Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonst so neu in 10.4.7...

Sonst so neu in 10.4.7...

cmaus@mac.com28.06.0620:03
Ein neues Feature hab' ich gerade in Safari entdeckt:
Safari stellt jetzt Quartz-Kompositionen direkt im Browser-Fenster dar.

Beispiel:
Das BEispiel stammt von der Seite:

(Da könnte man auf bewusst angelegten Mac-only-Seiten QuartzComposer statt Flash verwenden...)

Es kommt da auch so ein schickes QuartzComposer-Icon beim Laden...
0

Kommentare

cmaus@mac.com28.06.0620:05
Das hier ist das nette QuartzComposer-Lade-Symbol (sogar bewegt...):
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0620:07
Was ist das QuartzComposer? Sowas wie Flash?
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0620:08
0
cmaus@mac.com28.06.0620:18
Bleib' doch einfach bei Safari...was Besseres habe ich noch nie gesehen...und bei mir crasht Safari so gut wie nie...und ich reize den auch gerne mal aus.
0
Mac-Devil
Mac-Devil28.06.0620:30
...scheint auch neu zu sein, in Safari... wenn ich mich nicht irre...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
noobnochohnemac28.06.0620:34
Quartz Composer ist ein Feature von Tiger zum "noobkompatiblen" (naja für sowas wie mich ists immernoch teilweise zu hoch aber ist halt 100% drag&drop-basiert) erstellen von Bildschirmschonern u.ä., interaktiv sind die afaik aber nicht... oder? Gab auch mal ein MacTV-gratisfilmchen darüber.
0
cmaus@mac.com28.06.0620:48
Mac-Devil: Was ist denn das mit dem "Verified Download Plugin"?
Noch nie gesehen sowas!
0
Mac-Devil
Mac-Devil28.06.0620:55
cmaus@mac.com
Gute Frage...
Schau mal unter den Installierten PlugIns nach... dort habe ich es auch entdeckt.
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Sebastian
Sebastian28.06.0621:16
Ruhig, agrajag, QTZ läßt sich ohne weiteres mit Quicktime ansehen, das Plugin sollte das -- wenn richtig konfiguriert -- mit jedem Browser unter 10.4 abspielen (können).

Womit ich bitte nicht gesagt haben möchte daß ich es für sinnvoll halte, Seite mit sowas "aufzupeppen".
0
Agrajag28.06.0620:10
So wie das aussieht ist es wohl wieder so eine Safari-Only Geschichte, so wie auch schon mit PDF und TIFF. Ich hoffe, hier kommt keiner auf die Idee, seine Webseiten wirklich mit QuartzComposer-Elementen aufzupeppen. Dann besuche ich halt solche Seiten nicht. Wegen sowas wechsle ich garantiert nicht den Browser.
0
Agrajag28.06.0620:31
Was meinst du mit "bleib doch bei Safari"? Ich hab den noch nie benutzt, ich konnte den auch noch nie leiden. Camino ist der Browser meiner Wahl. Und nur, weil Apple meint, die unmöglichsten Formate direkt im Browser unterstützen zu müssen UND weil es auch noch Deppen gibt, die meinen sowas auch prompt in ihren Webseiten nutzen zu müssen, wechsle ich nicht den Browser.

All diejenigen, die sowas machen, sollen sich doch bitte mal daran erinnern, wie scheisse es für sie war, als z.B. MS in seinen IE Funktionen eingebaut haben, die nur sie hatten und die Webentwickler es auch genutzt hatten. Da wurde aber lauf aufgeschrien. Und jetzt passiert das Gleiche andersherum und alles ist toll? Die Apple-Jungs/Mädels sind da kein Stück besser, als die MS-Jungs/Mädels.
0
Agrajag28.06.0621:28
Also, es hat kein Quicktime auf die Quartz-Dateien reagiert. Camino hat die Datei einfach runtergeladen. Safari öffnet sie im ganzen Fenster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.