Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sonys iMac

Sonys iMac

gggfam16.10.0622:25
Was sagt ihr dazu?



Kostet 2000 euro.

Ausstattung ist nicht schlecht, Design aber schon.
Meine Meinung
0

Kommentare

Richard
Richard16.10.0622:28
die wissen schon warum es nicht mehr Fotos gibt;-). Über den Preis will ich erst gar nicht reden. Das Teil kostet soviel wie mein 24'' iMac hier ...

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Jaguar1
Jaguar116.10.0622:29
Mit Verlaub: (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank16.10.0622:31
...und hat nur ein 19" Display.
0
Jaguar1
Jaguar116.10.0622:35
Ist übrigens recht Off-Topic...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill16.10.0622:40
stimmt. aber wen interessierts, ausser dich ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rofl
rofl16.10.0622:43
Auch nicht der erste Rechner der so gebaut wird. Nein auch der Mac war es nicht. Auch nicht der 20th Anniversary Mac...
0
gggfam16.10.0622:43
Ich find Off-Topic ist sowas wie Fußball oder Kochen.
Aber hier gehts doch um Hardware oder nicht ...
0
vb
vb16.10.0622:56
ich versteh diese off topic zurechtweisungen irgendwie auch nicht. wenn überhaupt ist das ne sache der admins, und nicht derer, die es gerne wären.... sorry, aber das nervt.
warum soll man nicht mal so ein design teil der konkurrenz diskutieren dürfen? oder gilt hier mac only?
das wäre doch sehr engstirnig ( und langweilig )
peace - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mäcbär
Mäcbär16.10.0623:01
So übel find ich das Design nicht.
„Der will nur spielen...“
0
Jaguar1
Jaguar116.10.0623:04
Hm... also Admin muss ich nicht unbedingt gewesen sein.

Allerdings heißt dies Seite MacTchNews und nicht ComputerTechNews.

Zum Thema was On-Topic ist oder nicht vielleicht anbei der Screenshot.

Vielleicht auch noch ein Zitat aus den Forumsregeln: "Themen sollten hauptsächlich Mac-relevant sein, dies dürfte auch im Interesse unserer Leser sein."
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aseibl16.10.0623:58
Spielverderber...
Das Forum lebt von uns Usern, und wenn niemand etwas gegen solch einen Thread dagegen hat, wozu verbieten. Ist doch Quatsch sich hierrüber zu unterhalten. Mensch... *Bier aufmach*
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0600:00
Vielleicht hab ich (User!?) was dagegen!? Aber egal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0600:03
Ich darf doch hier machen was ich will, wie alle anderen auch...

Und mich nerven Threads die nicht rein passen!

Jeder hat sein Päckchen eben zu tragen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gggfam17.10.0600:38
Also gehört ein iMac Konkurrent hier nicht rein
0
gggfam17.10.0600:41
Mir fällt grad erst auf das der untere Teil dursichtig ist vom Display,
das ist ja mal nicht schlecht.
0
vb
vb17.10.0600:44
jaguar

also wenn jetzt jeder anfangen würde mit ..." aber mich nervts" , tja, dann ist das das ende von jedem forum.
abgesehen davon, dass das reichlich kleingeistig ist ( meine meinung )
wir leben nicht auf der apple insel und hin und wieder kann man auch in einem solchem mac forum über sony rechner oder andere diskutieren.
immerhin sind ja auch dauernd fotos von autos, kameras, zunes usw in galerie + forum.
ach ja - und von möwen, weibern, blumen, katzen hunden...........-...

die debatte ist reichlich sinnlos. eventuell könnte man noch ne rubrik "non-apple-hardware " einführen.
muss aber wegen mir nicht sein.
tellerrand und so, comprende?;-)

peace - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.10.0600:45
mir gefällt der rechner übrigens sehr gut. falls es jemand interessiertO:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan S.
Stefan S.17.10.0600:56
Jaguar1
Ist übrigens recht Off-Topic...

uuuuuund hier noch ein Kommentar dazu:
Das Wörtchen 'Übrigens' deutet auf eine blose Anmerkung hin und weniger auf Zurechtweisung.

Empfehlung: nicht Aufregen, war nur ne Anmerkung.

Meine OT-Meinung: immerhin hats was mit Computer zu tun!
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0600:57
Dann hör doch auf zu debattieren @@ vb

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Ding in der Gallerie wäre...

Aber ist ja auch wurscht. Ich las' mich jetzt von meiner Freundin massieren und da is mir MTN grad egal!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0601:04
Danke @@ Stefan S.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
padoko17.10.0611:54
Ich habe noch den Vorgänger von dem Teil mit einem 20" Display zu Hause stehen. Heute ist aber endlich mein iMac 24" und deswegen steht der Sony VAIO seit gestern bei eBay Wenn jemand Interesse hat (http://cgi.ebay.at/Sony-Vaio-VGC-V3-S-mit-20-Zoll-x-black-LCD_W0QQitemZ250039765181QQihZ015QQcategoryZ139554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) *g*
0
padoko17.10.0611:55
Hehe, bin noch so euphorisch, dass ich einen Gedankensprung drin hatte.

