Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Smart-Home & Apple?

Smart-Home & Apple?

Midir9118.01.2315:31
Hallo liebes Forum,

Ich bin ein kompletter Anfänger im Bereich des Smart Homes, liebäugel jedoch schon lange mit dem Gedanken damit mal anzufangen. Grundsätzlich liegt mein Fokus auf Beleuchtung und Unterhaltung, hier kommen meine Apple Gerätschaften ins Spiel. Gibt es Smart-Home Systeme bzw. Anbieter die sich für Apple Produkte empfehlen oder sollte das heutzutage kein Unterschied mehr machen?
0

Kommentare

breaker
breaker21.01.2319:02
Wenn es dir um Beleuchtung geht, wäre mein Tipp hue. Ja, es ist nicht günstig und braucht auch eine eigene Bridge (sofern du nicht die Bluetooth Lampen Versionen kaufst), aber qualitativ ist hue echt klasse. Lässt sich dann auch prima mit HomeKit koppeln.

Hab damals auch mit hue begonnen, damals gabs noch gar kein HomeKit. Seitdem ist sind hier noch Gerätschaften von Eve, Netamo und Eufy hingekommen über die Jahre. HomeKit führt das sozusagen alles zusammen und läuft sehr stabil.

Wichtig zu erwähnen, ich schreib das aus Sicht eines Mieters, der baulich auch nix ändern möchte. Wenn du aber Eigentum besitzt und problemlos auch was machen kannst, gibt es da noch wesentlich bessere Möglichkeiten als HomeKit – die eine komplette Haussteuerung erlauben. Und du dann auch nicht auf so „Krücken“ wie Zigbee Fernbedienungen o.ä. zurückgreifen musst, dann installiert man sich direkt smarte Unterputz Lichtschalter oder Steckdosen und Co.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.