Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sortierung in Lightroom nach Bearbeitung korrigieren?

Sortierung in Lightroom nach Bearbeitung korrigieren?

nightx
nightx21.02.1610:40
Hallo

Ich verwalte meine Bilder mit Lightroom. Dort bearbeite ich sie zwar auch, aber wenn ich z.b. externe Programme (Topaz) nutze und eine Kopie dadurch erstelle werden die Bilder immer hinten in meinen Ordner eingefügt und nicht am Ereigniszeitpunkt in chronologischer Reihenfolge. Kann man das ändern?

Denn wenn ich nun die Bilder exportiere um die anzuschauen habe ich die bearbeiteten Bilder dann immer wieder am Ende. Das nervt.
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac21.02.1611:01
Möglicherweis zerhackt dir das externe Programm die exif-Daten, speziell Aufnahmezeit
0
tearsen
tearsen21.02.1611:22
Wenn du im Bibliotheksreiter auf Minibild/ Grid Ansicht stellst, erscheint unter dem Grid die Option "Sortieren nach". Dort stellst du auf Aufnahmezeit, dann sollten die Bilder wieder in der richtigen Reihenfolge stehen.
0
nightx
nightx21.02.1613:32
Danke euch beiden

War tatsächlich nur die Sortierung nach Aufnahmedatum und Uhrzeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.