Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri schaltet nicht ab

Siri schaltet nicht ab

busche5611.04.2411:57
Hi,
ich habe seit heute das Problem mit meinem iPhone 12 Pro, 17.4.1, dass Siri nach der Spracheingabe nicht automatisch abschaltet. Ich rufe Siri mit der Seitentaste auf, und frag z.B. "wieviel ist 1+2" dann zeigt bzw. nennt Siri mir das Ergebnis aber das aktive Siri Zeichen unten am Bildschirmrand bleibt aktiv und ich könnte weitersprechen.
Die 17.4.1 habe ich seit Erscheinen auf dem iPhone und Siri hat bisher auch ganz normal funktioniert. Ich weiß nicht, was seit heute anders ist. Ausschalten/Einschalten habe ich natürlich schon gemacht.
Jemand eine Idee?
0

Kommentare

MartinGrebe
MartinGrebe11.04.2412:35
Hast du Siri mal über die Einstellungen "Aus" und wieder "An" geschaltet?
Konkret "Einstellungen""Siri & Suchen""Achten auf", bzw. auch "Für Siri Seitentaste drücken".
Erstmal beides ausschalten, dann neu starten und danach beides wieder einschalten und testen.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
0
busche5611.04.2412:41
Hi MartinGrebe,
gerade nochmal gemacht. Leider keine Änderung.
0
macjens11.04.2413:07
busche56
Sag doch mal Danke oder tippe kurz den Bildschirm an, wenn Siri den Befehl ausfgeführt hat.
Siri wartet jetzt auf Folgefragen (siehe Auszug aus dem Apple Support)
0
desko7511.04.2413:10
Ich denke, das ist das neue Feature "Folgefragen" für Siri.

Man kann sagen:
Ich: Siri, wie ist das Wetter in München?
Siri: *Wetter wird angezeigt*
Ich: Und in Berlin?

Siri bleibt eine Weile nach dem ersten Kommando aktiv und ich muss dann nicht nochmal Siri oder Hey Siri sagen.
0
busche5611.04.2414:02
Ihr seid dir BESTEN. Es scheint wohl tatsächlich mit dem Feature "Folgefragen" für Siri zusammenzuhängen. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dennoch würde ich meinen Kopf verwetten, dass dies bis gestern, zumindest bei, mir so noch nicht war. Ich bin darüber auch nicht wirklich glücklich, denn ich möchte unbedingt vermeiden, dass bei einem Homekit Befehl "aus Versehen weil Siri noch aktiv ist" unabsichtlich ein weiterer Befehl gesendet wird. Ich muss mir nun angewöhnen nach meiner Befehlsaufforderung auf den Bildschirm zu tippen oder Siri sonst irgendwie abzuwürgen. Ich habe etwas mit dem "neuen Feature gespielt" und dabei festgestellt, dass es auch einen Zusammenhang mit Face-ID geben muss. Stelle ich Siri eine Frage und bleibe dann im Erfassungsbereich des Face-ID, dann bleibt Siri ewig aktiv. Bin ich mit meinem Gesicht außerhalb der Face-ID Erkennung, dann schaltet Siri nach wenigen Sekunden ohne weiterer Befehlseingabe ab. Für mich wäre es von Vorteil, wenn man das Feature "Folgefragen" abschalten könnte. Aber das wird wahrscheinlich nicht gehen? Übrigens, ich nutze "Siri" oder das "Hey Siri" Kommando nicht sondern löse Siri immer über die Seitentaste aus.

Es wäre toll, wenn jemand auch noch etwas zu meinem Problem mit der Apple Watch sagen könnte. Hier wird ein Homekit Befehl nur nach der zweiten Aufforderung ausgeführt sobald die Watch und das gekoppelte iPhone ca. 15-20 Minuten nicht aktiv benutzt werden. Ich habe dazu hier im Forum vor Kurzem einen Thread aufgemacht aber bis jetzt keine Lösung erhalten. Thread Name ist "Apple Watch Homekit Problem"

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-Watch-Homekit-Problem-350934.html

Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.