Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software tip für videobearbeitung

Software tip für videobearbeitung

tricromat
tricromat21.12.0612:35
Hallo forum
ich hab heute eine sehr nützliche software gefunden und wollte euch an meinem glück teilhaben lassen
ich habe ziemlich oft das problem das ich für Künstler mit denen ich zusammen arbeiten muss einen film schneiden muss und das Material befindet sich auf einer dvd, juhu.
bisher hab ich ahndbrake benutzt aber das stürzt regelmäßig ab und macht mir nur ein mp4 aus der dvd.
so langes intro jetzt komm ich zum punkt:
MPEG Streamclip


konverteiert so ziemlich alles egal wohin z.B. die dvd direkt nach dv pal.
und es ist auch noch freeware.
ich fass es immer wieder gar nicht das sowas freeware ist.
thx an den programmierer und euch viel spaß damit
0

Kommentare

promac21.12.0612:54
würde sagen hier schon allseits seit langem bekannt ...
Zählt zu den "must have" Apps
0
tricromat
tricromat21.12.0613:40
ok ich hab vorhin die forumssuche benutzt und bin nicht drauf gestosen nur auf nen alten beitrag von mir mit der frage wie ich dvds demuxe ohne gute antwort
0
Peter_21.12.0614:24
stimme promac zu: ein absolutes "Must have" für alle, die mit Video zu tun haben
0
promac21.12.0614:50
tricromat

Dann habe ich dir noch einen Tip wenn du verschiedene Formate wie z.B. avi, vob, mpeg ... usw. in DVD konformes Format wandeln bzw. gleich brennen willst:
kostet zwar, ist aber jeden Cent davon wert. Nie war es so einfach, unterschiedliche Formate einfach auf DVD zu brennen die jeder Heim DVD-Player abspielen kann !!!
Vergiss dagegen ffmpegX >> viel zu unübersichtlich und zu kompliziert. (devil)
0
tricromat
tricromat21.12.0616:19
na wo wir gerade dabei sind und ich anscheinend die besten programme immer verpasse.
bitte beschreibt mal den einfachsten weg irgendwas aus imovie oder finalcut nach mpeg2 zu konvertieren.
ich kenn nur ffmpegx und das finde ich nicht befriedigend.
irgendjemand das super programm für sowas parat?
0
tricromat
tricromat21.12.0616:21
oops sieht so aus als könnte das promacs vorschlag muss ich dann wohl mal antesten und 23 dollar für ne gute lösung finde ich mehr als vertretbar
0
aikonch21.12.0616:26
Visual Hub ist wirklich genial, ich brauche dies vorallem um DVDs auf meinen iPod zu bekommen und die Qualität ist wirklich genial, das Programm ist sein Geld in der Tat absolut wert!
0
tricromat
tricromat21.12.0616:26
hey danke für den tip sieht so aus als hätten sich für mich heute einige videoneuling probleme gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.