Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>So langsam bin ich es leid.....

So langsam bin ich es leid.....

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf11.10.0616:47
ich freue mich wirklich über die neuen Möglichkeiten der MacBooks und der neuen Intel-Macs(PCs), aber wer die Foren wirklich genauer auf das Phänomän: "Ich will Windows nutzen " untersucht, der kriegt wirklich das "Kotzen".

Als ob jetzt plötzlich alle Windows ausprobieren wollen um festzustellen das Windows grotten Schlecht ist oder OS X doch nicht so überlegen wie man immer dachte?
Die Switcher sind gefälligst dazu zu zwingen OS X zu benutzen...nein,nein....aber...
"HASTA LA VISTA" ist nicht die Übersetzung für "haste schon Vista?", nein es heisst verabschiedet Euch endlich von der Windows-Philosphie und den Virenschleudern. Die DLL.-Hell und was da nicht noch alles zu nennen wäre.....
Muss ich jetzt jeden MacUser die "Get a Mac-Kampagne" erst erklären oder glaubt Ihr tatsächlich das alles sei frei erfunden?
Ich sage es jetzt ganz laut und ganz offiziell:"Windows ist Scheiße","Windows hat nichts mit eine OS X gemeinsam", und "Windows macht keinen Spaß, weder an der Arbeit noch sonstwo!" Ups, muss ich mich jetzt dafür entschuldigen?

Das man vermehrt in "Mac-Medien" ehemlaige Windows- User über Mac-Software auslassen, könnte einen ja eigentlich nur freuen, aber diese Windows-Denke ist einfach - na ja - sie ist - einfach noch da..und sichtbar..Ihr wisst was ich meine...Copy&Paste vs. Drag&Drop, Deinstaller vs. Programmordner kopieren, GeräteManager vs. X.....und nicht zu vergessen der gute alte Systemordner vs. Library...äh.....na ja...

Zum weglaufen, dabei hatte ich mich doch EINDEUTIG gegen Windows entschieden. Eindeutig nicht zweideutig und auch nicht sonst wie!

Tschüss liebe Mac-Foren, tschüss "Mac" ab jetzt heisst es Apple-PC, wir sind jetzt alle OBJEKTIV und schauen über den Tellerrand, und zwar nur noch, ausschließlich, aber huch - plötzlich wird vergessen die eigene Portion erst einmal aufzuessen bevor man auf den Teller der anderen schielt! Das führt in der Regel nämlich nicht zur Fettleibigkeit sondern zu bösen Auseinandersetzungen mit dem Tischnachbarn...

Guten Appetit
0

Kommentare

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf11.10.0616:49
Ja ja es heisst natürlich "DIE" Bedienung....
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf11.10.0616:51
Ergänzung: Für die die sich beschweren es ginge um "Alte" Krabenkämpfe. Dazu kann ich nur sagen
"GENAU"-
Bin ich hier in einem Macforum oder WAS?
0
jogoto11.10.0616:52
Hatten wir das nicht schon mal? Ach, moment, der Schaaf, ja dann,...
0
vote with a bullet
vote with a bullet11.10.0617:01
langsam wirds langweilig...:-y
0
rowkajjh
rowkajjh11.10.0617:02
alexander schaaf<br>
Ihr wisst was ich meine.

Nö.
0
chill
chill11.10.0617:04
och, ich amüsier mich auch immer über die windowsproblemthreads hier. es gibt vielleicht knapp ne handvoll dinge die ich evtl auch unter windows machen würde, (ich hatte noch nie einen win-rechner) aber weder kauf ich mir jetzt xp, noch würd ich rumnörgeln wenns nicht klappt. es ist schlichtweg scheissegal.

es mag ein vorteil sein jetzt websites auch auf win plattform testen zu können, bestimmte software nutzen zu können di es nicht füt macs gibt, oder auch im servicebereich einen laptop mit beiden system dabei zu haben ... aber es hat vor bootcampt ja auch so geklappt und di welt ist nicht untergegangen (virtual pc und ähnlichen murks lass ich mal aussen vor jetzt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek11.10.0617:05
Sag mal echt wie engstirnig bist du eigentlich. OSX ist das beste alles andere ist schrott und iht dürft es deshalb nicht verwenden.


sry echt. Als ich zieh Osx ganz klar windows vor, nur finde ich deswegen windows nicht schlecht. Ich hatte praktisch nie wirkliche Probleme mit windows und auch mit osx nicht. Ich würde aber auf keinen Fall sagen, dass osx perfekt ist. Sonst würde nicht plötzlich die isight nicht mehr funktionieren, sich programme aufhängen und sonstiges. Alles kleine problemechen die sich schnell wieder lösen lassen.

