Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sony Ericsson P900 als Modem via Bluetooth

Sony Ericsson P900 als Modem via Bluetooth

_Groovie
_Groovie20.11.0413:56
Seit Tagen versuche ich mein P900 an meinem Powerbook als Modem zu verwenden. Mir ist eigentlich egal wie schnell die Verbindung ist, ob GPRS oder HCSD oder nur GSM. Mir wärs recht, wenn's einfach mal funktionieren würde. Die Apple-eigenen Scripts funktionieren nicht und andere habe ich noch nicht für Mac OSX gefunden.

Weiss wer mehr? Thanks!
0

Kommentare

lupo
lupo20.11.0414:12
Fehlts nur an den Modem Scripts? D.h. Bt Verbindung P900/Bowerbook funktioniert und mit P900 kommst du z.B. über Wap uns Netz?
0
_Groovie
_Groovie20.11.0415:48
Ich behaupte mal, dass es mir nur an den entsprechenden Scripts fehlt. BT und iSync funktionieren prima und mit dem P900 surfe ich via Opera im Netz. Internet Connect vermeldet ständig Modemfehler.
0
Klaus
Klaus20.11.0416:15
Also ich habe es erfolgreich geschafft mit einem K700i über E-Plus.
Verwendet habe ich deren Internet Einwahlnummer 123100 mit Login und Passwort jeweils "eplus". Dazu habe ich das Modemskript "Ericsson T39 9.6 V110" ausgewählt. Damit kann ich dann eine normale GSM Verbindung mit 9,6 kBit/s aufbauen. Ist zwar etwas langsam aber zum Email abrufen ausreichend und mit 10 ct/min wesentlich günstiger als GPRS. Das Modemskript war bei Mac OS 10.3.x dabei. Es gibt auch eins für HSCSD, das ich aber nicht getestet habe, da ich kein HSCSD freigeschaltet habe.
Du kannst ja mal schauen, ob die T39 Skripte auch bei deinem P900 gehen.
0
lupo
lupo20.11.0416:19
Interessant wäre da vielleicht folgender link mit jede Menger scripten.
0
_Groovie
_Groovie20.11.0417:07
@lupo: danke für den Link; ich werde mich morgen mal damit befassen.

@Klaus: keines der Ericsson Skripte funktioniert bei mir auf'm P900
0
SD_92104
SD_9210420.11.0421:30
Ich verwende "Ericsson Infrared" for eine Standard GSM Verbindung (auch über BT - u.U. musst Du zuerst noch mit der BT Utility einen neuen Serial Port einfügen), für GPRS Verbindungen (wie gerade im Moment8-)) die Skripte von der Seite, die schon lupo erwähnt hat.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210420.11.0421:31
P.S.: das Ganze ist übrigens bei einem T630, hatte aber bei meinem alten T68i genau gleich funktioniert - ich nehme also an,, dass es wohl auch für Dein P900 gehen sollte...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210420.11.0423:02
bueno
ist das surfen so dann nicht ganz schön teuer? Oder gibt es für sowas inzwischen auch schon flatrates oder so?

Ich habe hier (T-Mobile USA) für $4.99 pro Monat unbeschränkten GPRS Zugriff, ist also kein Problem (die meisten Ports sind zwar blockiert, das lässt sich durch Einsatz eines Proxies aber ohne Probleme umgehen(fear))
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
_Groovie
_Groovie21.11.0411:09
SD_92104
Ja, ehm, danke für den Tip mit der Bluetooth Utility und dem Einfügen eines neuen Ports. Genau da hat der Haken gelegen! Ich wusste übrigens nichts von der BT Util Thanx!

bueno
hast recht, mag schon teuer sein, aber manchmal notwendig. Hotspots gibts noch nicht überall und als mir kürzlich mein Hausanschluss abschmierte, wollte ich eben via GSM "'rein"

all
vielen Dank für die Hilfe!
0
Bueno
Bueno20.11.0421:37
ist das surfen so dann nicht ganz schön teuer? Oder gibt es für sowas inzwischen auch schon flatrates oder so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.