Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sky App. für das iPhone ist !!

Sky App. für das iPhone ist !!

Stbosna13.12.1010:42
So kurz vor Weihnachten hat es nun auch das Sky App. auf das iPhone geschafft.

Es ist nicht so umfangreich wie das App. für das iPad , aber wohl brauchbar.

Wünsche viel Spaß.
0

Kommentare

8bitman13.12.1010:51
Prinzipiell finde ich die Idee von Sky ja schön, aber ich habe mein Abo gekündigt, da die Qualität des Programms doch sehr zu wünschen über lässt... und dafür ist mir das Geld zu schade.
0
Holger9118013.12.1011:25
Ist doch klar, Sky ist ja auch ehemals Premiere und die mussten nicht umsonst schonmal insolvenz anmelden.
Die haben meiner Meinung nach immer noch nicht aus ihren Fehlern gelernt die sie damals unter dem Namen Premiere bzw. Premiere World gemacht haben.
0
Heuschrecke13.12.1012:22
Ne, Insolvenz haben die nicht angemeldet. Waren nur kurz davor.
Die Kirch-Gruppe ist in die Insolvenz gegangen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.12.1012:40
Heuschrecke
Woran die Deutsche Bank nicht ganz unschuldig war.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Scheich
Scheich13.12.1014:15
Es heißt DIE App.
„Deine Mudda.“
0
Hühnchen
Hühnchen13.12.1014:41
Scheich
Es heißt DIE App.
auch wenn ich das genau so sehe wie du (kommt nach meiner Ansicht von DER Applikation), glaube ich, dass es dazu noch keine wirklich verbindliche Aussage für die deutsche Sprache gibt. So gesehen würde ich, diejenigen die andere Version für richtig halten nicht verbesseren
0
Avatar_1013.12.1015:36
@8bitman die App und das Abo ist eh kostenlos bis 31.12 und was willst du dann da kündigen und fûr HD Kunden eh Kostenlos und HD Buli und CL ist eh schon und die 5€ mehr im Monat. Nur der Service ist nicht der beste aber so viele Kunden zu bedienen ist ja auch nicht einfach. Die Telekom macht es ja vor
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Heuschrecke13.12.1016:30
Deutsche Grammatik ist doch ganz einfach.
Die App. ist die Abkürzung von Applikation und ist eindeutig weiblich.

Nominativ: die App.
Genitiv: der App.
Dativ: der App.
Akkusativ: die App.

Oh man, meine Deutschlehrerin wäre stolz auf mich, weil doch etwas hängen geblieben ist.
0
Heuschrecke13.12.1016:43
Heuschrecke
Deutsche Grammatik ist doch ganz einfach.
Die App. ist die Abkürzung von Applikation und ist eindeutig weiblich.

Nominativ: die App.
Genitiv: der App.
Dativ: der App.
Akkusativ: die App.

Oh man, meine Deutschlehrerin wäre stolz auf mich, weil doch etwas hängen geblieben ist.

Wenn etwas von "der App." (bzw. Applikation) kommt, so ist "der App." in diesem Fall Dativ.
0
Hühnchen
Hühnchen13.12.1016:50
Das mit der Grammit schein für Avatar_10 wirklich schwer zu sein . Kannst du mal so schreiben, dass man das auch verstehen kann, was du da sagen willst?
bei Wikipedia ist man sich da halt zb nicht so einig
Ein oder eine App (von der engl. Kurzform für application, das grammatische Geschlecht ist im Sprachgebrauch variabel) .....
Für die ist wohl nicht so eindeutig weiblich. Die einzigen, die das wohl verbindlich sagen können, dürften wohl die Leute vom Duden sein, alle andern können wohl es nur für richtig empfinden. Weiß es jemand verbindlich?
Ich bin auch für DIE App
0
chill
chill13.12.1017:03
Die Dudens sind die offizielle Rechtschreibreferenz? Seit wann das denn bitte?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Lurchi_R113.12.1017:06
Nie wieder Sky.
0
Fox 69
Fox 6913.12.1017:07
chill

Die Applikation = die App. (Kurzform)

Und ? Warum iP teurer und erst im Januar lieferbar ?
Hast Du heute Infos bekommen ???
0
Hühnchen
Hühnchen13.12.1017:13
Auf deren Aussage würde ich zumindest mehr geben als auf Scheichs, Heuschreckes (nichts gegen euch) - oder auch meine.
Die Frage ist auch eher bis wann, als seit wann, nicht wahr?
Hatte sogar eben mal bei denen auf der Webseite nachgehen, aber die haben sich offensichtlich sehr gewunden, das Geschlecht von App in irgendwelchen Sätzen erkenn zu lassen und für alles andere wollen die auch gleich Kohle sehen
0
Heuschrecke13.12.1017:53
Oh man!
Bei Wikipedia kann doch jeder Depp schreiben was er will.
Und vom Geschlecht eines Wortes in einer Sprache einfach so auf das in einer anderen Sprache zu schließen, ist ja auch abenteuerlich.
Scheint ja hier öfters Leute zu geben, die sich nur auf Wikipedia verlassen, weil sie keine Bücher haben; nichtmal nen Duden.

