Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sollte man den Complete XL Vertrag 1. Generation noch weiterbehalten oder lohnt sich ein Wechsel?

Sollte man den Complete XL Vertrag 1. Generation noch weiterbehalten oder lohnt sich ein Wechsel?

fadenschein15.10.1218:02
Hallo,

eine Zeit lang war es besser, den Complete XL Vertrag der ersten Generation nicht gegen einen neuen Vertrag zu tauschen.

Beim Durchsehen der Vertragsbedingungen für die aktuellen Verträge sehe ich aber keine Verschlechterung gegenüber meinem alten Vertrag.

Oder hab' ich was übersehen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

v3nom
v3nom15.10.1218:36
Sehe ich genauso. Ich glaube vorteile der alten Verträge war, dass man das iPhone als Modem benutzen durfte. Dies ist mittlerweile in den Verträgen möglich.
0
weya-con-dios
weya-con-dios15.10.1219:11
... hab ihn auch abgegeben, der neue war zudem günstiger + Auslandsminuten.
0
fadenschein15.10.1223:32
ok, danke Euch. dann werde ich mal sehen, was ich raushandeln kann...
Fadenschein
0
schwede
schwede16.10.1201:04
Die 5 GB Daten bekommst Du in keinen anderen Vertrag. Ich nutze auch noch den XL 1. Gen. und tue mich sehr schwer den abzulegen.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1201:55
schwede

5GB mit max. 7,2 Mbits.
2GB mit max. 21,6 Mbits sind da schon besser. Obendrein LTE. Die Frage lautet : Was ist besser ? Masse oder Power ?
Richtig verhandelt ist das iP5 Gratis inkl. anständiger Gutschrift.
0
Sagrido
Sagrido16.10.1214:03
Ich würde klar die 5GB nehmen.
2GB sind ein Witz im teuersten tarif.
3GB wäre da das mindeste.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1214:54
Aber bei den 2 GB haste 3fache Geschwindigkeit als bei den 5 GB !

Und falls diese nicht reichen, buchst Du halt die SpeedOption, und schon sind 4 GB Dein mit einem Speed, der mehr als 10 mal höher ist als bei dem Alten Vertrag. Zudem noch 3 Monate gratis.
0
Stefan-s16.10.1214:59
Gibt es denn die alte speed Option weiterhin?Und ist die zusammen mit der lte Option buchbar?
0
Fox 69
Fox 6916.10.1215:03
Soweit ich weiß wurde die alte mit der neuen ersetzt.
0
Sagrido
Sagrido16.10.1217:35
Fox 69: Kann nicht ml jemand denn den Schritt wagen und mehr als 300 MB oder 2 GB oder so anbieten?
0
justsports
justsports16.10.1217:42
Sagrido
Vodafone im neuen (preislich völlig übertriebenen bei Zubuchung eines iPhones) RED Premium inkludiert 10GB Fullspeed... Die Drosselung ist aber genial: 32kbits. Dabei sind doch die zur Zeit eigentlich gängigen 64kbits bei den anderen Providern schon gleich Internet-nicht-nutzbar.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1218:06
Sagrido

Macht doch die Telebum.
Das Highspeedvolumen kannst Du doch mehrmals (wenns denn sein muss) gegen 5€ erneuern. Von daher seh ich da kein Probleme...

justsports

Ich hab heute mir mal die neuen Red Tarife angeschaut. Mit iP5. Wahnsinn, Wahnsinn... Da wird man ja richtig arm.
0
Sagrido
Sagrido16.10.1218:46
Immerhin habe ich hier bei T-Mobile Ö 128kbit/s bei Drosselung.
Damit lässt sich noch einwandfrei skypen und FaceTimen.
Ich verstehe nicht, was allein schon 64kbit/s sollen...damit kann man doch nicht mal 'nen Browser gescheit nutzen.
0
Stefan-s16.10.1219:20
Felix Austria!
0
fadenschein17.10.1207:41
@Fox69

Mit wem verhandele ich über eine Vertragsverlängerung denn?
Ich bin Geschäftskunde und die Dame an der anderen Leitung sagte mir, sie könne gar nichts verhandeln. Wenn mir die Bedingungen nicht gefallen, bliebe mir nur die Möglichkeit, einen anderen Provider zu suchen.
0
Stefan-s17.10.1208:09
Laß fox anrufen und verhandeln!
0
Fox 69
Fox 6917.10.1209:07
fadenschein

Ja, Geschäftskunde. Kann gut sein, das da die Zeichen anders stehen. Aber sei es drum.
Verhandeln... Grundsätzlich würde ich damit kommen, ob Sie Dir den Wechsel etwas "schmackhafter" machen können, da Du ja in Zukunft keine 5GB mehr hast und bei "Mehrverbrauch" ja extra noch Geld investieren mußt. Das halt "nett u. freundlich vorgetragen (beim "richtigen" Supporter) sollte von Erfolg gekrönt sein.

Stefan-s

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.