Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony Werbung mit Canon aufgenommen

Sony Werbung mit Canon aufgenommen

sonorman
sonorman09.07.1009:55
Öl ins Feuer!

Das ist doch mal wieder bezeichnend für Sony. Nachdem neulich schon Panasonic damit aufgeflogen ist, dass sie eine Kampagne für ihre G2 mit einer 5D Mark II aufgenommen haben, ist nun auch Sony aufgeflogen.

Die Promo-Aufnahmen für diverse CyberShots wurden ebenfalls mit einer 5D Mark II gemacht, anstatt mit einer A900.
If you want consumers (both amateur and professional) to put their trust in your products and lay down hard-earned money for those products, perhaps you should first consider using your own products on your own marketing.

Sehe ich auch so. Ich denke, Sonys Problem ist, dass echte Profis mit Sony Equipment praktisch nicht existieren. Und dann muss man eben die Konkurrenz bemühen.

0

Kommentare

Esäk
Esäk12.07.1011:34
Qu33nMum
Esäk
Qu33nMum

Ich finde, "peinlich" ist allein, dass sie sowas nicht unter Verschluss halten können. Alles andere ist doch völlig irrelevant.

Wenn Du "Beschissenwerden" als gute Strategie akzeptierst, dann hast Du damit recht

Schreibt Sony denn irgendwo, dass die Bilder mit Sony Kameras gemacht wurden? Weil, dann ist das mit dem Beschiss richtig und ich nehm meinen Kram zurück. Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, was du hier mit "Beschissenwerden" meinst.


Was soll das? Rechthaberei in Reinform.
Du sagst, dass es nur "peinlich" ist, dass sie das nicht unter Verschluss halten konnten.
Billigst logischerweise also implizit die heimliche Verwendung anderer Kameras.
Damit würde Sony zwar nicht explizit lügen (das wäre dann das Allerletzte),
aber dennoch etwas tun, was viele Kunden und Zuschauer doch als merkwürdig betrachten.
Das meine ich mit "beschissen werden".
Wenn Du das anderes definierst, dann Glückwunsch zu Deiner Definition, Du darfst sie behalten
Und natürlich gerbe ich Dir zu Schluss noch Recht, damit die Sache ruhen kann...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk12.07.1011:36
lanzi
Sonorman, du armes brot ...

Sorry, solche Ausdrücke sind inakzeptabel.

Pfui!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
emhamac
emhamac12.07.1011:39
sonorman

da ist aber jemand ganz schön angefressen. Bleib geschmeidig, du wirkst deutlich verkrampft.

"Sonorman, du armes brot mit zu viel zeit zum verschwenden."

Das ist noch meilenweit von einer Beleidigung entfernt, da habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen.

lanzi

Danke für deinen Beitrag (den von 5:30), sehe es ähnlich.
0
Erleuchteter
Erleuchteter12.07.1011:50
Jeder, der eine Sony 850/900 besitzt, weiß dass 24MP auf 12MP skaliert die Nikon D3s alt aussehen lässt.

*Fleißig Öl nachschütt*
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Qu33nMum
Qu33nMum12.07.1012:10
Esäk


Was soll das? Rechthaberei in Reinform.
Du sagst, dass es nur "peinlich" ist, dass sie das nicht unter Verschluss halten konnten.
Billigst logischerweise also implizit die heimliche Verwendung anderer Kameras.
Damit würde Sony zwar nicht explizit lügen (das wäre dann das Allerletzte),
aber dennoch etwas tun, was viele Kunden und Zuschauer doch als merkwürdig betrachten.
Das meine ich mit "beschissen werden".
Wenn Du das anderes definierst, dann Glückwunsch zu Deiner Definition, Du darfst sie behalten
Und natürlich gerbe ich Dir zu Schluss noch Recht, damit die Sache ruhen kann...

Natürlich billige ich, dass beliebige Kameras verwendet werden.
Und ja, peinlich ist nur dass sie es nicht unter Verschluss halten, weil, wie man sieht, es tauchen ja, wenn sowas publik wird, aus allen Ecken die Wichtigtuer auf und reden sich und anderen etwas ein. Es finden sich immer ein paar, die irgendwas merkwürdig finden. Das hätte Sony eben berücksichtigen können.

Mal ehrlich - geht ihr echt davon aus, dass bei sowas nur die Produkte des Werbenden benutzt werden? Das ist so übertrieben absurd...da wäre ich nie drauf gekommen.

Ich gebe dir ebenfalls recht, ist wohl besser, wenn die Sache dann ruht.

0
Fritze12.07.1012:36
Erleuchteter
Jeder, der eine Sony 850/900 besitzt, weiß dass 24MP auf 12MP skaliert die Nikon D3s alt aussehen lässt.

*Fleißig Öl nachschütt*

Da bleibt mir echt der Stecken stecken...
0
gorgont
gorgont12.07.1012:58
Bin am überlegen ob ich mir für den Urlaub eine NEX-5 kaufe oder doch eine Kompakte Sony HX5v.
Macht der grosse Sensor soviel aus? Hab noch eine Leica D-LUX4.
Eine DSLR ist mir leider zu schwer zum mitnehmen.
Wollte kein neues Thema anfangen, deshalb hab ich mal hier gepostet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
joeN
joeN13.07.1010:35
gorgont

Du hast ne Leica und willst ne Sony?

Interessant ...

Auch wenn die NEX-5 sicher gut ist, ob die bessere Bilder macht als die Leica?
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.1010:56
Ich finde es nicht verwerflich, wenn Sony-Werbefotos mit einer Canon, Nikon, Leica oder umgekehrt geschossen werden.
Sie bewegen sich ja in einer Liga und wichtiger wäre mir als Auftrageber der Mann oder die Frau mit Vision und fachlichem Können hinter der Kamera.

