Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Software suche, die Musik von einer NAS über ein iOS Gerät an ATV2 per AirPlay sendet.

Software suche, die Musik von einer NAS über ein iOS Gerät an ATV2 per AirPlay sendet.

aggi
aggi28.01.1222:10
Hallo,

in der Überschrift ersteht ja schon alles. Kennt jemand so eine Software? Interessant wäre für mich auch, wenn es auf ein JB ATV2 direkt ginge. XBMC ist mir zu schwerfällig und kann auch keine Playlist.

Danke.
0

Kommentare

iBookG428.01.1223:23
Warum machst du keinen Jalibreak auf dem ATV und installierst XBMC und kannst dann auf ein NAs mit DLNA Funktion zugreifen? Falls des Nas kein DLNA hat, ziehe ich meinen Einwand zurück
0
aggi
aggi29.01.1200:07
hallo,

ich weiß nicht was DLNA ist, aber meine NAS ist eine HDD, die an der Fritz!Box hängt.
Was heißt denn DLNA und hat mein NAS so was

Danke.

Apropos: mein ATV2 hat ein JB!
0
Flöru29.01.1200:55
versuch mal den AcePlayer (kein jailbreak notwendig).

ich benutze AirVideo zum streamen von filmen aufs ATV2. funktioniert 1A über AirPlay. allerdings werden audiodateien nicht unterstützt (glaube ich, habs nicht probiert). meine movies liegen zwar nicht auf einem NAS, sollte aber auch so klappen.
auch hier ist kein jailbreak nötig. auf dem mac muss die neuste beta laufen (beta 7). sonst wird AirPlay nicht unterstützt.
0
Zauberlehrling29.01.1207:30
Die Fritzbox als NAS kann DLNA.
Eventuell kann dein TV das sogar selbst. Dann braucht es nichtmal ein AppleTV dafür.

0
aggi
aggi29.01.1211:37
Was,ist denn DLNA?
AirVideo habe ich auch. Mein Wunsch ist es und das habe ich vergessen zu erwähnen, streamen an ATV2 ohne das ein anderer Mac an sein muss. Also NAS direkt an ATV2. Bei AirVideo muss ja der Server auf einem Rechner laufen.
...und glaubt mir, mein TV kann bestimmt kein DLNA (5 Jahre alter Phillips LCD)!

Danke.
0
torgem29.01.1222:15
Synology
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
aggi
aggi29.01.1222:51
@torgem

was willst du mir damit sagen!?
soll ich das kaufen, obwohl ich was anderes am laufen habe?
0
honett
honett30.01.1200:22
Bemühe dich doch mal einwenig selbst und Google nach den Kürzel die Du nicht kennst bzw. verstehst
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
o.wunder
o.wunder30.01.1208:46
Die Bedeutung von DNLA kannst Du hier nachlesen:

Verkürzt gesagt, ist DNLA ein Protokoll und eine Funktion damit ein damit ausgestatteter TV und NAS oder Rechner darüber direkt Medien wiedergeben kann.


XBMC hast Du anscheinend ja schon ausprobiert, oder gesehen und kommt nicht in Frage? Schliesslich fehlen dort nur die Playlists? Ich kenne mich damit nicht aus.

Dein Synology NAS sollte DNLA können (Du hast keinen Type angegeben).


Vielleicht gibt es ein Firmware Update für Dein TV so das er direkt DNLA kann. DNLA gibt es schon sehr lange, sollten also auch ältere Geräte können.
0
twin-daddy
twin-daddy30.01.1209:10
Media Connect ( http://itunes.apple.com/de/app/media-connect-for-dlna-upnp/id335036887?mt=8 ) kann auf das NAS zugreifen und per AirPlay auf das ATV2 stremmen. Für Inhalte die nicht in mp4 kodiert sind wird zusätzlich der Flex:Player geladen
( http://itunes.apple.com/de/app/flex-player/id451024857?mt=8 )
Habe meine iTunes-Bibliothek auf dem NAS und kann somit die Ordnerstruktur zum besseren finden der einzelnen Medien nutzen.

Die genannten Programme sind gratis, haben jedoch die Eigenart, nur die ersten 3 Titel abzuspielen. Für mehr Titel wird eine kostenpflichtige Version erwartet. Da sich die Beschränkung aber auf Titel innerhalb eines Ordners bezieht, bin ich durch obige Konfiguration noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Bei Musiktiteln wird es wahrscheinlich anders aussehen...
0
twin-daddy
twin-daddy30.01.1209:10
stremmen = streamen (Autokorrektur ist was feines, aber nicht immer erwünscht.... )
0
aggi
aggi30.01.1210:00
@honett

natürlich habe ich in der Zwischenzeit nach dem begriff im www gesucht. Habe meine gewonnene Erfahrung jetzt hier nicht mehr geteilt. 😜
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.