Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri - vorhandene Notiz ergänzen - wer weiß wie?

Siri - vorhandene Notiz ergänzen - wer weiß wie?

Chriz_L
Chriz_L20.01.1610:44
Hallo!
Ich wüsste gerne wie man Siri dazu bewegen kann eine Notiz zu ergänzen ohne extra Nachfrage welche Notiz. Ich hab leider nur eine englische Anleitung gefunden "Add cereal to Shopping List note" und das in "Hinzufügen Müsli zu Einkaufsliste Notiz" übersetzt. Bei mir zeigt allerdings Siri dann immer eine Liste an Notizen an und fragt wo ich das einfügen will. Hat jemand eine Idee welche Phrasen ich dazu verwenden muss, damit es direkt ohne nachfragen eingefügt wird?
Hintergrund ist der, dass ich jetzt endlich einen Bluetooth-Siri-Button (qblinks) im Auto hab und gern meine Kilometerstände über die Freisprecheinrichtung an eine Fahrtenbuch-Notiz anhängen würde ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Das klappt allerdings nur, wenn Siri das gleich direkt in die Notiz einfügt ohne vorher nachzufragen in welche Notiz.
Christian
0

Kommentare

chb20.01.1611:26
"Füge Müsli zu meiner Einkaufsliste Notiz hinzu"
0
Chriz_L
Chriz_L20.01.1611:55
chb
"Füge Müsli zu meiner Einkaufsliste Notiz hinzu"
Danke - Füge ... hinzu klappt.
Siri ist anscheinend teilweise sehr penibel was diese Schlüsselwörter angeht...
Hatte auch schon mit schreibe / sende Peter eine Nachricht schwere Probleme da ersteres immer in einer Notiz geendet hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.