Was aber Windows ganz klar von osx abgrenzt ist, dass es für windows einfach programme gibt die es für osx nciht gibt (vorallem Spiele). Jetzt gibts einige Programm die Leute zwingent brauchen. dann haben sie neben ihren Mac auch ne Windowskiste gehabt @@ toll. Super 2 Geräte weil das eine das nicht kann und das andere das nicht. Jetzt seit dem intel umstieg ist es doch super. man braucht nur noch einen Rechner für all seine Bedürfnisse.

Mir persönlich gefällt eine Lösung à la Crossover übrigens besser als bootcamp und paralles. Damit kann ich die Programme die ich dann umbedingt brauch unter osx laufen lassen. Das find ich toll und hoffe daher, dass die leute hinter crossover weiter so arbeiten, damit man crossover auch richtig verwenden kann.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill11.10.0617:07
ich reiche ein e nach, tausche ein t gegen ein r, nehme ein t weg, und schieb noch ein e hinterher (ja, es ist peinlich, und ich pass in zukunft besser auf das auf was meine tastatur unterschlägt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0617:08
Alle Nichtdeutschen raus! Äh... Moment, stimmt, das ist ein Mac-Forum. Alle Nicht-Mäccies raus! Ihr kommt sowieso nicht in den Himmel, also könnt ihr auch gleich sterben gehen

Oh Mann. Schaaf. Ich hoffe dein Name ist nicht Programm
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer11.10.0617:09
es ist genau andersherum. Durch die gute Parallels-Lösung kann ich endlich auch Mac im Büro verwenden. Früher ging das nicht, nur wegen zwei kleinen, aber für uns wichtigen reinen Windowsdatenbanken.

Rechner sind nicht dazu da, seine Ideologien auszutoben, sondern um ganz einfach nur den Arbeitsalltag zu bewältigen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.10.0617:11
"Geschäftsführer der Agentur für vernetztes Lernen "die LernArchitekten"

gut, das der Beitrag nicht die das einzige ist, was ich nicht verstehe(devil);-)

Nix für ungut.:-X
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.10.0617:12
Wir nennen das Forum um in WinTechNews und das Schaaf hat nichts zu meckern
0
macspezi
macspezi11.10.0617:12
Schade, dass es keine Möglichkeit der Mehrfachnennung gibt - auch bei dieser Umfrage gibt es wieder mehrere Punkte, die für mich zuträfen.

alexander schaaf
Ich finde es meistens gut und richtig, wenn man seine Meinung vehement vertritt. Jedoch: wenn Du eine Umfrage durchführst und ernsthafte, ehrliche Ergebnisse erwartest, dann solltest Du, bis zu die Umfrage für beendet erklärst, mit Deiner Meinung etwas mehr hinterm Berg halten. Ebenso sind Deine Antwortoptionen subjektiv gefärbt. Ansonsten erklärst Du selbst Deine Umfrage für reine Polemik und ist somit Wert- und Gegenstandslos.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0617:13

kefek, unbedingt

[i]Ich weiß nicht mehr, wer festgestellt hat, daß unbedingt oft »umbedingt« ausgesprochen wird, aber...


0
macspezi
macspezi11.10.0617:15
alexander schaaf

Im Übrigen: welche Laus treibst sich denn auf Deinem Pelz herum, dass Du Dich in solchen Themen so ereiferst?
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.10.0617:18
Seit Jahren habe ich drauf gewartet, das es einen Mac gibt, wo man WinDos drauf laufen lassen kann.
Nun habe ich alle Rechner auf Intel umgestellt und erst mal dieses blöde OS X runter geschmissen um endlich einen schicken WinMac zu haben :-y:-P
0
Christoph
Christoph11.10.0617:19
Herr Schaaf ist wahrscheinlich der einzige und echte MacUser hier im Forum.:-P Gut, dass es dich gibt. Nieder mit Windows und den User die es benutzen!!8-)
0
DonQ
DonQ11.10.0617:39
Doch, greife das Thema mal auf,

es lebe die Vielfalt,
ob Monokulturen wie Windows, jetzt zu einem Verfall und Untergang geführt haben;
das möge jeder für sich selbst beantworten, dazu sollte man allerdings den Unterschied zwischen einem Gourmet und einem Gourmant kennen.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bkick
bkick11.10.0618:10
was willst du denn?
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0618:10
Erst Windows macht den Büroalltag lebenswert: http://www.golem.de/0610/48302.html :-P
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bkick
bkick11.10.0618:13
und deine seite erst mal:
http://www.dielernarchitekten.de/index.php?id=14?id=9

DB Error: syntax error
haha.

