandler in der Anlage ist. Der alte Dock-Connector konnte zusätzlich analog übertragen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Zauberlehrling09.08.1321:13
Man sollte sich auch mal die techn. Daten durchlesen.

Zitat:
USB: zum Aufladen und Abspielen von iPod/iPhone/iPad
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.08.1321:37
nowMAC
Vielen Dank, bin nun wieder etwas schlauer.
Das mit dem alten Dock Connector und dem Analog wusste ich bisher auch nicht, hab das so, wie das mit dem Lightningkabel, noch nie versucht gehabt, deshalb ist es mir auch jetzt erst aufgefallen...



Zauberlehrling
Ja sollte man, nur, dass das Manual auf einer CD daherkommt.
Und online wollte ich jetzt nicht nachschauen.

Sorry für Deine Mühe!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.