Danke Fox!
0
lenn1
lenn113.12.1018:00
Die App hört sich super kacke an. Für mich bleibts das App , da ich ansonsten das Programm sagen würde.
0
Esäk
Esäk13.12.1018:01
Hühnchen
Scheich
Es heißt DIE App.
auch wenn ich das genau so sehe wie du (kommt nach meiner Ansicht von DER Applikation), glaube ich, dass es dazu noch keine wirklich verbindliche Aussage für die deutsche Sprache gibt. So gesehen würde ich, diejenigen die andere Version für richtig halten nicht verbesseren

Hallo dem Huhn!
Kommt schließlich auch von DEM Hühnchen.
Grammatik ist nicht so Dein Fall, ja?
Wollte Dich nur mal verbesseren
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk13.12.1018:03
lenn1
Die App hört sich super kacke an. Für mich bleibts das App , da ich ansonsten das Programm sagen würde.

Ich bin gespannt auch noch wildere Argumentationen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Heuschrecke13.12.1018:19
lenn1
Die App hört sich super kacke an. Für mich bleibts das App , da ich ansonsten das Programm sagen würde.

Auweia! Fäkalhumor oder was?
Das Programm und die App. sind faktisch das Gleiche, auch wenn beide Wörter unterschiedlichen Geschlechts sind.

@Hühnchen:
Das hier hat übrigens nix mit Meinung zu verschiedenen Versionen zu tun, sondern nur deutsche Grammatik.
Nimm das hier nicht persönlich, aber warst du in einer Walldorfschule, in der deine Meinung mehr zählt, als Fakten?
0
Scheich
Scheich13.12.1018:59
Apple selbst nennt es auch DIE App. In der Werbung heißt es "Es gibt für alles EINE App.", was eindeutig weiblich ist.

App. ist die Abkürzung für Applikation, weiblich. Klar heißt es DAS Programm, aber man sagt ja auch nicht "die Zug", wenn man "die Eisenbahn" meint. Also entweder DIE App, oder DAS Programm. Aber nicht gemischt.

Beweisführung abgeschlossen.
„Deine Mudda.“
0
Heuschrecke13.12.1020:25
@Scheich: Danke!
0
iThinkDifferent13.12.1020:26
Ich finds cool, ich mag sky und ich mag die App. Oder das App.
0
Scheich
Scheich13.12.1020:52
Heuschrecke
@Scheich: Danke!
Kein Problem, mir rollen sich jedes Mal die Zehennägel hoch, wenn ich DAS lese.
„Deine Mudda.“
0
Stbosna13.12.1021:31
Vielen Dank für Eure Komentare. Tatsächlich wollte ich nur sagen, die Skyapp ist da.

Man könnte auch sagen, das Ding ist endlich das
0
Hühnchen
Hühnchen13.12.1022:25
Heuschrecke
1. bin ich deiner Meinung und bin für die App - ganz klar und auch ich finde "das App" grausam, oder noch schlimmer "der App" (habe ich auch schon gelesen *sick* )
2. war ich nicht auf einer Walldorfschule
3. habe ich niemals gesagt, dass meine Meinung hier mehr zählen sollte als andere oder gar als Fakten. Im Gegenteil. Ich habe Stbosna verteidigt - der entgegen meiner Meinung - "das App" schrieb und dafür von anderen verbessert wurde.
4. ist es keine Frage der Grammatik, ob ein Gegenstand männlich, weiblich, oder neutral ist, sondern nur, wie er dadurch behandelt wird.
Da finde ich Scheichs Erklärung, mit der von Apple als sozusagen göttliche Instanz (es gibt auch Apps für ander Plattformen!) in der Werbung verwendete weibliche Form noch am hilfreichsten. - Aber alles noch keine Rechtfertigung, den anderen an den Karren zu fahren.
Esäk was du sagen willst, verstehe ich nicht, sorry.

PS: wer will schon Sky
0
zwobot13.12.1023:07
Der App

Anyway. Sky krankt daran, dass es in D sehr viele FreeTV Kanaäle gibt. In anderen Ländern funzt Privatfernsehen prima, weil es einfach deutlich weniger freie TV Kanäle gibt. Auch ist es z.T. üblich, dort Werbung bei Bezahlfernsehen zu senden... Doch selbst wenn die Privaten auf Bezahlfernsehn wechseln, was ja bei HD schon der Fall ist wird Sky auch diesmal wieder Probleme haben. Die Telekom hat sehr schlau in oihre Mediabox investiert und ich denke, die wird sich über kurz oder lang rechnen, wenn TV on demand dank Internet eine große Rolle spielen wird...

Dazu kommt das Sky HD eine Zumutung ist, weil sie die Bandbreite bei vielen parallelen Ereignissen nicht leisten können und daher einfach die Datenrate senken.
0
Heuschrecke13.12.1023:43
@Hühnchen:
Hatte schon geschrieben, dass du das nicht persönlich nehmen sollst. Wie auch immer.
Sicher gehört das zur Grammatik.
Wie behandelst du unterschiedliche Gegenstände? Soll das in eine Diskussion über Diskriminierung ausarten?
0
Fiffi9316.12.1017:16
sehr schönes app ...
0
Fiffi9316.12.1017:16
funbktioniert es mit Sky Sport oder auch nur mit Sky Bundesliga?
0
Stbosna17.12.1000:36
Nur Sport. Bundesligarechte für das iPhone hat die Telekom ( mobile tv)
0
marco m.
marco m.17.12.1009:46
Die App ist vollkommen richtig. Ihr sagt ja auch die Applikation, oder nicht?
Premiere hatten wir früher auch, aber seit der Murdoch seine Finger im Spiel hat, kann man das getrost vergessen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.