Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony Alpha 230 Kauf

Sony Alpha 230 Kauf

portplay07.04.1020:07
Also ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mir eine DSLR zu kaufen und habe dabei bis heute hauptsächlich bei canon geschaut.

Nun hatte der M-Markt letztens eine Aktion mit einer Sony Alpha 230 +18-55mm Obejtiv um 249€ Da meine Ansprüche recht gering sind habe ich mir gedacht da kann man nix falsch machen und hab sie gekauft.

Nun habe ich eine Frage, das es keinen Liveview gibt damit muss ich wohl leben bzw hätte ich auch nicht daran gedacht auf sowas zu achten.

Also wenn das Objektiv und die Kammera auf AF sind wie zoome ich dann? Ein Zoomrad wie bei anderen Herstellern scheint es ja nicht zu geben. Wenn es MF ist ist es klar halt mit der Hand. (Bei AF dreht sich das Objektiv zwar von zeit zu Zeit aber nicht weit und hauptsächlich zum scharf Stellen.

Sorry das ich solche Fragen stelle aber ich hatte bisher noch keine Sony und dachte nicht das diese SOOOO "anders" sind.
0

Kommentare

re:com07.04.1020:14
Tipp: Dreh mal an dem großen (geriffelten) Ring am Objektiv während du durch den Sucher schaust

Drehen sollte sich beim Fokussieren dieser eigentlich nicht



Ist der 1.april nicht schon lange vorbei?
0
portplay07.04.1020:16
Haha lustig aber sollte das nicht Automatisch passieren/möglich sein?

Und darf man auch drehen wenn das Ding auf AF steht?

lg port

0
re:com07.04.1020:22
Wieso sollte der "Zoom" automatisch sein?
Auf dem geriffelten JA klar, wie willst sonst zoomen ... vorne eher NEIN (Ich geh mal davon aus, dass auch das Sony-Kit kein AF-Overwriting kann).

Also mit der rechten Hand die Kamera halten und mit der linken das Objektiv von unten am Zoom-Ring umfassen und ausprobieren

Edith: Schau mal auf Sekunde 18 -
0
Moss
Moss07.04.1020:27
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Kamera. Mein Tipp:

Die Bedienungsanleitungen der Alpha 230 durchlesen und durcharbeiten!!

Das gilt auch für das Flatblatt des Objektivs:
http://pdf.crse.com/manuals/4131260131.pdf

In Abbildung A sind die Bediengungselemente beschrieben: 1 Fokussierring 2 Zoomring.

Den Zoomring bitte benutzen.


0
skid_KM07.04.1020:39
die sony ist nicht soooooo anders ... ist halt eine SLR ... da zoomt man präzise, schnell und stufenlos am Objektiv. Mir ist keine SLR mit "Zoomhebel" bekannt.

Wie Moss schon sagte: RTFM
0
WALL*E
WALL*E07.04.1021:31
Mich beschleicht das Gefühl, dass hier jemand Fokus und Brennweite verwechselt. Ich würde auch empfehlen das Handbuch (oder eine Kurzanleitung) durchzuarbeiten. Da das Objektiv ja ein Kit ist sollte es eigentlich auch abgebildet bzw. erklärt sein.
0
portplay08.04.1017:46
Gut ich glaub den unterschied zwischen Fokus und Brennweite(Zoom) hab ich glaub ich verstanden.

Ps: die Kammeras von Canon und Nikon haben schon Zoom hebel so wie ich sie kenne.

lg Michael
0
jgraux08.04.1018:03
portplay
Ps: die Kammeras von Canon und Nikon haben schon Zoom hebel so wie ich sie kenne.

Kannst Du mal ein Bild posten, was Du meinst? Bin mir extrem sicher, dass es eben das (an DSLRs) nicht gibt.
0
skid_KM08.04.1018:26
meine beiden DSLRs (Nikon D90 und Minolta 7D) haben beide sicher keinen Zoomhebel....

Von daher wäre ich an einem Bild auch interessiert ...
0
sponge12
sponge1208.04.1018:31
Selbst meine 1000d hat keinen Zoomhebel.
Wenn ich mein Bild geschossen hab, dann kann ich noch hin zoomen.
Das wirst du nicht gemeint haben?!
„www.aroundpanamericana.de“
0
cab08.04.1018:35
Das Problem ist recht einfach gelöst: DSLRs zoomen nicht per Hebel oder Wippe sondern von Hand am geriffelten Ring. Und wenn du das mal ausprobierst, wirst du auch wissen, warum! Weil es um Welten schneller ist als ein Zeug dass sich per Hebel erst in Bewegung setzten muss!
0
re:com08.04.1018:37
Vielleicht denkt er, dass die Knöpfe bei der Canon für den "Zoom" verantwortlich sind ...
0
Garp200008.04.1018:41
Gbit’s die SONY noch zu dem Preis? ist ja ein schöner Einsteiger-Tipp.
„Star of CCTV“
0
sponge12
sponge1208.04.1018:42
re:com
Vielleicht denkt er, dass die Knöpfe bei der Canon für den "Zoom" verantwortlich sind ...

Mit diesen Knöpfen kannst du zoomen, wenn du das Bild geschossen hast
„www.aroundpanamericana.de“
0
stefan08.04.1023:19
Es scheint sich hier ja um einen richtigen Experten zu handeln:
portplay
So wie das Foto ausschaut ist das zu 80% ne leica... ich erkenne ne gute Kamera wenn ich ein Bild von ihr sehe...


Daher halte auch ich die Frage nach dem 1. April nicht für ganz abwegig.
0
tobe3688
tobe368809.04.1019:35
stefan
Es scheint sich hier ja um einen richtigen Experten zu handeln:
portplay
So wie das Foto ausschaut ist das zu 80% ne leica... ich erkenne ne gute Kamera wenn ich ein Bild von ihr sehe...


Daher halte auch ich die Frage nach dem 1. April nicht für ganz abwegig.

Der kauft sich seine erste DSLR hat keine Ahnung wie das Ding funktioniert,
erkennt aber, dass das Foto mit einer Leica gemacht wurde…

!unglaublich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.