Wollte sagen, dass mein iMac 24" heute endlich geliefert wurde...
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.10.0612:37
Achtung Totschlagsargument:

Das Design hat keine Seele! Schnöder verchromter 80ties-Chique. Genauso wie B&O-Anlagen, die gefallen mir auch nicht. Wenn es Klebepads hinten dran hat, kann man es an einen Edelstahl-Kühlschrank kleben, dann passt es optisch...(devil)

Nö, absolut unsexy.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Sitox
Sitox17.10.0612:49
Mir gefällt der Sony ausgesprochen gut. Damit's noch cleaner wird, hätte man auch noch gut auf die Speaker verzichten können. Der iMac wirkt, zumindest aus einer ähnlichen Perspektive, wie ein Betonklotz dagegen. Nichts gegen den iMac, war mir nur immer schon etwas "bulky" das Gerät.
0
EnZo
EnZo17.10.0613:44

Also bei aller Liebe, auch wenn Sony es manchmal

gelingt ein nettes Design zu entwickeln, so haben

die Kisten EIN Nachteil: Kein OS X (sick)
0
vb
vb17.10.0617:07
enzo

schade, dass das der rest der welt nicht so sieht. und solange windows standard ist, reicht ein mac alleine nicht.
meine prognose:
in 20 jahren gibts kein apple mehr. zumindest nicht als konkurrenz, vllt noch so, wie es heute atari noch gibt. der feind ist leider übermächtig.
und das sage ich, seit über 20 jahren mac nutzer.

apfelholgi

und was ist das design der apple bildschirme?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0617:09
vb
wäre es von Vorteil wenn "der rest der Welt" OS X hätte?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb17.10.0617:18
ja
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.10.0617:18
:-D:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge17.10.0617:35
Seit wann brauchen wir den Rest der Welt?
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.10.0617:41
vb

sehe ich nicht ganz so schwarz, da Winzigweich in der größten Krise der Firmengeschichte steckt, von internen Unruhen ganz abgesehen, fehlt ihnen auch technologisch die Perspektive, denn Web-Anwendungen, das Steckenpferd von Redmond, sind eine Sackgasse, zumindest in den nächsten 15 Jahren.

Vista wird ein Desaster, der Zune ein Treppenwitz.

Wenn Apple so weitermacht und den Menschen den Übergang so einfach macht wie mit BootCamp, dann Gute Nacht M$
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb17.10.0619:06
apfelholgi

schon. ich steh ja auch nicht unbedingt auf win oder ms. allerdings sehe ich das auch nicht so ideologisch eingefärbt wie manch anderer. friedliche ko-existenz ist meine devise.

da ms hauptsächlich von lizenzen lebt ist auch bootcamp ein gewinn - nicht für apple sondern für ms.
also jeder switcher landet d o c h wieder bei redmond. toll.

ich sag schon immer, dass apple sein osx freigeben soll. ich wette, dass einige hersteller sich das überlegen würden. immerhin ist osx die beste firewall - bis jetzt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
EnZo
EnZo17.10.0619:21
vb / Apfelholgi

Wenn es so weiterläuft wie grade ist doch super.
Soll sich die Masse doch mit MS rumärgern.
Für wird es immer eine Nische geben, es gab
sie ja auch bisher. Außerdem gehöre ich lieber zu
einem kleinen "elitären" Kreis der Mac-User. Und jeder
der Bock hat aufn geiles rundes System kann doch wechseln.

Ich mach mir eigentlich nur wirklich Sorgen wohin es geht,
wenn Steve nicht mehr da is .....
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0619:30
EnZo
vb / Apfelholgi

Wenn es so weiterläuft wie grade ist doch super.
Soll sich die Masse doch mit MS rumärgern.
Für wird es immer eine Nische geben, es gab
sie ja auch bisher. Außerdem gehöre ich lieber zu
einem kleinen "elitären" Kreis der Mac-User. Und jeder
der Bock hat aufn geiles rundes System kann doch wechseln.

Ich mach mir eigentlich nur wirklich Sorgen wohin es geht,
wenn Steve nicht mehr da is .....

Da schließ ich mich mal an.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb17.10.0620:01
EnZo
vb / Apfelholgi

Ich mach mir eigentlich nur wirklich Sorgen wohin es geht,
wenn Steve nicht mehr da is .....

ja, das ist mal sicher. deshalb meine skepsis.:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.10.0621:07
Ich finde der Rechner sieht nicht schlecht aus, ist aber im Preis um ca. 600€ zu hoch angesetzt.
Vergleichbar wäre er mit dem 20er von Apple. - OSX ist natürlich immer das Argument für einen Apple.

Für Alltagsanwendungen bis hin zu kleineren Pro-Anwendungen ist das All in one Konzept gut und gleichzeitig stellt auch Sony Design-Rechner her, die gern als Mutimediacenter oder aber schlicht als Rechner auch im Wohnbereich weg gehen von der reinen Arbeitsmaschine der 90er Jahre.

Das finde ich auf jeden Fall positiv.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Heile
Heile17.10.0600:00
Jaguar, bitte, verschon uns langsam mal von deinen Hilfs-Admin-Allüren.

Es wird mittlerweile echt nervig.
0
IceRikku
IceRikku17.10.0600:20
Also was mal echt nervt ist das "das gehört hier nicht rein!" Lasst es einfach bleiben
0
Heile
Heile17.10.0600:52
Also mir gefällt der 20" iMac viel besser (...deswegen steht er auch vor mir auf dem Tisch...), aber so schlimm finde ich das Sony-Ding nicht. Ich find nur 2.000 Euro mächtig viel Geld für so einen All-in-one-Rechner.
0
RAMses3005
RAMses300517.10.0612:08
Hm, ich find das Teil nicht schön. Zwar ist es endlich mal nicht nur grau und hässlich, aber deswegen auch noch nicht schön. Alleine diese kantige Tastatur, da muss man ja Handschuhe anziehen, dass man sich nicht schneidet.

Sieht für mich eher aus wie ein x-beliebiger TFT-Fernseher, und nicht wie ein Computer.
0
JKNK17.10.0600:12
Medion hat auch so ein ing gebaut, naja das whre ist es aber nicht. Alle wollen so sein wie Apple:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.