Wenn der/die dann eben auf Canon eingeschworen ist.

MacTechnews läuft ja bekanntlich auf Servern. Ich meine es war zumindest früher so, dass diese auf Microsoft basierten. (gab damals mal einen Beitrag dazu)

Sicher waren es keine Apple X-Server. Auch das wäre bei dieser Sichtweise ja Blasphemie.

Das solch ein Thema durch die Foren schießt und viel disskutiert wird, liegt meiner Meinung einfach daran, dass es für sehr viele Hobbyfotografen (nicht negativ gemeint) eine Art Glaubenskrieg darstellt und man sich mit dem von sich selbst verwendeten Gerät identifiezieren möchte; ähnlich dem Apple-Microsoft "Krieg", wo auch nicht immer alles wirklich rational betrachtet wird.

Theoretisch wäre dann ja auch noch eine kleine, meines Erachtens aber abwegige Verschwörungstheorie anzubringen und zwar insofern, dass Canon diese vermeindliche Peinlichkeit in den Foren genüsslich ausschlachten kann.
Findige Werbestrategen könnten dann ja auch noch eine Kampagne a la Mac-Werbespot starten und das Shooting des Sonyspots nachstellen..... Sony-Spot ..... shot by and in the quality of CANON .

Wie gesagt nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gorgont
gorgont13.07.1015:04
joeN
gorgont

Du hast ne Leica und willst ne Sony?

Interessant ...

Auch wenn die NEX-5 sicher gut ist, ob die bessere Bilder macht als die Leica?

Das ist ja die Frage Die Leica ist schon super, aber sie hat mir zu wenig Zoom.
Die NEX 5 hat aber nicht sehr gute Objektive und mit dem grossem Zoom ist sie auch nicht mehr so kompakt.

Ich tendiere daher eher zu einer kompakten Knipse mit einem grossen Zoom wie die Sony HX5V
bzw. zur V-LUX 2 oder der baugleichen Panasonic.
Mit eingebauten GPS und HD Video, das ist eigentlich ganz nett denke ich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont13.07.1015:11
Meine natürlich die Leica V-LUX 20 oder die Panasonic DMC-TZ10 oder die Sony HX5V.
Denke die Leica ist hier überteuert, die Panasonic tut es auch.
Immer noch günstiger als eine NEX ist es auf jeden Fall und mit 12x Zoom absolut ausreichend
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Cornel
Cornel13.07.1015:42
Viel schlimmer ist doch eigentlich, dass z.B. in einer Bier-Werbung kaum das Bier im Glas ist, welches beworben wird!
0
TITAN13.07.1015:48
Die Bier Werbung hat aber keinen Exif Tag.
Nicht schlimm.
0
Erleuchteter
Erleuchteter13.07.1016:30
Tiefkühlpizza schaut auf der Verpackung immer lecker aus, wenn man sie öffnet und ins Rohr schiebt, ist am Ende der Backzeit auch mit viel Fantasie keine Ähnlichkeit mit dem Foto auf der Verpackung zu erkennen.

Das sind die echten Probleme dieser Welt ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
eiq
eiq13.07.1016:47
Erleuchteter
Tiefkühlpizza schaut auf der Verpackung immer lecker aus, wenn man sie öffnet und ins Rohr schiebt, ist am Ende der Backzeit auch mit viel Fantasie keine Ähnlichkeit mit dem Foto auf der Verpackung zu erkennen.
Du kaufst eindeutig die falschen Tiefkühlpizzen.
0
Erleuchteter
Erleuchteter13.07.1017:01
Sind alles die gleichen Gauner der Tiefkühlpizza Mafia.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Star-Doc14.07.1002:38
naja ich denke auch, dass da irgendwo in der marketing abteilung jemand nicht vorsichtig genug war.

es ist ja verständlich, dass auch konkurenten wie sony einsehen, dass canon einfach das beste ist, aber das sie das auch noch so öftenlich machen ist wohl in der gemeinde der interessierten etwas erbärmlich.

jedoch glaub ich kaum, dass irgendeiner der kunden aus der zielgruppe der werbung es juckt ob diese mit canon, nikon, sony oder what ever aufgenommen wurde.
0
cs401.08.1018:24
Hasselblad hat auch ein digitales (und gedrucktes) Magazin bei dem mit Nikon statt mit Hasselblad fotografiert wird... aber nicht für Consumer sondern für Profis... das ist mehr als peinlich...
0
chill
chill01.08.1018:50
ich sehe hier keine beleidigung, aber die gefahr das jemand einfach die macht ausnutzt die er durch den killbutton in der hand hat.

ich weiss nicht ob das gut ist jemandem diese möglichkeit zu geben, der bei jedem pups der gegen ihm dreht gleich diese keule herausholt ... und das nicht zum ersten mal. lanzi hat ihm wohl zu gut gegenargumentiert ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman01.08.1018:57
Hä?
0
lanzi02.08.1004:19
chill
ich sehe hier keine beleidigung, aber die gefahr das jemand einfach die macht ausnutzt die er durch den killbutton in der hand hat.

ich weiss nicht ob das gut ist jemandem diese möglichkeit zu geben, der bei jedem pups der gegen ihm dreht gleich diese keule herausholt ... und das nicht zum ersten mal. lanzi hat ihm wohl zu gut gegenargumentiert ...

die sache ist mitlerweile erledigt...
ich bleib ihm fern und er mir, somit gibts auch keine reibereien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.