ich habs immer noch nicht kapiert, vielleicht ist´s mir auch zu anstrengend:-/
0
Heile
Heile11.10.0618:15
Uiuiui, da ist aber einer frustriert?!?
0
PowerPC
PowerPC11.10.0618:24
In der Umfrage fehlt ein wichtiger Punkt: Ich nutze den Mac, weil zu dem Zeitpunkt als ich ihn für mich endeckt habe die Hardware einfach um Klassen besser war als alles was man sonst so im Consumer (der includiert auch die ProMacs) Bereich hätte kaufen können (langlang ists her ) - das es das OS im Lauf der Zeit auch wurde habe ich erst kürzlich gemerkt als ich dann doch mal vor einem WinXP Rechner ausgesetzt wurde.
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.10.0618:31
und wieder ärgere ich mich um die verschwendeten zwei Minuten meines Lebens, die durch diesen Beitrag draufgegangen sind. Die kommen nie wieder...

was will uns der Schaaf mit seiner "Aufessen"-Metapher sagen... und mit dem Rest
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
bkick
bkick11.10.0618:35
...keiner weiss es genau...
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0618:38

Schaafsgeblöcke habe ich noch nie verstanden:-P
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf11.10.0618:48
@Christoph:Danke ich dachte schon mich versteht hier keiner.
@Alle: Ach nochwas, kann man den Beitrag eigentlich noch anders schreiben, so dass man die Satire darin nicht mehr überlesen kann? Aber der Deutsche hat ja im Allgemeinen so seine Probleme mit Sarkasmus, nicht wahr?
@bkick: Scheiß Safari, unter IE funktioniert das !

Meine Kernaussage jetzt mal im Macforums-Deutsch:"Die Macforen laufen über mit Windows-Themen", daß finde ich zunehmend störend und auch irritierend. Oder ist da jetzt kein Unterschied mehr?
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0618:52
alexander schaaf<br>
Ach nochwas, kann man den Beitrag eigentlich noch anders schreiben, so dass man die Satire darin nicht mehr überlesen kann?

Du könntest mal die bunten Pillen weglassen, dann ordnen sich die Gedankengänge wieder von ganz alleine.

[/quote]Meine Kernaussage jetzt mal im Macforums-Deutsch:"Die Macforen laufen über mit Windows-Themen", daß finde ich zunehmend störend und auch irritierend. Oder ist da jetzt kein Unterschied mehr?[/quote]

Ja, und? Das haben wir doch alle so verstanden, oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0618:53
Der vorletzte Absatz sollte ein Zitat sein. Von "Mein Kernaussage" bis "kein Unterschied mehr?"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto11.10.0618:56
alexander schaaf

Warum hast Du eigentlich nicht Deinen alten Thread bemüht? Hier steht, Satire oder nicht, auch nichts anderes drin.
Und nein, ich habe noch keinen Intel-Mac und muss für meine Arbeit teilweise einen PC bemühen. Aber ich freue mich auf einen Intel-Mac auf den ich natürlich auch in irgend einer Form Windows installieren werde um den PC loszuwerden. Und sollte ich ein Problem haben, werde ich es hier posten, den es ist ein Mac-Forum und ich arbeite am Mac und fühle mich hier gut aufgehoben.
0
macspezi
macspezi11.10.0619:02
alexander schaaf

OK. Jetzt kapiere ich - es ging Dir also nur darum zu provozieren, gleichzeitig Ärger abzulassen um anschließend allen zu sagen, dass Sie zu doof sind, zu begreifen, was Du wolltest.

Nun, dann muss ich mir Wohl oder Übel merken, dass ich zu Herrn Dr. Meissner nun auch Deine Threads zu überlesen habe.

0
bkick
bkick11.10.0619:05
alexander schaaf:

du solltest mal macwelt lesen, sie machen kein hehl mehr daraus windoof logos gross auf den titel zu drucken und windows soft- und hartware (neben fernseher, händies und was heutzutage sonst noch so alles unter mac läuft...) zu testen. die haben sich so richtig zu dosen bekannt - pfuiteufel !

da haste dann wenigstens einen grund richtig zu kotzen !

übrigens bin ich auch windoof hasser - aber seitdem ein guter freund seine dose verbannt hat und einen ipod mit macbook sein eigen nennt und völlig glücklich ist - kann ich der entwicklung auch was gutes abgewinnen.
0
axl
axl11.10.0619:11
alexander
Sorry, aber sitzt gerade jemand neben Dir, der dich zwingt auf deinem Intel Mac Windows laufen zu lassen?

Ich bin bestimmt kein Fan von Windows und müsste mich sehr überwinden, es auf meinem (noch nicht vorhandenen) Intel-Mac zu installieren. Auf der anderen Seite finde ich es gut die Option zu haben. Software gibt es leider manchmal nur für Windows ohne adäquates OS X Pendant. Soll ich meinem Kunden sagen, dass ich nicht mit ihm zusammenarbeiten kann, wenn er auf seine Windowssoftware besteht? Dann doch lieber die Möglichkeit die Software auf meinem Mac laufen zu lassen als mir eine DOSe unter den Tisch stellen zu müssen.

Meine Freundin hätte liebend gerne ein Powerbook gehabt, statt sich ein Windows Laptop zu kaufen. Jetzt hätte Sie die Möglichkeit AutoCAD unter Windows laufen zu lassen und sich für alles andere mit OS X zu amüsieren.

Ausser ein paar Leuten hier im Forum kenne ich übrigens noch niemanden persönlich, der sich Windows auf seinem Mac installiert hat.

Mit der direkten Vergleichsmöglichkeit ist der Druck auf Apple OS X noch besser und fehlerfreier zu machen gestiegen. Das begrüße ich. Nur ständig davon zu reden OS X sei das beste Betriebssystem überhaupt, reicht halt nicht aus. Und es gibt definitiv noch ein paar Baustellen bei Tiger.

Bauchschmerzen bekomme ich wenn ich lese, dass man sich Adobe CS oder Office doch besser auf Windows installiert, weil es dort mangels UB-Version schneller läuft. Ich hoffe dass sich die Software Entwickler nicht auch zunehmend für diese Lösung entscheiden.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
JustDoIt
JustDoIt11.10.0619:14
alexander schaaf:
Ganz meine Meinung.

Was mich außer Windows auf einer Mac Seite noch stört, sind die Tonnenweise Fragen/Bekundungen nach/von Fehlern eines Macs.

Ok die Fehler gibt es, aber mir wäre eine Diskussion "Was mache ich Wie" viel angenehmer, weil mit dem Mac kann man viel einfacher viel mehr machen als mit Windows und ein reger Ideenaustausch dazu fände ich weitaus interessanter als die Diskussiion von Fehlern.

Vielleicht könnte MTN ja eine Unterteilung in Fehler und Anwenungshilfen machen?
0
JustDoIt
JustDoIt11.10.0619:20
tja, aber wenn ich einen Intel Mac hätte (kommt auch mal irgendwann), dann könnte ich meinen Windows PC ganz abschaffen. Ich habe halt noch einige sehr wenige Programme nur für Windows. Die nutze ich aber immer weniger, weil die Softwarevielfalt unter OS X immer größer wird. Der teilweise Einsatz von Windows auf einem Mac wird für mich aber nie ein Diskussionspunkt für eine Mac Seite sein. Wenn was unter Windows auf einem Mac nicht funktioniert, würde ich mich an ein Windows Forum wenden, oder es einfach sein lassen Windows zu nutzen.
0
axl
axl11.10.0619:21
JustDoIt
Und vielleicht noch eine Unterscheidung in Mac(mit OSX)TechNews und Mac(mit Windows)TechNews, damit sich keiner von der Windowsfragerei gestört fühlt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
TFMail1000
TFMail100011.10.0619:30
ich fürchte mich aber auch vor einer Tendenz, das die Windows Themen überhand nehmen... das Beispiel der Macwelt passt da gut, die halbe Zeitschrift wird aus der PC Welt kopiert. Dafür möcht ich keine 5 Euro zahlen... ich brauch sie ja auch nicht kaufen, aber es gibt bedauerlicherweise nur 3 Mac Zeitschriften... die Auswahl beschränkt sich zusehend . Da sollte man als Forum schon auch mal darauf achten, welche Prioritäten man sich setzt...

„May the force be with you“
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0619:47
Boah, ganz schön anstrengend - und das auf nüchternen Magen ...
0
DonQ
DonQ11.10.0619:48
stimmt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.10.0619:52
Die Anfangsaussage mag ja nicht so schlimm sein, jedoch "der IE kann das" ist der Abgrund schlechthin.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e11.10.0620:43
Der Anfangsaussage stimme ich voll zu. Mich kotzt diese Diskussion auch immer an. Vista auf Mac installieren und so kram.
Ich bin zu froh, von der Dose und Windoof weg zu sein und dann soll ich mir diesen Microshit wieder draufladen. Nein danke.

Im Gegenteil, in meinem Umkreis wechseln immer mehr zu einem Mac. Freuen sich darüber und sind sehr zufrieden und wollen nix mehr Windows.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jeti
jeti11.10.0620:50
chill<br>
och, ich amüsier mich auch immer über die windowsproblemthreads hier. . . . . schlichtweg scheissegal.

dto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.